Samsung galaxy Ace finden nicht das richtige netz

T

TimFlo112

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe schon in ser vielen Foren geschaut aber leider nicht darüber gefunden und zwar ist mein problem

Ich habe das Handy von einem arbeitskollegen der hat es mit einem E-plus vertrag bekommen.
Ich habe aber Vodafone.
nun wenn ich meine karte einlege und unter netzsuche gege erscheint dort nur O2 und E-plus
da nicht kommt das ich das Handy für die Karte freischalten soll gehe ich mal davon aus das es keinen simlock hat aber was könnte dann der fehler sein?
würde mich sehr über schnelle antworten freuen
 
...es wird wohl doch ein simlock haben.
 
wie kann ich überprüfenob es einen hat??
 
Das kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen,aber versuchs mal über die foren suche.
 
habe i schon nur leider nix gefunden
 
dann leihe dir doch mal von deinem arbeitskollegen die Simkarte aus......wenn das ACE ein Netz findet ist es dann wohl offensichtlich dass es einen Simlock hat.
 
das handy funktioniert mit jeder anderen e-plus karte auch
 
...und du hast E-Plus?
 
nein leider nicht und soweit ich weiß heißt simlock das das handy an 1. karte gebunden is u net an alle karten eines netzes
 
hast du die Möglichkeit ein anderes Handy mit deiner Karte zu testen ob du damit ins Vodafone Netz kommst
 
ja es liegt definitiv nicht an der karte sie funktioniert ja in dem alten handy von mir einwandfrei nur halt in dem Galaxy nicht da es komischer weise nur das netz E-plus und O2 findet als würde es die anderen netze blocken das das handy sie nicht finden soll oder sowas weil egal wo ich bin findet es nur diese 2 netzte
 
Geh mal unter Einstellungen-->Drahtlos & Netzwerke-->Mobilfunknetze-->Netzbetreiber und wähle dort Automatisch auswählen.
Mach aber vorher den Datenmodus aus oder nur 2g Netze benutzen sonst funktioniert die Suche nicht
 
habe ich auch schon versucht an anfang wenn ich die karte rein lege fragt das handy auch nach vodafone nur dann steht immer nur da:Nur Notrufe
 
Klingt nach einem Netlock, da müsstest du beim Provider anrufen und den Entsperrcode anfordern, gegen entsprechendes Entgelt natürlich.
 
na spitze wieviel kostet eine netlock entfernung bei E-plus weiß das jemend???
Simlock is ja bei eplus um die 105€
 
habe gerade mal geschaut mann kann beim ace über *#7465625# überprüfen ob eine sperre im handy is und dort steht bei allen off also is keine an nur ich verstehe nicht warum ich trotz dessen kein netz bekomme
 
hast du ne andere Sim vom gleichen Netz zur Verfügung dann versuch die mal.
Ach ja die Sim ist aber schon aktiviert oder?
Setz mal das Telefon auf Werkseinstellungen zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte habe ich schon seit paar Jahren und sie funktioniert auch n anderen handys einwandfrei alsoaktiviert ist sie ;) eine andere vodafon karte knn ich morgen erst testen aber die T-mobile karte meines Vaters nimmt das handy auch nicht an
nach dem werksreset findet es jetz e-plus,O2 und Telekom.de aber leider immernoch kein Vodafone und dort wo ich wohne(dort bin ich grade) hat man normaler weiße 3,5G Vodafone netz

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

ok jetz findet es nachdem ich nochmalig auf netze surchsuchen gedrückt habe wieder nurnoch e-plus und O2
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.742
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.396
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten