Samsung Galaxy Ace 3 (~GT-S7275R)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ace 3 wird wohl eher kein KitKat von Samsung erhalten. Und falls doch, und es dann auch noch die "Qualität" des JB fürs Ace 2 hat, lässt man besser die Griffel davon!
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Das JB fürs Ace 2 war wohl nicht so toll?
Und von einer Custom ROM brauch ich wohl gar nicht erst zu träumen was?
Hätte ich bloss das Razr i genommen! :sad:
 
Genau, die nächste OS-Version fürs Ace 2 war ein Vollsch****! Und es gibt zahlreiche weitere Rand(gruppen)geräte bei denen es ähnlich war.

Ach ja, und mit einem Razr I wärst'e genau so blöde da gestanden, denn es verfügt über eine Intel-CPU und benötigt daher andere Apps als alle anderen Androiden die mit einer ARM-kompatiblen CPU werken.

Und die Sache mit den Community-OS-Versionen wurde ja schon hier besprochen. Ohne passendes Mini-OS gibt's auch das andere nicht, und beides gibt's nicht, wenn das Ding - aus nachvollziehbaren Gründen - keine Verbreitung hat.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Und was sind nachvollziehbare Gründe für die "nicht vorhandene" Verbreitung?

Gesendet von meinem GT-S7275R mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ein Gerät technisch nichts neues bietet (oder etwas derart neues, wie eine Intel-CPU die komplett aus der Reihe tanzt), und zudem dafür auch noch zu überteuert ist, und sowohl der Gersteller selbst als auch die üblichen großen Vertriebswege (wie die großen Mobilfunkbetreiber, Handelsketten, usw.) keinerlei Notiz von dem Ding nehmen, war's das schon. Vor jedem Kauf dieser microNetbooks lohnt sich stets ein Blick in die einschlägigen Foren und Testredaktionen um die "Stimmung" abzuchecken. Ist da alles auffallend ruhig, kann man schon mal den Blinker raus geben.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Hallo,
ich habe mir gerade das Ace3 in der Mediamarkt Aktion für 111 Euro gegönnt. Ich benötge dieses eigentlich nur, um das LTE-Netz von E+ zu suchen. Wie kann ich das Ace3 umstellen, dass es nur noch nach LTE-Netzen sucht? Bisher hatte ich immer nur "Nexen" mit purem Andoid. Sorry für die doofe Frage.
 
Es würde mich doch schwer wundern, wenn ausgerechnet das Ace 3 LTE+ (also den "Nachfolger" von LTE) beherrscht.

Ach ja, und bei der Netzauswahl sollte es wohl auch eine passende Einstellung für LTE (und nicht nur 2G bzw. 3G) geben.
 
Hi everyone, I searched the web a lot and it seems that this place one of the few where there's someone talking about this device.

I've got a GT-S7275R with the latest italian firmware. Since it's a little outdated, I flashed a more recent firmware grabbed on sammobile, but root (with vroot) doesn't worked anymore. So i switched back to my original firmware.

Root is still possible with latest german firmware? (this one: Firmwares | SamMobile | Page 3) If so, which method should I use?

Another questions: I've got some really annoying lag with this device, both with and without rooting/frozing useless system services and apps. Tried greenify and no-frills cpu too without success. Lags are very evident in simple 2d games, for example, jumping in Line Runner. The latest german firmware is affected by this too?

Thanks a lot, feel free to reply in german if you want, I'll translate it. :smile:

----- Übersetzung per Google auf deutsch -----

Hallo zusammen, suchte ich im Web eine Menge, und es scheint, dass dieser Ort einer der wenigen, denen es jemanden reden über dieses Gerät.

Ich habe eine GT-S7275R bekam mit der neuesten italienischen Firmware. Da es ein wenig veraltet, flashte ich eine neuere Firmware auf SamMobile packte, aber root (mit vroot) nicht mehr funktioniert. Also wechselte ich zurück zu meiner ursprünglichen Firmware.

Root ist immer noch möglich, mit der neuesten Firmware-Deutsch? (diese: Firmwares | SamMobile | Seite 3) Wenn ja, welche Methode soll ich verwenden?

Weitere Fragen: Ich habe einige wirklich ärgerlich, lag mit diesem Gerät habe, mit und ohne Root / frozing nutzlos Systemdienste und Anwendungen. Versucht Greenify und No-Frills-CPU auch ohne Erfolg. Lags sind sehr deutlich in einfachen 2D-Spiele, zum Beispiel, springen in Line Runner. Die neueste Firmware-Deutsch wird von dieser auch betroffen?

Vielen Danke, fühlen Sie sich frei, um in Deutsch antworten, wenn Sie wollen, werde ich es übersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das mal bitte jemand ins Deutsche übertragen.
Scheint nur 4.2. zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge, was meinst'e wohl, wofür's im Internet dutzende kostenlose Übersetzungsdienste gibt. :rolleyes: Und nein, ich habe das jetzt aus Faulheit (fast) nicht nachbearbeitet. Das wichtigste ist ja zu verstehen.


Ach ja, und deaktivier' bitte endlich mal diese Signatur(funktion) in der Tapatalk = Android-Hilfe-App! Danke!


-----

@marchrius: A welcome to all not German speaking users!

We are pleased to welcome you here in this forum, the world's most popular Internet platform of the German speaking Android community!

Therefore, according to our rules, all contributions have to be written in German language! Hence, if you are not able to write in German, please use a translator (e.g. such as those of Google and many others). Adding the text in English is desirable, because it allows the avoidance of misunderstandings / errors due to lack of language skills and / or poor translations.

In case of problems related to the forum please contact one of the team members.
 
Nächstes Mal werde ich sowohl in Englisch als auch in Deutsch zu schreiben ;)

(Next time I'll write both in english and german ;) )

Danke für teine wilkommen
 
Someone can test line runner and/or impossible game with this phone? I want to be sure that my phone is not faulty. I flashed the latest UK firmware, vroot worked :thumbup: but stuttering is still there. IT IS VERY IMPORTANT TO ME, THANKS A LOT GUYS...

Jemand kann Line runner und / oder impossible game mit diesem Telefon zu testen? Ich möchte sicher sein, dass mein Telefon ist nicht defekt. Ich blitzte die neueste Firmware UK, vroot gearbeitet:thumbup:, aber Stottern ist immer noch da. ES IST SEHR WICHTIG FÜR MICH, Vielen Dank Jungs ...
 
Yeah, I mean the first Line Runner. With this and many other games I get little framerate drops/stutterings. Are you absolutely sure that while playing the framerate is absolutely constant?

Should I flash the german firmware instead of the UK one?


Ja, ich meine, die erste Line Runner. Mit diesem und vielen anderen Spielen bekomme ich wenig Framerate Tropfen / stutterings. Bist du absolut sicher, dass beim Spielen die Framerate ist absolut konstant?

Sollte ich flashen die Deutsch-Firmware statt der UK ein?
 
Ich bin mir ganz sicher das es nicht ruckelt oder stottert. Ich habe das visuell gemacht. Wie kann ich feststellen ob die Framerate konstant ist?
Das einzige Spiel was bisher ruckelte aber nur minimal ist Subway Surfer.
Ob die deutsche Firmware statt deiner mit dem Netz bei dir funktioniert kann ich dir leider nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir das Ace 3 kaufen soll. Würde da minecraft pocked Edition flüssig laufen? Und wie hoch kann ich das das dann updaten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kauft keine Exoten wenn mehr möchte als der Hersteller damit vorgesehen hat. Also mach' Dich nicht unglücklich und kauf' Dir was ordentliches.
 
Da kann ich nur zustimmen. :thumbup:
 
Ich habe mir das Ace 3 am 1.4. gekauft und bin soweit zufrieden. Nur das Problem mit der WLAN-Verbindung ist bisschen nervig. Die WLAN-Verbindung ist mal wieder da und dann mal wieder weg. Obwohl ich direkt beim WLAN-Router sitze. :D

Naja, vielleicht kommt da ja irgendwann mal ein Update. Ich bin mir sicher, dass wenigstens Android 4.3 noch kommen wird für das Ace 3 oder wenn nicht sogar KitKat.

Samsung konnte mir im Live-Chat nicht sagen, ob KitKat für das Ace 3 kommen wird. Aber ausgeschlossen wurde es auch nicht.
 
Ich aber schließe es aus, und Du kannst froh darüber sein! Damit gibt's nämlich noch jede Menge Probleme, und die sind diesmal nicht einmal von Samsung verursacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SuperSam
Antworten
1
Aufrufe
1.249
hagex
hagex
K
Antworten
2
Aufrufe
5.303
Keyle
K
P
Antworten
7
Aufrufe
3.041
James B.
J
Zurück
Oben Unten