1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy Ace Rooten (für Anfänger)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von _Samsung_, 26.12.2011.

  1. _Samsung_, 26.12.2011 #1
    _Samsung_

    _Samsung_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Liebes Forum,
    ich habe mal Videos vom Rooten des Galaxy Ace gesehen (auf 2.3.5) und ich fand es seeeehr geil :w00t00: !!
    Es hat mir sehr gefallen!
    Nun lauten meine Fragen:
    • Soll ich mein Ace rooten?
    • Welche Vorteile hat das Rooten?
    • Welche Nachteile hat das Rooten?
    • Wenn mir das mit dem Rooten nicht mehr gefällt kann ich es dann auch zurücksetzen?
    Ich bin ein TOTALER
    Anfänger! Ich hab wirklich gaar keine Ahnung vom Rooten oder so !
    Hab das Samsung Galaxy Ace erst seit einem Monat.
    Hoffe auf schnelle Rückmeldung :) :)
    MfG :)
     
  2. TheJakal, 26.12.2011 #2
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
  3. theKingJan, 26.12.2011 #3
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    1.Nein
    2.Keine
    3.Viele
    5.nein unmöglich

    :D:D:D

    1. Musst du entscheiden
    2.Custom Rom, qndere Kernel, apps die root benötigen
    3.Garantie weg.
    4.geht (zumindest beim galaxy s ich hab kein ace ;D)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. _Samsung_, 26.12.2011 #4
    _Samsung_

    _Samsung_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    bekomme ich dann auch beim unrooten die garantie zurück?
     
  5. Frigo2010, 26.12.2011 #5
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Lese bitte die FAQ!!!

    Jegliche änderungen am Handy die nicht von Hersteller sind,
    werden die Garantie aufheben, bzw. die Garantie der Software aufheben!

    Gruß

    Frigo
     
  6. _Samsung_, 26.12.2011 #6
    _Samsung_

    _Samsung_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Ja aber wenn ich das Rooten wieder zurücksetze ist es so als ob ich nichts gemacht hätte oder?
    Also sollte ich noch logischerweise die Garantie haben oder?

    MfG
     
  7. flo-95, 26.12.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    zunächst einmal möchte ich klären, wieso du überhaupt rooten willst, wenn du keine Ahnung hast. Außerdem hast du ja im ersten Beitrag etwas mit 2.3.5 erwähnt. Du weißt, dass du durchs Rooten KEIN 2.3.5 auf deinem Ace haben wirst?
    Und was findest du am Rooten so "seeeehr geil", dass du es auch unbedingt machen möchtest?
     
  8. *Struppi*, 26.12.2011 #8
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    es tut nichts anderes als dir uneingeschränkte adminrechte auf deinem handy zu verschaffen, das benötigst du wenn du apps brauchst, die tief in das system eingreifen müssen (akku kalibrierung zum beispiel).
    99% der user werden definitiv keine rootrechte benötigen, also wieso ist das so seeeehr geil?

    das handy wird dadurch weder schneller, noch läuft es länger oder flüssiger, wie gesagt, sind nur die adminrechte.

    übrigens, wenn du gerne unüberlegt alles mögliche an apps installierst: schädlinge haben es auf einem gerooteten phone deutlich leichter ins system einzugreifen.
     
    ace.the.galaxy und _Samsung_ haben sich bedankt.
  9. _Samsung_, 26.12.2011 #9
    _Samsung_

    _Samsung_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Ok Danke, werde mal nicht rooten ! :)
    @Flo aber das hab ich in einem Video gesehen, dass einer durch das Rooten eine bessere Version erhalten hat.
     
  10. flo-95, 26.12.2011 #10
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Nein, das ist nicht möglich! Wenn du eine neuere Android-Version haben willst, musst du eine neuere Firmware flashen. Das hat mit Rooten absolut nichts zu tun ;)
     
    _Samsung_ bedankt sich.
  11. _Samsung_, 26.12.2011 #11
    _Samsung_

    _Samsung_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Danke !
    Du bist der Beste !! :) :>
     
  12. weißvonnichts, 12.01.2012 #12
    weißvonnichts

    weißvonnichts Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011

    Weiß einer ob die 2.3.x vers. Problemlos mit dem Ace S5830 funktioniert?!

    Habe erst heute mein neues Ace bekommen (das alte wurde durch den ROM manager "geschrottet") deswegen würde ich ungern riskieren es auf jegliche Art zu beschädigen.

    LG weißvonnichts
     
  13. Frigo2010, 12.01.2012 #13
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    Wenn dem so ist und wie dein Nick schon sagt, dann lese bitte erstmal die FAQ komplett,
    das du weißt um was es geht! ( Siehe Signatur)

    Es gibt bestimmt 30 Android 2.3.x Versionen für das ACE....
    Dazu kannst du einige Threads im ACE Forum lesen, wir bzw das ACE ist mit
    einem Stock Rom jetzt bei Android 2.3.6
     
  14. weißvonnichts, 12.01.2012 #14
    weißvonnichts

    weißvonnichts Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Hi,
    Ich habe mir das FAQ bezüglich des rootens durchgelesen aber nichts neues herausgefunden.Ich denke das ich weiß um was geht, dementsprechend weiß ich auch was rooten ist.Mir geht es nur darum ob die 2.3.x vers(so wird es im Tut genannt, deswegen habe ich es auch im letzten Post so übernohmen) des root Tut's auch wirklich das handy vernünftig rootet ohne irgendwelche schäden zu hinterlassen. Ich weiß nicht genau was da am Handy gemacht wird um den Nutzer die "kompletten" Rechte zu geben, daher habe ich etwas Angst da ich nachdem mein Handy das letzte mal kaputt gegangen ist etwas Paranoid geworden bin.

    LG
     
  15. Hatshipuh, 12.01.2012 #15
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Die Datei funktioniert mit dem Ace, wurde bereits mehrfach angewendet und bisher hat sich keiner beschwert.
    Würde es Schäden verursachen, würde es doch 1. hier nicht zum Download angeboten und 2. ziemlich schnell jemand melden ;)
    Was den ROM Manager betrifft, der hat sich schon einen eigenen Thread verdient in dem explizit darauf hingewiesen wird, dass es das Ace unbrachbar machen kann.
     
  16. weißvonnichts, 12.01.2012 #16
    weißvonnichts

    weißvonnichts Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Danke, das wollte ich lesen :).

    Ja das mit dem Rom manager durfte ich herausfinden als mein Handy kaputt war und GARNICHT mehr anging :crying:

    Aber so ist es wenn man(n) sich nicht vorher informiert :D

    nochmal danke.

    LG
     

Diese Seite empfehlen