1. TimFlo112, 10.06.2012 #1
    TimFlo112

    TimFlo112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ich habe schon in ser vielen Foren geschaut aber leider nicht darüber gefunden und zwar ist mein problem

    Ich habe das Handy von einem arbeitskollegen der hat es mit einem E-plus vertrag bekommen.
    Ich habe aber Vodafone.
    nun wenn ich meine karte einlege und unter netzsuche gege erscheint dort nur O2 und E-plus
    da nicht kommt das ich das Handy für die Karte freischalten soll gehe ich mal davon aus das es keinen simlock hat aber was könnte dann der fehler sein?
    würde mich sehr über schnelle antworten freuen
     
  2. topper8, 10.06.2012 #2
    topper8

    topper8 Android-Hilfe.de Mitglied

    ...es wird wohl doch ein simlock haben.
     
  3. TimFlo112, 10.06.2012 #3
    TimFlo112

    TimFlo112 Threadstarter Neuer Benutzer

    wie kann ich überprüfenob es einen hat??
     
  4. topper8, 10.06.2012 #4
    topper8

    topper8 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen,aber versuchs mal über die foren suche.
     
  5. TimFlo112, 10.06.2012 #5
    TimFlo112

    TimFlo112 Threadstarter Neuer Benutzer

    habe i schon nur leider nix gefunden
     
  6. topper8, 10.06.2012 #6
    topper8

    topper8 Android-Hilfe.de Mitglied

    dann leihe dir doch mal von deinem arbeitskollegen die Simkarte aus......wenn das ACE ein Netz findet ist es dann wohl offensichtlich dass es einen Simlock hat.
     
  7. TimFlo112, 10.06.2012 #7
    TimFlo112

    TimFlo112 Threadstarter Neuer Benutzer

    das handy funktioniert mit jeder anderen e-plus karte auch
     
  8. topper8, 10.06.2012 #8
    topper8

    topper8 Android-Hilfe.de Mitglied

    ...und du hast E-Plus?
     
  9. TimFlo112, 10.06.2012 #9
    TimFlo112

    TimFlo112 Threadstarter Neuer Benutzer

    nein leider nicht und soweit ich weiß heißt simlock das das handy an 1. karte gebunden is u net an alle karten eines netzes
     
  10. red-orb, 11.06.2012 #10
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    hast du die Möglichkeit ein anderes Handy mit deiner Karte zu testen ob du damit ins Vodafone Netz kommst
     
  11. TimFlo112, 12.06.2012 #11
    TimFlo112

    TimFlo112 Threadstarter Neuer Benutzer

    ja es liegt definitiv nicht an der karte sie funktioniert ja in dem alten handy von mir einwandfrei nur halt in dem Galaxy nicht da es komischer weise nur das netz E-plus und O2 findet als würde es die anderen netze blocken das das handy sie nicht finden soll oder sowas weil egal wo ich bin findet es nur diese 2 netzte
     
  12. red-orb, 12.06.2012 #12
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Geh mal unter Einstellungen-->Drahtlos & Netzwerke-->Mobilfunknetze-->Netzbetreiber und wähle dort Automatisch auswählen.
    Mach aber vorher den Datenmodus aus oder nur 2g Netze benutzen sonst funktioniert die Suche nicht
     
  13. TimFlo112, 12.06.2012 #13
    TimFlo112

    TimFlo112 Threadstarter Neuer Benutzer

    habe ich auch schon versucht an anfang wenn ich die karte rein lege fragt das handy auch nach vodafone nur dann steht immer nur da:Nur Notrufe
     
  14. Hatshipuh, 12.06.2012 #14
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Klingt nach einem Netlock, da müsstest du beim Provider anrufen und den Entsperrcode anfordern, gegen entsprechendes Entgelt natürlich.
     
  15. TimFlo112, 12.06.2012 #15
    TimFlo112

    TimFlo112 Threadstarter Neuer Benutzer

    na spitze wieviel kostet eine netlock entfernung bei E-plus weiß das jemend???
    Simlock is ja bei eplus um die 105€
     
  16. TimFlo112, 14.06.2012 #16
    TimFlo112

    TimFlo112 Threadstarter Neuer Benutzer

    habe gerade mal geschaut mann kann beim ace über *#7465625# überprüfen ob eine sperre im handy is und dort steht bei allen off also is keine an nur ich verstehe nicht warum ich trotz dessen kein netz bekomme
     
  17. red-orb, 14.06.2012 #17
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    hast du ne andere Sim vom gleichen Netz zur Verfügung dann versuch die mal.
    Ach ja die Sim ist aber schon aktiviert oder?
    Setz mal das Telefon auf Werkseinstellungen zurück
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
  18. TimFlo112, 14.06.2012 #18
    TimFlo112

    TimFlo112 Threadstarter Neuer Benutzer

    die karte habe ich schon seit paar Jahren und sie funktioniert auch n anderen handys einwandfrei alsoaktiviert ist sie ;) eine andere vodafon karte knn ich morgen erst testen aber die T-mobile karte meines Vaters nimmt das handy auch nicht an
    nach dem werksreset findet es jetz e-plus,O2 und Telekom.de aber leider immernoch kein Vodafone und dort wo ich wohne(dort bin ich grade) hat man normaler weiße 3,5G Vodafone netz

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

    ok jetz findet es nachdem ich nochmalig auf netze surchsuchen gedrückt habe wieder nurnoch e-plus und O2
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. netzsuche bei samsung galaxy ace

    ,
  2. samsung galaxy ace findet kein eplus Netz

    ,
  3. galaxy ace lafleur netzbetreiber

    ,
  4. samsung ace 2 netz ändern ,
  5. welches netz funktioniere mit galaxy ace,
  6. samsung ace netzbetreiber wählen,
  7. samsung galaxy ace netzeinstellung,
  8. samsunm ace netz,
  9. samsung ace falsches land,
  10. netzbetreiber suchen samsung ace,
  11. samsung galaxy ace netz w,
  12. samsung galaxy ace netzbetreiber anzeigen,
  13. samsung galaxy ace netz suchen,
  14. netz ändern samsung galaxy ace,
  15. samsung ace netz suche