1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung galaxy cooked rom by masciam

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von infovore, 27.08.2009.

  1. infovore, 27.08.2009 #1
    infovore

    infovore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Hanneskitz bedankt sich.
  2. koy, 27.08.2009 #2
    koy

    koy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Nice! :)

    Werde das mal Morgen oder so testen; es steht aber leider nichts über was geändert wurde, so weit ich sehe.
     
  3. Hanneskitz, 27.08.2009 #3
    Hanneskitz

    Hanneskitz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Kann irgendjemand auf Deutsch ganz genau erklären, wie ich das Rom auf mein Galaxy bekomme??
     
  4. koy, 27.08.2009 #4
    koy

    koy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Türlich, adb etc. musst du aber schon laufen haben, da werde ich jetzt nichts weiteres erklären (google, Forum Suche etc. helfen da):

    http://www.androidiani.com/~web14_repository/fatal1ty/Fatal1ty_Galaxy_recovery_v1.2.zip

    Diese recovery Image runterladen/entpacken.

    Dann das Handy ausschalten und an den Computer anschliessen.

    In die adb/tools Datei gehen (vom DOS fenster, oder der shell im Linux), und dies eintippen:

    Code:
    fastboot erase recovery
    Fastboot Modus am angeschlossenen Handy aktivieren (Tasten: wählen+power gedrückt halten)

    Wenn fertig dies eintippen:

    Code:
     fastboot flash recovery /pfad/zur/recovery.img
    Dann Batterie raus, wieder rein, und in den Recovery Modus (Tasten: leiser+wählen+power gedrückt halten)

    Warten bis das Recovery am Bildschirm erscheint (immer noch am PC angeschlossen).

    Dann dies eintippen:

    Code:
    adb push /pfad/zur/heruntergeladenen/ROM/zip/Galaxy_DA_COMPATTARE_.zip /sdcard/update.zip
    Auf dem Handy Bildshirm auf "wipe" drücken. Mit der "home" Taste bestätitgen
    Dann auf dem Handy "apply update" drücken.

    Warten

    Neu starten.

    Fertig.

    ---

    Ich werde Morgen vielleicht ausführlicher erklären (mit Screenshots oder so), da ich es dann gleichzeitig an meinem Gerät machen werde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
    Hanneskitz bedankt sich.
  5. jpde, 27.08.2009 #5
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Wäre cool, wenn jemand dann berichten könnte was anders ist an dem Ding :)
     
  6. infovore, 27.08.2009 #6
    infovore

    infovore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Leider nicht viel, angeblich handelt es sich um eine Anpassung seiner G1 ROM (Graphisches Interface nicht inbegriffen) an das Galaxy. Masciam gibt auch an, dass er aus Zeitgründen keine weitere ROM's für dieses Gerät veröffentlichen wird. Schade...
     
  7. koy, 27.08.2009 #7
    koy

    koy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Soviel habe ich auch mitbekommen, meint er damit beide Geräte oder nur das G1?

    Das graphische Interface ist nicht wirklich mein Geschmack, darum bin ich froh dass er dies nicht reingetan hat ;p
     
  8. infovore, 27.08.2009 #8
    infovore

    infovore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Keine weitere ROM? Ich glaube damit meint er nur das Galaxy.
     
  9. koy, 27.08.2009 #9
    koy

    koy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Habe mal genauer gelesen:

    "due" terminali; also für beide :(

    "nuovo progetto" (neues Projekt) ist also wahrscheinlich für Hero oder so...
     
  10. infovore, 27.08.2009 #10
    infovore

    infovore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Volkommen übersehen. In beiden Fällen schade :(
     
  11. n8schicht, 27.08.2009 #11
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hm... Mach ich was falsch? Irgendwie sieht das nicht so verändert aus wie auf den Screenshots. Startup- und Shutdown-Bildschirm sind anders, die zusätzlichen Applikationen sind auch da, auch die andere Tastatur... aber die Leiste oben und das Schiebemenü sehen immer noch gleich aus.

    Aber schnell ist es! Naja, mal schauen wie lange :D

    EDIT: Mir schreibt gerade ein User vom Blog:
    Schade eigentlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
  12. jpde, 27.08.2009 #12
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Wobei zumindest die Screenshots da sowieso recht hässlich sind ;)

    Abgesehen von Kleinigkeiten finde ich das Design von Standard-Android sowieso eigentlich recht gut. Klar, es ist sehr schlicht, aber eben auch übersichtlich.

    Eher stören mich da so Kleinigkeiten wie das Aufziehdingens für die Anwedungsliste.. das ist so klein, lässt dennoch links und rechts keine Icons mehr zu. Beim Sense Dingens wird das da klüger genutzt, in dem das Ding einfach breiter ist und dafür noch zusätzliche Funktionen hat. Oder die grünen Icons in der Musikapp.. da ist das sonst verwendete Orange viel schicker :)
     
  13. hanzieh, 27.08.2009 #13
    hanzieh

    hanzieh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Also, ich hab die italienische 'Fatal1ty'-Firmware jetzt seit zwei Stunden drauf und bin recht zufrieden.

    Pro:
    * Das Galaxy lässt sich auf einmal wesentlich schneller und flotter bedienen, trotz sehr viel offenen Programmen. Kurz: Das Benutzen macht endlich Spaß. Eigentlich Schade das man erst mit solchen rabiaten Mitteln anrücken muss.
    * Quickdroid will ich nie mehr missen

    Weder Pro noch Contra
    * Die neue Onscreen-Tastatur. Sie lässt sich sehr gut bedienen, der Entwickler hat aber nur eine englische Version mit drauf gepackt. Wieso? :/

    Contra:
    * Zu 100% lokalisiert ist die Firmware nicht. Die Widgets haben beispielsweise immer noch italische Namen. Auch wenn sich Calendario ganz süß anhört, wirklich schön ist das nicht. Lösung: Nach dem installieren nochmal neustarten, dann geht's.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2009
  14. koy

    koy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Mhm, das wurde auch schon gesagt im Thread, dass die GUI nicht geändert wurde.

    Kannst du vielleicht berichten welche Änderungen gemacht worden sind?

    Nach einem Reboot müsste dies auch wieder in Deutsch sein. Habe das auch gemerkt, als ich die Italienische ROM draufgetan habe.

    Du hasst sicherlich Version 1.3 drauf oder?
     
    hanzieh bedankt sich.
  15. hanzieh, 28.08.2009 #15
    hanzieh

    hanzieh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Das hat in der Version 1.3 der Tat funktioniert, vielen Dank.

    Wer kommt schon darauf ein Linux-Handy wegen sowas neuzustarten, normalerweise ist doch ein Neustart immer das Allheilmittelchen für alles Windowsbasierende :D
     
  16. zeebee, 28.08.2009 #16
    zeebee

    zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Ich habe es geschafft das Fatal1tyMod_Galaxy_v1.3a-signed zu flashen - allerdings habe ich jetzt keine Bildschirmtastatur mehr??? In Gebietsschema und Text ist keine mehr vorhanden. Kann ich irgendwie manuell die HTC_IME.apk installieren?
     
  17. hanzieh, 28.08.2009 #17
    hanzieh

    hanzieh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Du musst das Recovery-Image in der Version 1.2 installieren wenn du eine Version >= 1.2 vom Fatal1ty-ROM draufziehen willst. Dann hast du auch wieder eine Bildschirmtastatur. Das gleiche ist mir beim ersten Mal auch passiert.
     
  18. koy

    koy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Ist mir auch schon geschehen, habe das Gerät ganz einfach noch einmal geflasht ^^

    Manuell geht es aber auch, einfach die HTC_IME.apk runterladen (google, Forum Suche..), und dann vom DOS Fenster/Linux shell:

    Code:
    adb install HTC_IME.apk
     
    zeebee bedankt sich.
  19. zeebee, 28.08.2009 #19
    zeebee

    zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Super, danke! Hatte zwischenzeitlich das Problem, dass adb mein Galaxy nicht mehr gefunden hatte. Musste dazu im Galaxy den Debugmodus aus- und nochmal anschalten. Und ich dachte die ganze Zeit, Win7 sei schuld...

    Jetzt mal schauen wie stabil das Rom ist!
     
  20. Melkor, 28.08.2009 #20
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,618
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Welche Firmware Version ist das...noch die alte?
     

Diese Seite empfehlen