1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy Ace, Leistungssteigerung? Oberfläche? Einige Fragen!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von pulpOID, 01.06.2011.

  1. pulpOID, 01.06.2011 #1
    pulpOID

    pulpOID Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.06.2011
    hallo zusammen

    hab mir schon einiges hier durchgelesen und bin schon ein ganzes stück weiter gekommen :) war bis dato kein handy fan, ganz im gegenteil... eigentlich immer nur zum telefonieren und sms versenden ;-) nun hab ich ne vertragsverlängerung bei base gemacht und bekomme ein samsung galaxy ace für umsonst...

    die android version scheint ja noch recht aktuell und "fehlerfrei" (2.2. froyo) zu sein, demnach hab ich beschlossen fürs erste daran nichts zu ändern. was mir allerdings nicht so sehr gefällt (gesehen bei youtube tests) ist diese oberfläche von samsung. da gefällt mir die standard oberfläche von android besser. kann ja sein das die samsung oberfläche effektiver, nützlicher ist, dann würde ich das gerne aus erfahrung von euch wissen ;-) optik ist ja nicht alles!

    leider musste ich dann aber feststellen das mit dem galaxy ace kein flash möglich ist... das is natürlich blöd! oder wie empfindet ihr das? ein aktuelles android 2.2 smartphone sollte doch flash können - liegt das an der cpu oder wieso? oder gibt es da mittlerweile tricks um flash zu realisieren?

    was sollte man denn für apps einsetzen um das system zu "tunen"? gibt es da pauschal tolle sachen oder eher nicht? lese so oft vom "LauncherPro", ist das ein pflichtprogramm? läuft die oberfläche auf dem ace wirklich so toll wie viele berichten?

    gut, das reicht fürs erste mal ;-)

    vielen lieben dank für eure hilfe und tips!!! :)


    edit: gibt es eigentlich apps mit denen man "kostenlos" sms versenden kann per umts-flat? funktioniert das z.b. mit whatsAPP nur zu anderen whatsAPP usern oder auch von whatsAPP zu nem normalen handy?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
  2. Sowen, 01.06.2011 #2
    Sowen

    Sowen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Hi pulpOID,

    willkommen hier im Forum! Freut mich, dass dir das Galaxy Ace so gefällt. Mir geht es übrigens ähnlich wie dir, denn vor diesem Smartphone hatte ich zuvor auch nur ganz einfache Handys, die aktuell wohl an die 40 Euro kosten dürften. Das sind zwar wunderbare Geräte, aber eben wirklich nur zum telefonieren und simsen geeignet. Und ich bereue den Umstieg auf ein Smartphone keineswegs. Im Gegenteil, es hat mir sogar schon so manches Mal sehr gut geholfen.

    Was deine Frage bezüglich Flash angeht, so würde ich dich auf den Browser Skyfire verweisen, der Flash abspielen soll. Inwieweit sich das in der Praxis bewehrt, weiß ich nicht, da ich den nicht benutze. infach mal probieren. =)

    Wegen deiner Frage bezüglich deinen kostenlosen SMS', da kenne ich mich eher weniger aus. Allerdings hatte sich mein Papa letztens yuilop runtergeladen. Damit soll das funktionieren. In der Praxis habe ich lediglich feststellen können, dass ich die SMS' von ihm über eine fremde Handynummer empfange. Wie das mit WhatsApp ist, weiß ich leider nicht.
     
  3. redfoo, 01.06.2011 #3
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Also das mit dem Flash stört mich überhaupt nicht, hab auch auf meinem Desktop-PC alle Flashinhalte blockiert, weil das meiste einfach nur nervige Blink-Blink-Werbung ist die man eh nicht sehen will ^^. Für Videos gibt es ja Youtube, Skyfire soll auch einige andere Flash-Video-Dienste unterstützen.

    Benutze selber LauncherPro, imho geht es damit flüssiger und man kann noch ein paar weitere Dinge einstellen. Die Standard Samsung-Oberfläche war zwar recht net, aber ganz glücklich war ich damit auch nicht :D .Aber das ist wohl alles Geschmacksache, da gibt es nen Haufen Apps. Notfalls einfach mal durchprobieren.

    Und wegen der SMS-Sache: Die ganzen Chat-Programme (u.a. auch WhatsApp) schicken die Nachrichten nur über das Internet, der andere Teilnehmer braucht also das selbe Programm und vorzugsweise ne Internetflat ^^. SMS kostenlos ganz normal auf Handys zu schicken ist glaub ich nicht möglich, wär ja auch ärgerlich für die Provider :D .
     
  4. backylasek, 01.06.2011 #4
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hi pulpOID..

    schau dir mal cherry sms an....damit kannst du für günstige 2,5 cent sms in alle netze versenden. dafür benutzt du aber eine datenflat oder schickst sie einfach von zuhause übers wlan netz. dein gegenüber benötigt keine datenflat....den account bei cherry sms kannst du übers inet einstellen und mit paypal aufladen.....versenden tust du dann mit einer sms-app wie z.b. websms.....und 2,5 cent sind ja quasi umsonst....
     
  5. pulpOID, 02.06.2011 #5
    pulpOID

    pulpOID Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.06.2011
    hallo zusammen
    vielen dank für die freundliche aufnahme und die ersten tips :)

    fangen wir mal mit skyfire an - hab schon en bissel gestöbert und rausbekommen das dass teilweise echt gut funktionieren soll - allerdings is der browser wohl sehr überladen und hat ne lange startzeit... <--- kann das jemand bestätigen? aber ausprobieren werde ich ihn auf jeden fall, danke für den tip!

    yuilop hört sich ja mal ziemlich cool an - glaube aber das der gegenüber auch das programm benötigt, oder ich hab das falsch verstanden beim kurzen stöbern... das muss ich noch rausbekommen... mir persönlich würde es ja schon reichen wenn ich mit einem kleinen app auch nur 10 sms jeden tag kostenlos versenden kann... hab früher mal über mufa.de vom pc aus sms geschrieben, schau später mal nach ob es dazu nicht ne app gibt - das blöde daran war allerdings das die sms teilweise zwischen 15min. und 2std. brauchten bis sie beim empfänger angekommen sind... :-(

    den launcherPRO werde ich dann wohl mal als erstes ausprobieren, es sei denn jemand rät davon ab und empfiehlt mir etwas "wesentlich" besseres...?!

    cherry sms hört sich auch nicht schlecht an - kostet zwar etwas, aber schaut danach aus das es genau sowas ist was ich mir vorstelle... mal schauen!

    folgendes halte ich dann einfach mal fest was ich direkt ausprobieren werde:

    - skyfire, um flashinhalte zu sehen
    - yuilop und cherrySMS, um günstig in andere netze zu simsen
    - launcherPRO, um das outfit ein wenig zu verfeinern und mehr performance beim scrollen zu haben, oder zumindest zu empfinden

    welche apps sollte man denn vom prinzip her auf jeden fall auf nem androiden haben? vor allem aber nützliche und praktische!? was sollte ich da mal ausprobieren?

    für emails auf'm handy möchte ich meine googlemail.com adresse benutzen - ist das gMail (was ja standardmäßig immer beim androiden dabei ist) app erste wahl oder gibt es da "wesentlich" bessere apps für? kann man eigentlich auch alternative tastaturen installieren, geht sowas auch?

    puh, das war wieder ne menge ;-) aber ich werde selbst fleißig sein und noch mehr im forum stöbern um selbst einiges davon rauszufinden...

    vielen dank nochmal für alles!

    edit: yuilop scheint wohl doch genau das zu sein was ich suche... man kann komplett umsonst sms in andere netze mit dem app senden - auch wenn der gegenüber ein altes nokia 3210 hat ;-) man bekommt eine zweite nummer von yuilop die man zu diesem zweck, aus der app herraus, nutzt... und an diese nummer sendet dann auch der nokia 3210 user zu seinen normalen kosten zurück! hört sich gut an... mal schauen ob es keine seifenblase ist ;-) ich werde es auf jeden fall testen!

    edit2: benötige ich eine displayschutzfolie? ist danach der touchscreen immer noch gut zu bedienen? welche folie sollte ich mir da besorgen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
  6. chattie, 02.06.2011 #6
    chattie

    chattie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Hallo, zum thema kostenlose SMS kann ich was beisteuern: WebSMS installieren und zusätzlich den Connector DeveloperGarden, damit kannst du 10 SMS am Tag kostenlos versenden. ich mache das und es klappt perfekt
     
  7. BO$$, 02.06.2011 #7
    BO$$

    BO$$ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2011
    aber um die sms zu versenden braucht man eine internet verbindung oder?
     
  8. Fanta5, 02.06.2011 #8
    Fanta5

    Fanta5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
  9. chattie, 02.06.2011 #9
    chattie

    chattie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    jepp, das braucht man natürlich, irgendwie müssen die daten ja übertragen werden.. ;-)
     
  10. BO$$, 02.06.2011 #10
    BO$$

    BO$$ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2011
    ok
     
  11. pulpOID, 02.06.2011 #11
    pulpOID

    pulpOID Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.06.2011
    hallo :)

    das mit dem flash hört sich ja zumindest mal interessant an... ob unser galaxy ace die power dazu hat wird sich dann ja zeigen ;) ist denn niemand hier der den skyfire browser mal ausführlich getestet hat???

    webSMS werde ich mir dann auch mal anschauen! kann es sein das man dazu ein gmx konto braucht um das zu nutzen??? und dann "muss" man seine bankdaten hinterlassen, irgend sowas hab ich gerade kurz erstöbert... obwohl der gmx freemail plus account kostenlos ist... irgendwie komisch!

    hat denn noch niemand dieses yuilop mal richtig getestet oder benutzt es regelmäßig??? glaube das dies echt en cooles app is...

    edit: wie läuft das eigentlich beim installieren der apps... kann man die auch mit seinem normalen desktop pc runterladen und dann per datenkabel aufs smartphone installieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
  12. pulpOID, 03.06.2011 #12
    pulpOID

    pulpOID Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.06.2011
    keiner mehr da? ;-)
     
  13. Raumluft, 03.06.2011 #13
    Raumluft

    Raumluft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hallo pulpOID,

    hast du dir mal die Berechtigungen von yuilop angesehn? Die App darf ja sogut wie alles und das für ein paar Frei-SMS? Da zahl ich lieber meine paar cent Prepaid-SMS und erledige bei den Smartphonebesitzern den Rest per Skype/Gmail.

    Schönen Gruß, Raumluft
     
  14. chattie, 03.06.2011 #14
    chattie

    chattie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    also bei WEBSMS kannst du wie ich schon sagte Connectoren auswählen. Im Market ist z.b. websms developergarden oder auch gschickt.de. da ist sms senden kostenlos (zumindest 10 Stück am Tag soweit ich weiß), und wenn du den installierst erkennt das websms. Aber ich glaube für gmx gibts auch was, doch da kostet es halt geld. schau dir halt mal die connectoren von websms-connectoren an.

    und wegen dem installieren: ich nehme an du meinst, weiß es so viel datenvolumen kostet, richtig? hast du wlan zuhause? dann logge dich per wlan ein und installiere dann, dann kostet es kein volumen! so mache ich das z.b.
    man kann sicher viele auch anders installieren, du brauchst halt die *.api von jedem app. das kann ganz schön nervig werden, spätestens, wenn es updates gibt, was nicht selten der fall ist!

    reicht das soweit?
     
  15. backylasek, 03.06.2011 #15
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    unabdingliche apps sind für mich :

    quick settings
    titanium backup
     
  16. pulpOID, 06.06.2011 #16
    pulpOID

    pulpOID Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.06.2011
    hallo zusammen

    hab heute mein galaxy ace bekommen :) ich hab allerdings kopfhörer dabei, sonst erzählen ja immer alle das keine dabei wären... die weiße und schwarze abdeckung für die rückseite sind ebenfalls dabei, da kann man nach belieben wechseln, echt cool :)

    erster eindruck ist spitze - das design, die haptik und die ergonomie sind spitze, hab da keine probleme mit... die oberfläche ist eigentlich auch ganz cool, hab da bislang keine schwierigkeiten mit...

    als erstes hab ich den launcher pro installiert... leider aber läuft der bei mir (im vergleich zu der samsung oberfläche) ziemlich langsam - also genau das gegenteil von dem was die meisten hier erzählen :-( hab einiges damit rumgespielt und ausprobiert, aber die bewegungen sind trotzdem sehr zäh geworden - deswegen hab ich ihn wieder deinstalliert und freunde mich jetzt erstmal mit den grundfunktionien an. was mir auch nicht gefallen hat, die benutzersprache war auf englisch... ich kann gut englisch, das ist kein problem, aber ich möchte auf meinem handy gerne so gut wie alles in landessprache haben ;-) gibt es eventuell einen anderen, deutschsprachigen, launcher der was taugt den ich mal probieren sollte?

    der erste eindruck ist aber echt spitze - hätte nicht gedacht das ich mich dafür soooo sehr begeistern könnte :) vor allem die notif. bar is echt praktisch - sms und meine gmail daten fliegen ja förmlich da rein und sind sehr übersichtlich formiert, gefällt mir sehr gut!

    ich hatte vorher überlegt mir ein iphone 4 zu ordern - hab aber von base jetzt das ace (bei vertragsverlängerung)für komplett umsonst bekommen (und die 3g flat für 9€ anstatt für 10€), deswegen hatte ich es mir anders überlegt... was kann denn bitte ein iphone4 besser als "unser" galaxy ace, außer dem "besseren" display...?

    cooles teil! :) werde ab jetzt mit sicherheit des öfteren mit euch hier fachsimpeln ;-)

    ab ins bett, gutes nächtle :)
     
  17. AceUser, 07.06.2011 #17
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hallo,

    freut mich das es dir gefällt. Die Sprache kannst du einfach über Einstellung -> Sprache und Tastatur -> Sprache ändern einstellen.

    MfG

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. pulpOID, 07.06.2011 #18
    pulpOID

    pulpOID Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.06.2011
    danke für die info! aber ich meine die sprache der "launcher pro" app... die kann man doch nicht umstellen, oder etwa doch?
     
  19. flo-95, 07.06.2011 #19
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Nein, der Launcher Pro kann kein Deutsch, aber der Go Launcher EX auf jeden Fall und ich glaube auch, der ADW Launcher
     
  20. backylasek, 07.06.2011 #20
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    @pulpOID:
    *gute wahl mit dem phone...das iphone 4 hat halt nen besseres display und nen wertigeres gehäuse->ansonsten wars das auch schon :)
    *versuch dich erst mal an touchwiz, aber der launcherpro&go launcher(ist deutsch und hat denselben funktionsumfang) sind wirklich schneller und haben viele zusatzwidgets....empfehlen kann ich bei beiden launchern das contacts & calender widget.
    *zu web sms. ich habe nen account online bei cherry sms gemacht. dieses lade ich via paypal auf. auf dem phone die web sms & auch den web sms->cherry sms connector installiert....funktioniert super. die sms kommen genau so schnell an wie normale sms->kostenpunkt pro sms je nach aufladung zwischen 2,5 und 4 cent....eine mobile internetflat ist hier von vorteil.
     

Diese Seite empfehlen