1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy gebrickt!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Sven63688, 15.07.2012.

  1. Sven63688, 15.07.2012 #1
    Sven63688

    Sven63688 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Guten Abend Zusammen,

    habe folgendes Problem mit meinem SGN 4.1.1.
    Am Donnerstag habe ich ein OTA Update von 4.0.4 auf 4.1.1 aufgespielt bekommen. Hat auch alles super funktionert. Gestern nun habe ich das Nexus mit dem "GNex TOOLKIT V7.4" gerootet - auch hier noch alles in bester Ordnung. Heute nun habe ich folgenden Mod geflasht: [MOD][JB4.1.1 JRO03C] MenuKeyEnabled l BlueNavBar l 36dpi l Battery100 l GradientFix - xda-developers
    Nach dem reboot bleibt das SGN beim Nexus-Zeichen "das farbige X" hängen und es geht nichts mehr. Keine Ahnung wie viel Stunden ich jetzt schon in verschiedenen Foren und auch hier nach einer Lösung gesucht habe -ohne Erfolg!
    Das einzige was noch geht, ich komme noch ins Recovery (CWM-Recovery).
    Leider wird das Gerät vom PC nicht mehr erkannt, was mir am meisten Kopfzerbrechen macht, denn sonst hätte ich damit ja kein Problem mehr.

    Hiermit habe ich es auch schon probiert, auch hier ohne Erfolg: [TOOLS] Unbrick dead Samsung GT-i9250 Galaxy Nexus 32GB / Prime via USB cable - xda-developers

    Und hiermit auch: http://www.android-hilfe.de/anleitu...ate-full-flash-mit-odin-auf-4-0-4-imm76d.html

    Selbst "Samsung-KIES" habe ich aufgespielt, wegen den Treibern. USB-Kabel gewechselt und, und, und ....

    Hoffe Ihr habt eine Idee wie ich das Teil per USB mit meinem PC ins laufen bringe.

    Gruß
    Sven
     
  2. lampi, 15.07.2012 #2
    lampi

    lampi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Hast du einen wipe durchgeführt?

    Parasiyahdroid
     
  3. Schnello, 15.07.2012 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Denn sie wissen nicht was sie tun...
    Kein Backup gemacht im Recovery?
    Genau gelesen für was der Mod ist? (der Mod ist für deodexed Roms.)

    Also wenn du im Bootloader (nicht Recovery) bist erscheint kein Gerät im Geräte Manager?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
    djxspeedy bedankt sich.
  4. hotnspicyjohnny, 15.07.2012 #4
    hotnspicyjohnny

    hotnspicyjohnny Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Schlimmstenfalls via fastboot oder nexus toolkit ein stock Rom flashen, die Anleitungen sind im forum angepinnt.


    https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de-DE


    PS: wenn du was an dem installierten Rom basteln willst, nimm am besten Eins das deodexted ist :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  5. MrS.Mirage, 16.07.2012 #5
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ja wenn du in die Recovery noch kommst dann ist ja noch alles gut.
    Hast du schon gewiped?
    Und stell am besten mal mit nem anderem Telefon sicher das der USB Port vom Computer und das Kabel i.O. sind.
     
  6. Sven63688, 16.07.2012 #6
    Sven63688

    Sven63688 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Jawohl, habe ich!

    Der ursprüngliche Beitrag von 07:26 Uhr wurde um 07:29 Uhr ergänzt:

    ...das ist das Problem!

    Gruß
    Sven

    Der ursprüngliche Beitrag von 07:29 Uhr wurde um 07:30 Uhr ergänzt:

    Alles schon versucht, Danke!
     
  7. Schnello, 16.07.2012 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Und der download Mode mit Vol- und Power?
     
  8. Sven63688, 16.07.2012 #8
    Sven63688

    Sven63688 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Mit Nexus Toolkit habe ich es schon versucht, scheitert aber daran, dass sich das Nexus neu startet und dann wieder beim "farbigen X" hängt. Werde es jetzt aber noch mit Fastboot testen (wobei ich da nicht so ganz durchblicke)

    Gruß
    Sven
     
  9. Schnello, 16.07.2012 #9
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja aber ....
    Wie willst du das machen wenn du im Bootloader keine Verbindung bekommst?
     
  10. Sven63688, 16.07.2012 #10
    Sven63688

    Sven63688 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Nachdem ich Start mit der Power-Taste bestätige, bleibt er kurz danach wieder beim "farbigem X" hängen...

    Gruß
    Sven
     
  11. Schnello, 16.07.2012 #11
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Im download Mode gibt es kein Start zum bestätigen... nur im Bootloader.
    Nochmal: Handy aus, VOL - drücken und gedrückt halten... dann die Power Taste dazu drücken...

    Sollte dann ca so aussehen:
    [​IMG]
     
    Sven63688 bedankt sich.
  12. Sven63688, 16.07.2012 #12
    Sven63688

    Sven63688 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Habe mich jetzt nochmals im Download-Modus angemeldet und dabei im oberen linkem Bildschirm, in roter Schrift "Odin-Mode" stehen gehabt ...
    Odin gestartet - und siehe da, Odin hat das Gerät erkannt - Schwein gehabt!

    Bin dann nochmals nach dieser Anleitung vorgegangen: http://www.android-hilfe.de/anleitu...ate-full-flash-mit-odin-auf-4-0-4-imm76d.html

    Alles wieder in "Butter"

    Vielen Dank an Alle die mir bei meiner "Dummheit" geholfen haben
     
  13. mschortie, 18.07.2012 #13
    mschortie

    mschortie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Dummheit kommt selten allein! Ohyeh... ich war genau so dämlich... kaum zu glauben aber wahr! Bin gerade dabei mit Odin wieder alles ins Lot zu bringen. Naja, aus Fehlern lernt bekanntlich der Mensch... und dieser... einen MOD zu installieren ohne vorheriges Backup... passiert mir bestimmt nicht noch einmal. Dann lieber gleich zwei Backups, als kein Backup. Aber egal... während des Tippens ist mein Android wieder gestartet. Muss halt alles wieder von vorne installiert werden... aber das ist halb so schlimm, wie ein Fullbrick.

    Kleine Nebenfrage am Rande: Gibt es denn den MOD auch für STOCK-ROM-Nexus?
     
  14. Sven63688, 19.07.2012 #14
    Sven63688

    Sven63688 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Nexus 5
  15. mschortie, 19.07.2012 #15
    mschortie

    mschortie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich bin mit JB 4.1.1 eigentlich sehr zufrieden. Immer wieder neue Customs Roms zu installieren bzw. aktualisieren ist mir auf Dauer zu umständlich. Das ganze habe ich mit meinem HTC Desire schon durch.

    Da lieber einen kleinen Mod für das Nexus und gut ist.

    ... getapatalked
     
  16. Sven63688, 19.07.2012 #16
    Sven63688

    Sven63688 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hast ja eigentlich Recht, so ging´s mir mit dem Desire Z auch.
    Wobei ich von der o.g. ROM beeindruckt bin und diese auch nicht bei jedem Update einen Wipe braucht ...

    Gruß
    Sven
     

Diese Seite empfehlen