Samsung Galaxy Datenkabel...wo?

voxs

voxs

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ich suche schon die ganze Zeit nach einem Datenkabel für das Samsung, aber meinste ich finde irgendwo eins. Noch net mal bei ebay :(

Gibt es die noch nicht extra zu kaufen oder werden die einfach noch nicht angeboten?
 
Ah danke...hab auch gerade entdeckt das das wohl baugleich vom Galaxy mit dem vom Samsung M7500, Samsung Emporio Armani, Samsung I7110 Pilot, Samsung I8510 INNOV8, Samsung I8910, Samsung Jét S8000 und einigen anderen ist. Muss man halt nur wissen..

PS: Im Samsung Mobile Store wollen die echt 29,90€ für das Kabel haben. Sag mal ist das bei denen aus Gold oder was?
tocktock.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr als Suchbegriffe eingegeben? Ich habe nach "Samsung Galaxy Datenkabel" und "PCBU10" und nix gefunden gehabt.

Danke für die Links
supi.gif
 
Ich hab "Micro USB" eingegeben ;)
 
Jep, Micro USB Kabel, ganz schlicht und ergreifend
 
Auch ne Idee...manchmal sind die einfachsten Dinge der Weg zum Ziel
floet.gif
 
Ich habe mit dem Handy neben dem Ladegerät auch ein Datenkabel bekommen, ist das nicht Standard?
 
Ja das schon, aber ich brauche noch ein zweites für die Arbeit ;-)
 
Nachdem ich keine Datentransfers über das Samsung-Kabel mehr hinbekommen habe, hatte ich hier den Tipp gelesen, ein Datenkabel von Nokia zu nehmen, es sei angeblich sogar schneller.

Das Teil heißt CA-101, habe ich vorgestern bei Amazon für 1,83 EUR (inkl. Versand!!!) bestellt und muss sagen: Es funktioniert, und die Datentransfers sind mindestens fünfmal schneller! Übrigens ist es ein vollwertiger Ersatz für den originalen Samsung-Schrott, da es das Galaxy auch lädt. Das Kabel ist insgesamt auch wesentlich wertiger ausgeführt, mit integriertem Clip zum zusammenhalten des eingerollten Kabels.

Absolut empfehlenswert!

Nachtrag: Schneller ist es im Bezug auf die Datenrate mit meinem original Kabel, welches offenbar schon Schrott aus dem Karton kam:) Also, keine Hexerei, aber mit dem Kabel sind halt die bei USB2 zu erwartenden Datenraten möglich;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buschmann und electrorebel

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.817
electrorebel
E
A
  • androdnex
Antworten
0
Aufrufe
1.338
androdnex
A
S
Antworten
1
Aufrufe
2.628
SteveAC
S
Zurück
Oben Unten