1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy-->Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von ChuiBuh, 25.06.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChuiBuh, 25.06.2010 #1
    ChuiBuh

    ChuiBuh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Hallo Freunde,

    sorry mir ist echt kein besserer Titel eingefallen.

    Also meine Frage: Ich hatte damals ein Galaxy(war nicht zufrieden) und durch das Verhalten von Samsung bezüglich Update usw. hab ich mir geschworen nie wieder Samsung. Aber das neue Galaxy S ist ja schon nicht schlecht.

    Gibt es noch mehr Leute die ein Galaxy hatten und überlegen was sie für ein Handy kaufen sollen oder noch besser schon ein Galaxy S haben?
    Ich weiß nämlich noch das damals im Galaxy Forum so einiges abging. Nie wieder Samsung usw.

    LG
     
  2. Zonnex, 25.06.2010 #2
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Ja, ich hab vor 2 Wochen mein Galaxy Geld zurückbekommen und mir dann das Galaxy S diese Woche bestellt. Tatsache ist das Samsung Updates raus bringt und auch raus gebracht hat. Der MP3-Player YP-M1 wird alle 2 Monate aktualisiert, obwohl der sich wohl sehr schleppend in Deutschland verkauft hat. Ansonsten baut Samsung nun mal einfach geile Geräte (wenn man das nur von der Software auch behaupten könnte...)

    mfg
     
  3. ChuiBuh, 25.06.2010 #3
    ChuiBuh

    ChuiBuh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Gut Mp3 Player, aber ich meine ja wie z.B. das Galaxy, hab mal eben
    nachgelesen im Galaxy Forum. Die Galaxy Besitzer hoffen ja immer noch auf ein Update und ich erinnere mich noch das es mal im Februar 2010 rauskommen sollte:o

    Klar die Hardware von den Galaxy ist ja auch gut, was bringt es mir aber wenn die Software wieder nicht mit macht. Bin halt echt gezeichnet und ich denke ich überlege mir es 15 mal doch noch mal zu Samsumg zu greifen.
     
  4. djmarques, 25.06.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Bin seit Mittwoch vom Galaxy auf dem Galaxy S!

    absolut Topgerät! nicht vergleichbar mit dem Galaxy!

    Geschwindigkeit ist verdammt schnell ;) siehe erste eindrücke ;)
     
  5. desa, 25.06.2010 #5
    desa

    desa Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Ich habe ähnliche Gedanken wie Chuibuh,
    die Update bzw Informationspolitik war beim Galaxy wirklich erbärmlich.

    Wenn allerdings beim Galaxy S wenigstens das Update auf 2.2 kommt werde ich es mir sofort holen.
     
  6. ChuiBuh, 25.06.2010 #6
    ChuiBuh

    ChuiBuh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Ja wenn es kommt. Also wenn Samsung sagt es kommt, dann glaub ich denen kein Wort...

    Bin echt am überlegen....
     
  7. Mycorrhiz, 25.06.2010 #7
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Das Galaxy S wird DAS Android Phone für sicher die nächsten 5-6 Monate sein, ähnlich wie das Milestone / Droid zuvor, das trotz Desire, Nexus One etc immernoch eins der meist verkauften Geräte ist.

    Bis auf fehlenden Blitz und LED Benachrichtigung (und 4g was hier eh noch nicht relevant ist) hat es fast alles was ein Handy zur Zeit haben kann und dank Einsparungen z.B. bei den Materialien vom Gehäuse kommt es subventioniert Preislich in Gefilde, die auch Normalos (im Gegensatz zu Technikfreaks :D ) für ein solches Gerät zahlen würden. Insbesondere dann wenn ein schneidiger Mobilfunk Mitarbeiter ein Super AMOLED Demo Video zeigt und auf 720p Videoaufnahme hinweist.

    Die Nachfrage bestimmt das Angebot und so wird Samsung bei einem ausreichend großen Kundenstamm sicher versuchen sich diesen durch guten Service zu halten.
    Hinzu kommt natürlich noch die Arbeit, die sie schon vorher in die Personalisierung des Gerätes gesteckt haben, damit es nicht eins von dutzenden neuen Android Geräten ist, sondern als ein "Samsung with Google" aus der Menge hervorsticht.

    Zu guter Letzt ist das Gerät ja nun bereits gerootet. Das heißt vermutlich, dass jeder, der die Android Updates (wenn auch ohne Touch Wiz etc) schnell haben will, sie auch schnell bekommen wird.
    Ist sicher nur eine Frage von Wochen bis jemand das Stock 2.2 portiert.
     
  8. Planet, 26.06.2010 #8
    Planet

    Planet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Was genau möchtest du denn von uns hören? Wenn du Samsung nicht ein Wort glaubst, dann kauf halt etwas anderes.
     
  9. isRaZZe, 26.06.2010 #9
    isRaZZe

    isRaZZe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
    wie kann man eigentlich nur? :D
     
  10. Zonnex, 26.06.2010 #10
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Wie kann man was?! Nochmal auf Samsung "reinfallen"? O.o

    Ne weitere Tatsache war ja nun einmal das Android 1.5 noch lange nicht ausgereift war (Beispiel Kamera-App) jedoch 2.1/2.2 laut Google über alle Hauptfeatures verfügt.. selbst wenn kein Update mehr kommt und das Gerät jetzt auf Anhieb ohne große Probleme läuft hat man hier ein top Gerät mit allen Funktionen die ein Smartphone erfüllen sollte (was soll ich mit einem Blitzlicht was 1 Meter weit kommt und mich glauben lässt ich wohne unter Wasser bei den dicken Blaustich)...

    die Navisoftware wird auch ohne ein Firmewareupdate den Betastatus verlassen und was sollte dann noch ein Update bringen?
    Ok Speed, weniger Systembelastung/länge Akkulaufzeit, bessere GUI... sind ja alles nette Sachen aber vom Funktionsumfang fällt mir im Moment noch nichts ein (naja noch halte ich es auch nicht in der Hand)

    mfg ;)
     
  11. ChuiBuh, 26.06.2010 #11
    ChuiBuh

    ChuiBuh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Was ich hören will? Meinungen. Erfahrungen. Das hab ich damals nämlich nicht gemacht und nochmal den Fehler mich vorher nicht zu informieren mache ich nicht.

    Ich weiß halt nicht ob Samsung draus gelernt hat, deswegen diese Fragen.

    Genau das will ich nicht, rooten.Wenn ich so viel Geld für ein Smartphone ausgebe, will ich schon ein wenig Support von dem Hersteller haben.
    Das war beim Galaxy schon mein Problem...
     
  12. joel34, 24.08.2010 #12
    joel34

    joel34 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010

    Ich finde wenn man 500 bis 600 Euro ausgibt für einen Smartphone dann sollte man auch n Top Gerät bekommen,das Samsung Galaxy S I9000 ok hat n super geilen Display,2.1 Google,HSDPA,Wlan,UMTS usw aber es fällt immer noch an Qualität zumbeispiel Gehäuse,es wirkt nicht hochwertig,sie hätten es liebe etwas metal verarbeiten können und dann teil weise gummiert,LED für den Kamere hätten einbauen können wenn es auch bis 1 gute Meter reicht,stellt euch vor ihr seid Abends unterweg und wolltet n Paar Bilder machen oder auf eine Veranstaltung,Party,mit Familie wo gerade nicht gut beleuchtet,das sind sachen die einen geilen Top Gerät aus macht.
    Ich hätte es mir gekauft,wenn Galaxy s LED hätte und der Gehäuse hochwertige wäre,das stört mich einfach.
    Ich warte bis 15 Sebtember auf HTC Event in London
     
  13. djmarques, 24.08.2010 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Absätze? Rechtschreibung?

    Naja...

    Verarbeitung ist top,da gibt es nichts zum meckern.

    Und LED...das wurde schon oft besprochen...hat keinen Sinn
     
  14. MarJu, 24.08.2010 #14
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hihi, lustig... Und dann wird aufgezählt: Metall, gummiert, Fotos auf Partys machen. Stimmt. DAS macht ein TOP GERÄT aus...
     
  15. joel34, 24.08.2010 #15
    joel34

    joel34 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010


    Technick ist Top aber Gehäuse ist schlecht,macht einen nicht hochwertigen Eindruck und LED.....das macht schon Sinn,mache mit einen Handy,der auch LED...hat einen Foto mit und einen ohne,wo bisschen dunkel ist dann siehst du
    die Unterschied,ich denke mit LED und bessere Gehäuse hätte Galaxy S viel mehr Käufer gefonden.
     
  16. MarJu, 24.08.2010 #16
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich finde nicht, dass das SGS schlecht verarbeitet ist. Klar besteht es aus Kunststoff, aber auch Kunststoffe können hochwertig sein. Klar, der Akkudeckel könnte es etwas stabiler sein.
    Aber insgesamt finde ich die Verarbeitungsqualität gut, nichts knarzt, nichts wackelt, kaum Spaltmaße usw.
     
  17. joel34, 24.08.2010 #17
    joel34

    joel34 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    ok wenn du damit zufrieden bist dann ist gut aber taugt das Gerät zum Videochat...Skype usw
     
  18. ArmedAnger, 24.08.2010 #18
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Sry, aber ich habe den Hang mich zu wiederholen.
    Suchfunktion schon benutzt?
    Schon gut informiert über das Gerät und die Funktionen?
    Wäre mal ne Maßnahme :)

    MfG
    :D
     
    hertharules und MarJu haben sich bedankt.
  19. DrMole, 24.08.2010 #19
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    @joel34
    ich weiß nicht was der thread bringen soll...also für dich jetzt im speziellen außer über das sgs herzuziehen.
    Wennst dir nicht passt dann kauf ein anders handy und fertig...

    Gruß
     
    hertharules bedankt sich.
  20. Psychotoxic, 24.08.2010 #20
    Psychotoxic

    Psychotoxic Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Die Verarbeitung ist gut, wie schon mehrfach betont wurde. Das einzige was nervt ist der silberne Rahmen, der könnte etwas kratzfester sein, hab mir an diesem schon 2 Kratzer zugezogen :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen