Samsung Galaxy Ace 3: Systemapp gelöscht / wiederherstellen

J

joelli

Neues Mitglied
0
hi,

ich habe auf meinem ACE 3 LTE (s7275r) versehentlich die samsung-system-app "clock" (die einfache uhr, die ein 2x1 widget als alarm-clock anbietet, NICHT die dual-uhr) gelöscht.

die gleiche app ist auf dem S3 auch drauf; habe sie dort auch mit /sytem/app-mover extrahiert bekommen, aber wird dann trotz üblicher vorgehensweise (644-rechte setzen, dalvik-cache leeren, reboot) auf dem ACE 3 leider nicht installiert. das isolierte apk scheint aber in ordnung zu sein, weil die "rückinstallation" auf dem S3 klappt.

hab es auch schon mit titanium probiert, aber beim einspielen des backups meckert es gleich, dass es auf einem anderen ROM erstellt wurde...

die suche nach stock-apks für das etwas exotische ACE 3 blieb leider erfolglos, daher meine bitte: könnte mir einer von euch das apk "isolieren" und zur verfügung stellen? das wäre große klasse!! (flashen kommt nicht in frage, weil da zuviel mühe drin steckt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir heute abend wenn ich am heimischen PC bin gerne hochladen. Leider kann ich in Tapatalk keine Dateien anhängen.
Edit:
Habs doch hinbekommen über den Browser.:biggrin:
 

Anhänge

  • clock.zip
    407,6 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank!!
leider wird es nicht installiert :-(
den dalvik-cache habe ich mit titanium geleert, die rechte der beiden dateien in /system/apps/ auf 6-4-4 gesetzt. habe es dann noch mit habe es mit system-app-installer probiert.
kann es sein, dass es da abhängigkeiten zu anderen packages gibt oder wie würdest du vorgehen?
 
Wie hast du die .apk und die .odex nach /system/app kopiert?
Ich würde das mit Rootexplorer machen und mit selbigem die Rechte setzten.
Die müssen beide diese Berechtigungen haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-25-14-59-48.png
    Screenshot_2014-06-25-14-59-48.png
    16,9 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
yep, ich habe es exakt so gemacht.
aber ich habe gerade irgendwo einen originalauszug des ganzen verzeichnisses gefunden. offenbar fehlt mir noch digitalclock.apk und die digitalclock21.apk (die .odex der beiden sind noch da). ich muss damals schrecklich gewütet haben... ;-)
könntest du mir diese packages (vorsichtshalber mit .odex) auch noch zukommen lassen? das wäre fein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr.
 

Anhänge

  • clocknormal.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 113
das ging ja sschnell, vielen dank!! aber leider... :-(

ein digitalclock21.apk ist bei dir nicht zufällig drauf. laut jener liste sollte es das sein. und bei mir war die odex-datei dazu auch noch drin.
 
So hier noch das gewünschte und noch ein anderes .apk + .odex dazu.
 

Anhänge

  • digitalclock.zip
    259,3 KB · Aufrufe: 96
hat leider nicht geklappt.
viell. hast du ein geringfügig anderes ROM. meines ist android 4.2.2, s7275rxxuanb2.

trotzdem danke für deine schnelle hilfe!!
 
S7275RXXUAMJ1 ist meine ROM.
 
kann es wirklich sein, dass sich das so gravierend auswirkt? hat sonst noch wer einen tip?
 
Hast du nen ROM von Vodafone?
 
Die SysApps hättest auf jeden Fall wieder bei dem anderen bin ich mir nicht sicher.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SuperSam
Antworten
1
Aufrufe
1.250
hagex
hagex
K
Antworten
2
Aufrufe
5.303
Keyle
K
P
Antworten
7
Aufrufe
3.041
James B.
J
Zurück
Oben Unten