Samsung Galaxy Grand II (G1705) friert ständig ein

S

shadow23

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr lieben,

nachdem mir hier vor einiger Zeit mit meinem Google Nexus S schon super geholfen wurde, hab ich Hoffnung, dass ihr mir auch heute weiterhelfen könnt.
Mein Google Nexus S ist vor ca einem halben Jahr einen sehr plötzlichen Tod gestorben, war leider nichts mehr zu machen, ließ sich mit keinem Trick mehr starten (war auch noch in einem Shop, der mir mehrfach empfohlen wurde). Kurze Zeit hab ich es ausgehalten, mit einem uralten, nicht-smarten Handy rumzulaufen, aber dann hatte der Hofer (Aldi auf österreichisch) zum Glück grade einige Smartphones im Sortiment, kurz nachdem sie hier in Ö mit "HOT" als neuer Wertkartenanbieter gestartet sind. Ich habe mir dort damals das Samsung Galaxy Grand II (G1705) gekauft, und war bisher auch zufrieden. Wer so ein kleines Budget hat, wie ich, für den ist das G1705 eigentlich echt okay.
Leider habe ich jetzt seit einigen Tagen nun Probleme, Bildschirm friert ein oder bleibt schwarz, während eigentlich eine App starten sollte. Hatte es zunächst auf die App zurückgeführt (facebook und facebook Messenger), diese dann einfach mal deinstalliert, dann den Ccleaner drüberlaufen lassen, und dann die beiden Apps neu installiert. Hat nur sehr kurzfristig geholfen :(
Mehrfacher kalter Reset (also im "normalen Betrieb", oder auch wenn es "eingefroren" war, einfach Akku raus) hat ebenfalls nur sehr wenig gebracht, mal gings dann ein paar Std gut, mal ging das "Blackscreen" Problem sofort von vorn los. Jetzt hab ich heute einfach mal den Power-Button und den Volume-Button gleichzeitig gedrückt, dachte, wenn ich auch auf diese Weise mal neu durchstarte, ist es vielleicht anders. Ich hatte den Root-Bildschirm auf diesem Gerät vorher noch nie angeschaut, bzw nie "aufgerufen".
Tja, und jetzt kommts, beim nächsten Schritt hab ich dann wohl Mist gebaut :(
Es kam dann die Auswahl, "to download a new custom OS, press volume up button" und ich hab das getan... Ich könnt mir grad ein Loch in den Bauch beißen, denn seit inzwischen 2 Stunden (!) sagt der Bildschirm unverändert:
"Downloading...
Do not turn off target!!"

Oben links im Eck steht ganz klein - Brille aufsetz -
(rot) ODIN MODE
(weiß) PRODUCT NAME: SM-G1705
(weiß) CURRENT BINARY: Samsung Official
(weiß) SYSTEM STATUS: Official
(weiß) KNOX WARRANTY VOID: 0x0
(grau) QUALCOMM SECUREBOOT: ENABLE (CSB)
(grau) RP SWREV: S2, T2, R2, A2, P2
(blau) SECURE DOWNLOAD : ENABLE
(rot) UDC START

So, das steht jetzt da, und es tut sich NIX mehr :(

Ich hatte vorher relativ regelmäßig die Daten in der Cloud gesichert, eventuell gehen ein paar fotos verloren, aber das ist mir ziemlich wurscht. Mich macht nur völlig nervös, dass das Gerät auf NICHTS mehr reagiert - nicht auf den Powerbutton (weder lang, noch kurz gedrückt), noch auf den Volumebutton, noch auf den Homebutton, noch auf diverse Kombis daraus. Ich hab es jetzt mal ans Ladekabel angesteckt, nur damit es nicht plötzlich ungewollt ausgeht, der Bildschirm schaltet sich ja auch nicht ab.
Aber, ist das normal, dass das über 2 Stunden das anzeigt? beim Nexus ging das rooten viel viel schneller.
Ich hab noch Gewährleistung auf dem Gerät, sofern ich sie durch die Aktion jetzt nicht verspielt hab. Sollte ich die firma anschreiben, und das Gerät reklamieren?
Oder diesen download als gescheitert betrachten und dem Handy einfach mal für ein paar Minuten den Akku klauen?

Sorry, dass ich das nicht gleich alles ins passende Unterforum gestellt hab, ich hab zum Samsung Galaxy Grand 2 (G1705) leider nichts gefunden, auch nicht über die Suche :(

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

LG shadow23
 
Vielen Dank an die Admins fürs Verschieben! :)
Ich hoffe noch auf Antwort... Habe inzwischen durch - wieder mal - Akku rausnehmen diesen "Download" beenden können, allerdings besteht das Problem mit dem Einfrieren immer noch, inzwischen bei mehreren verschiedenen Apps, sodass ich nicht mehr glaube, dass das Problem in den Apps selbst liegt.
ich hab auch noch die "internen Infos" rausgeschrieben:

Version:
AP : G7105XXUBOB1
CP : G7105XXUBOB1
CSC : G7105ATOBOE2

Dann noch vom Aufkleber unter dem Akku, falls das was bringt:
MODEL: SM-G7105
fCC ID: A3LSMG7105
SSN: -G7105GSMH
(Seriennr und IMEI wird ja wohl nicht gebraucht ;) )
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
116
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
347
Mops21
M
MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
714
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten