Samsung galaxy "Galaxo" einspielen???

Es sieht weiterhin nach einem Problem mit der 1.6 Firmware aus, die du nimmst (die Datei, aus der du die Samsung.tar entpackst). Probier es doch mal mit einem der Links, die hier schon genannt wurden. Mit dem, den ich im anderen Thread gepostet habe, hat es perfekt geklappt.

Ich stolpere außerdem über diesen Satz:

"Als nächstes entpacke ich Android 1.6 i7500_XXJB6 und erhalte eine zip datei die ich SAMSUNG benenne.
(ohne die endung .tar weil das schon eine .tar datei ist)"

Wie jetzt - ist es jetzt eine *zip Datei oder eine *tar Datei? Jedenfalls muss das Ding am Ende SAMSUNG.tar heißen und sollte unter /sdcard liegen. Nimm halt die Datei aus meinem Link, die geht auf jeden Fall und du musst da nach dem Auspacken auch nichts mehr umbenennen.

Außerdem brauchst du das für das jeweilige ROM passende recovery Image, nicht einfach irgendeines. Welches für GalaxheroV1 benötigt wird, weiß ich gerade nicht, weil ich Galaxhero nicht verwende, das musst du selbst rauskriegen. Du brauchst das nicht nur wegen der Rectools, sondern auch wegen dem recovery.img. Ich weiß jetzt natürlich nicht, welches du drauf hast. Wenn Du unsicher bist, flashe doch sicherheitshalber mal, bevor du mit allem anfängst, wie das geht, steht in der Anleitung und du hast das ja auch schon mal gemacht.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

EDIT: Hab grade mal nachgeschaut, für das Galaxhero brauchst du die 1.5 Firmware, NICHT die 1.6. Steht aber eigentlich alles im einschlägigen Thread: ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy.40/custom-rom-uebersicht.27023.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cherif
Code:
How to correctly flash this rom :


A) Backup your current system

1) Flash the latest recovery (see [Solo gli utenti registrati al Forum possono vedere i link. ])
2) Boot in recovery mode
3) Use nandroid backup to make a backup of your current system


B) Flash with Galaxo or GalaxHero


1) Flash the latest recovery (see [Solo gli utenti registrati al Forum possono vedere i link. ])
2) Reboot in recovery
3) Push the update.zip (Galaxo or GalaxHero) on your internal sdcard (adb push update.zip /sdcard/update.zip)
4) Push the official II5 update on the sdcard renamed as II5.tar on your internal sdcard (adb push YOURII5UPDATE/sdcard/II5.tar)
4) Reboot another time in recovery
5) Wipe using the recovery
6) Flash the update using the recovery
7) Restore Gapps using the recovery
8) Reboot
9) Enjoy

Lesen ist eine mächtige Fähigkeit, ja sogar eine sehr mächtige. Es lohnt sich diese Fertigkeit zu lernen, meistens lernt man es in jungen Jahren.

//Edit: und bevor wieder ein Spruch kommt, man muss dazu kein Englisch können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cherif
Coil360 schrieb:
Code:
//Edit: und bevor wieder ein Spruch kommt, man muss dazu kein Englisch können.[/QUOTE]


wollt grad schreiben das ist ja ENGLISCH woher soll mann das dann lesen können?^^



btw: Wenn man kein verständnis für sowas hat sollte man es einfach lassen...
 
es es hat geklappt mann ihr seid die besten!!!!!!!!!!!!!!!! tada ich habs geschafft
vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen dank alle!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D
 
Aber haarscharf die Kurve gekratzt. ;-)

Viel Spaß mit Deinem neuen ROM
 
danke echt korrekt von dir, aber wenn man so denkt wie wir uns anfangs gestritten hatten!!! xD zum lachen und jetzt, sogar andere haben uns ausgelacht .....x)


aufjeden fall vielen dank
 
Cherif schrieb:
danke echt korrekt von dir, aber wenn man so denkt wie wir uns anfangs gestritten hatten!!! xD zum lachen und jetzt, sogar andere haben uns ausgelacht .....x)


aufjeden fall vielen dank

Es war ja auch nicht böse gemeint von mir, aber es nervt einfach wenn jeden Tag die gleichen Fragen kommen.
 
demnächst kennt ihr mich und wisst wer ich bin und weiß wer ihr seid

ende der thaend ist endgültig GESCHLOSSEN , mit erfolg:D
 
So nachdem ich mir mal so einiges hier durchgelesen habe und gesehen hab das Galaxo 1.6.3.1 um einiges flotter läuft als das normale Donat1.6 werd ich mir wohl auch das 1.6.3.1 auf mein Galaxy drauf schmeisen und hab diesbezüglich ein paar fragen aber erstmal geb ich euch erstmal ein paar Infos über mein System und mein Handy

Windows 7 Ultimate x64(New PC Studio ist zwar instaliert aber habs noch nie benutzt da ja anscheinend eh nicht damit geht, hab vor kurzem das Update mit Odin gemacht und ging recht gut)

Samsung Galaxy mit 1.6 Donat(Baseband Version I7500XEJC6)

So nun meine Fragen:

Wo bekomme ich Galaxo her denn der Link von Drakas funktioniert ja zur eit nicht?
Dann noch die frage wie muss ich noch mal vorgehen, hab mir zwar die Video Anleitung ein paar mal angeschaut und die schritte sind auch so im einzelnen klar nur da ja da mit der 1.5 geflasht worden ist bin ich mir daher nitt mehr so sicher....

Am besten wäre noch mal so ein kleinen Mini HotTo mit allen aktuellen Links damit ich auch ja das richtige runterlade;)

Vielen dank schonmal für die hilfe;)
 
Ich würde noch ein paar Tage warten bis drakaz die 1.6.3.2 freigibt, die wird den Fix für den No-Sleep Bug enthalten, ausserdem einen Fix für das Lautstärkeproblem und eine Korrektur für die von Samsung verhunzte Batterieanzeige.
 
Okay dann wer ich halt bis zur freigabe warten, wäre zwar schön gewesen wenn ich das diese Nacht noch hätte machen können da ich morgen meinen freien Tag habe aber naja, dann lieber ein verbessertes Galaxo drauf haben.

Ach ja stimmt das wirklich dass das Galaxo dann so aussieht wie in dem Video hier: YouTube - Samsung Galaxy overclock 710 mhz - NEW Galaxo Rom Review

Klar die leistung kommt ja dann von die übertaktete CPU aber ich gehe doch mal stark davon aus das da trotzdem einiges mehr an Leistung drin ist als mit der Firmware 1.6 oder?
 
Galaxo sieht aus wie die normale Firmware, im Video ist ein anderer Launcher (Helix?) und eine Menge anderer Widgets zu sehen.
Der Launcher bei Galaxo ist der Advanced Launcher, der ist oprisch identisch zum Standardlauncher (basiert auch drauf), man kann aber bis zu 7 Screens aktivieren.

Andere Launcher würde ich nicht verwenden, das Galaxy wird dann wie bei allen 1.6 Versionen bisher verdammt träge bei Anrufen. Lange Verzögerung wenn Du einen Anruf machen willst, einen empfängst usw..
Leider, ich hatte immer GDE benutzt und würde auch gern Zeam länger einsetzen. Aber ich muss manchmal auch telefonieren mit dem Galaxy…
 
Alvar Hanso schrieb:
Nein war nicht so ernst gemeint,bin nur ein wenig überforsichtig. Hab zwar schon einiges in meinem Leben geflasht aber ein Handy war noch nicht dabei:p
Versuche jetzt mir die Links mal selber zusammen zu suchen, also sagen wenn ich mich bei was vertran habe;)

1. Android Developerkit: http://developer.android.com/intl/de..._r1/index.html
2. Recovery Image: UPDATE 8/12 - V4.4! - ROOT/RECOVERY IMAGE update, wipe, backup and restore GALAXY - HDblog - Forum
3. Eine Offiziele Firmware: http://box23.org/pub/7500/firmware/I...L209906.tar.gz
4. Die Costum Firmware in dem Fall Galaxo: http://www.drakaz.com/FILES/GALAXY/?file=Galaxo_V1.6.3.1.zip

So ds müsste es doch eigendlich sein oder Irre ich mich da???
 
Punkt 2 ist falsch. Du benötigst das Recovery image das in dem BEREITS GEPOSTETEN LINK explizit erwähnt wird!!!

Lies Dir bitte ALLES durch was in dem BEREITS GEPOSTETEN LINK geschrieben steht.

Der Rest ist soweit richtig.
 
Also benötige ich anstelle des Recovery Imgae 4.4 das 4.6.3 oder wie darf ich das verstehen???

Schonmal ein besten dank für die hilfe und die geduld mit mir:p
 
genau so darst du das verstehen, rec 4.6.3
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.876
ludibubi
L
T
  • TypeR
2
Antworten
20
Aufrufe
3.087
TypeR
T
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
Zurück
Oben Unten