Samsung Galaxy Ace (S5830) Kurzbericht

moonie schrieb:
Probier mal Angry Birds Seasons, die neuen Valentins Levels so ab Level 5. Da ruckelt es es echt heftig. Macht keinen Spaß mehr. Was ruckelfrei läuft ist nur die normale Version ohne "Seasons".

Gut, dass ich das Handy eigentlich nie zum spielen nutze. Sollte ich unterwegs spielen wollen, oder eine höhere auflösung benötigen, nehme ich meinen ipod touch 4g mit.... der nimmt dann auch videos in 720p auf :D

und dank froyo kann ich mit dem ipod jetzt auch unterwegs ins netz...

die beiden geräte ergänzen sich perfekt :)
 
Danke für die Info.

Möchte eigentlich ein neuen Smartphone kaufen. Wie gesagt möglichst klein, deshalb zog ich auch das Gratia in betracht. Welches Gerät würdet ihr empfehlen, soweit ich gesehen habe gibt es in dieser Grössenordnung "nur" das Samsung Ace, HTC Gratia, HTC Wildfire S, LG Optimus Chich (ist aber genau so gross glaube ich wie das Ace), Legend, Defy, LG One. Glaube von diesen gesehen ist das Ace sicher eines der besten. Welches würdet ihr mir empfehlen?
 
Naja hier im Ace Forum werden dir wohl fast alles zu Samsung Ace raten.

Ich finde das Ace bietet das beste Gesamtpaket. Was Wildfire hat ein noch schlechteres Display, Defy wäre mir zu dick und klobig, legend deutlich langsamer im alltäglichen gebrauch, LG meistens schlechte Software. Zu den anderen Geräten kann ich nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pat2813 schrieb:
Naja hier im Ace Forum werden dir wohl fast alles zu Samsung Ace raten.

Ich finde das Ace bietet das beste Gesamtpaket. Was Wildfire hat ein noch schlechteres Display, Defy wäre mir zu dick und klobig, legend deutlich langsamer im alltäglichen gebrauch, LG meistens schlechte Software. Zu den anderen Geräten kann ich nix sagen.

Er meint das neue Wildfire S, das heute vorgestellt wurde. LG hat nen Bug (bei längerer Displayberührung geht die Prozessorleistung auf 100%, dafür gibts zwar ne Lösung, aber ein bisschen Anhung braucht man schon...)

@ andi: Das Optimus Chic hat 3.2", das Ace aber 3.5"
 
Ach hab ich mal wieder nicht richtig gelesen :huh:
 
Da lobe ich das Ace wo es nur geht und jetzt auf einmal merke ich das es aus ist. Das Problem ist es geht nicht mehr an :sneaky:
 
pat2813 schrieb:
Da lobe ich das Ace wo es nur geht und jetzt auf einmal merke ich das es aus ist. Das Problem ist es geht nicht mehr an :sneaky:

Akku leer?
Irgendwelche bessonderen Apps installier?
Irgendetwas gemacht, was dazu hätte führen können?
 
Nö nicht das ich wüsste

Akku raus und wieder rein bringt auch nix :-(
Ladekabel ran hat auch zu keinem Erfolg geführt.
 
Versuch mal de Akku rauszunehmen und erst nach 10-20 Minuten wieder einzusetzen.
 
@flo-95: Habe ich gesehen, die Abmessungen sind aber fast identisch. Das Optimus Chic ist dicker und nur 2mm weniger breit.
 
moonie schrieb:
Versuch mal de Akku rauszunehmen und erst nach 10-20 Minuten wieder einzusetzen.

Hat nix gebracht ist völlig Tod :-(
 
Ach ne, schon der erste Defekt...
 
Tja morgen gehts zurück :( Alle versuche noch was zu retten waren ohne Erfolg.
 
so, nochmal ein kleines update von meiner seite:

habe mir gestern eine handytasche gekauft, die fürs iphone ist. das ace passt genau rein - nur leider drückt es gleichzeit auf den ausschalter und die lautstärkewippe, weils etwas zu eng ist - dann macht das handy nach ca. 5 sekunden einen reset.... muss ich mir eine andere tasche besorgen.

ausserdem hat sich gestern der lagesensor aufgehängt, das ace lief nur im hochformat modus. wenn man den lagesensor kalibrieren wollte hat es sich aufgehängt. neustarts haben auch nicht geholfen. erst nachdem ich den akku für ein paar minuten draussen hatte ging alles wieder normal.


was mir wirklich gefällt:

- die geschwindigkeit. hab schon sehr viele apps installiert und das handy läuft immer noch ordentlich rund ohne merkliche verzögerungen oder lags. das galaxy S das ich hatte hatte mehr hänger...

- die kamera. macht für eine handycam gute fotos. sogar mit blitz wenn das zu fotografierende objekt nicht weiter als 2 meter entfernt ist. das htc desire mit 5 megapixel hat deutlich verwaschenere fotos geschossen.



was mich ein klein wenig stört:

die systemschriftart ist nicht die standard android schriftart, sondern ein wenig grösser und dicker. genau aus dem grund sind im internetbrowser kleine texte auch weniger gut leserlich, als beispielsweise bei meinem LG GT540 mit derselben auflösung.

der akku entlädt seltsam. von 100% innerhalb von minuten auf 95% und dann gleich auf 93%... da steht er momentan, nach 1,5h im akkubetrieb.

ausserdem finde ich es sehr schade dass keine divx filme abgespielt werden können. sogar das galaxy 3 kann das...
 
Die Akkuproblematik kannst du in meinem Thread nachlesen. Du kannst dich nicht wirklich auf die Akkuanzeige verlassen. Falls dir das wichtig ist, dann wirst du keine Freude mit dem Gerät haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
moonie schrieb:
Die Akkuproblematik kannst du in meinem Thread nachlesen. Du kannst dich nicht wirklich auf die Akkuanzeige verlassen. Falls dir das wichtig ist, dann wirst du keine Freude mit dem Gerät haben.

solange ich halbwegs einen richtwert habe reicht mir das.
beim galaxy 3 wars ja so, dass er ewig lang auf 50% stehen blieb und dann von einer minute zur nächsten auf 15% gefallen ist und 30 minuten später ausgeschaltet hat, weil der akku leer war. DAS war lästig.
 
Hallo zusammen!
Also ich fange mal von vorne an, Ich bin nun seit Tagen am suchen welches SmartPhone mein erstes werden soll.
Ich hatte erst an das HTC Wildfire gedacht dann an den Nachfolger HTC Wildfire S und nun bin ich wegen der Wartezeit auch noch auf das Ace gestoßen! Zum Ace habe ich bis jetzt leider noch kein wirklich schönes Review Video gefunden.
Nun ist bei mir die frage Samsung Glaxy Ace vs. HTC Wildfire S.
Was würdet ihr sagen?
Und was mich beim Ace noch dringend interessiert.
Der Ram ist ja überall bisschen anderes angegeben, 278 ist so imo. mein Stand, wisst ihr noch was genaueres?
Und wie sieht es aus kann es nun Flash Inhalte wieder geben? Wäre schon wichtig.
mfg Artemis.
PS. Wenn jemand ein schönes Review Video erstellen könnte wäre es wirklich nice.
 
Hallo,
kann man mit dem ace auch eine sms in der üblichen schreibweise schreiben ohne diese neue Swype - funktion? Hat es nur die Qwertz-Tastatur oder auch eine normale Telefontastatur?

LG
 
im hochformat kann man auch einen standard handy tastatur anzeigen lassen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.738
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.377
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten