1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy Chat: QWERTZ-Tastatur & ICS

News vom 05.07.2012 um 12:18 Uhr von P-J-F

  1. Samsung_Galaxy_Chat_Large.jpg
    Da hat Samsung aber schnell geschaltet. Nur drei Tage, nachdem die ersten Bilder im Netz kursierten, hat Samsung sein neustes Android-Modell offiziell vorgestellt – nein, es ist nicht das nächste Galaxy Note, wenngleich Notizen und Nachrichten mit dem neuen Galaxy Chat ebenso leicht von der Hand gehen sollten. Die Besonderheit liegt in der QWERTZ (oder QERTY)-Tastatur und soll wahrscheinlich bisherigen Touchscreen-Verächtern das Android-Erlebnis ein wenig näher bringen, denn das Galaxy Chat kommt zusammen mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) und der neuen TouchWiz UX, die wir bisher nur vom Galaxy S3 kennen. Angesichts der geringen Anzahl an Smartphones mit Volltastatur, die es in unsere Breitengerade schaffen (man erinnere sich an dieser Stelle kurz an die Nachfolger des Motorola Milestone), sind es ebenfalls gute Neuigkeiten, dass das Galaxy Chat noch in diesem Monat in Spanien an den Start gehen wird und kurz danach in weiteren europäischen Ländern und dem Rest der Welt angeboten werden soll.

    Spezielle Tasten (Hard- und Software) sollen die Kommunikation in sozialen Netzwerken und per eMail einfach und übersichtlich gestalten, ferner wird Samsungs ChatON-Service unterstützt, bzw. vorinstalliert sein. Der TFT-LCD Touchscreen wird 3-Zoll groß sein und mit 320x240 Pixeln auflösen. Was verbirgt sich unter der Tastatur? Ein 850MHz Prozessor unbekannter Herkunft, eine 2-Megapixel Kamera und 4GB interner Speicher. Letzterer kann mittels microSD-Karte um 32GB erweitert werden. Wlan, HSDPA 7.2 und Bluetooth 3.0 werden natürlich mit von der Partie sein, ebenso wie A-GPS und Glonass. Für Strom sorgt ein 1200mAh Akku, der im 3G-Modus für 300 Minuten Gesprächszeit und bis zu 380 Stunden Standby reichen soll. Ein kleiner Hinweis auf dem Bild mit den Spezifikationen deutet außerdem auf eine LTE-Variante hin. Das Galaxy Chat misst 11,9 x 5,9 x 1,2 Zentimeter und wiegt etwa 112 Gramm. Zum Preis gibt es aktuell lediglich den Hinweis, dass die UVP konkurrenzfähig sein soll.

    Samsung_Galaxy_Chat_Large.jpg
    Samsung-GALAXY-Chat.jpg
    Pics: samsungtomorrow.com

    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Samsung Allgemein")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...irgt-sich-hier-ein-aufgemotztes-xperia-s.html
    http://www.android-hilfe.de/android...-android-hilfe-de-wiki-will-eure-meinung.html
    http://www.android-hilfe.de/android...dk-mediatek-ein-guenstiges-dual-core-soc.html

    Quellen:
    Samsung Mobile Press
    Share smarter with Samsung GALAXY Chat | SAMSUNG TOMORROW Global
     
    P-J-F, 05.07.2012
    don_giovanni bedankt sich.

Diese Seite empfehlen