Samsung Galaxy GT-I9010 Giorgio Armani

Ich bin dabei mein EFS Ordner zu sichern mit der SGS Toolbox.
Durch mein vieles flashen habe ich soviele Ordner auf meinem Handy das ich kaum noch durchblicke.
Habe SIM und Micro-SD Karte entfernt, somit habe ich das reine Handy mit Telefonspeicher und interner SD-Karte wo etliche Ordner drauf sind.
Ich möchte die interne SD Karte am liebsten formatieren, damit sie komplett leer ist und ich wieder den Überblick habe.
Ich habe nur Angst den wichtigsten EFS-Ordner mit zu löschen und wieder das gleiche Problem mit der IMEI habe.
Oder ist der Ordner davon unberührt, was meinst Du dazu?
Da sind Ordner wie z.Bsp. Voodoo.

Wie kann ich mein Gerät richtig säubern, damit ich nochmal mit einem sauberen Flash beginnen kann.
Gib mir mal 'nen Tip!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Standarddmittel benutzt, um SD zu löschen, wird es nichts passieren.
d.h. entweder unter Einstellungen oder direkt in CWM unter Mount-Menupunkt/sd format.

Es wäre wirklich doof überhaupt solche Funktion einzubauen, um IMEI zu löschen. ^_^

PS: Man kann EFS auch mit ES Daten Explorer sichern. Das hatte ich erst vorkurzem erfahren, dass man in der Einstellungen einfach den Hackchen bei "Root-Explorer" setzen sollte und man hat in Prinzip gleich funktionalität wie bei kostenpflichtigen Root Explorer. Ich benutze aber Root Explorer.

PS: Ich mache es immer so: Zuerst alles mögliche installieren und dann formatiere ich interne SD und zum Schluss noch ein Factory Reset. ^_^

EDIT:
Letztes Mal hatte ich aber Probleme damit und ich weiß nicht woran es überhaupt lag. Aber als ich interne SD unter CWM formatiert hatte, bekam ich gleich danach Bootloop. d.h. ich musste zuerst Darky und dann wieder CM7 flashen. Es konnte auch an CM9 Nightly liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Okay, ich mache das gleich so und halte Dich auf dem Laufenden.

Wie sehe ich dann den EFS Ordner? Habe den ES Datenexplorer genommen.
Geht das auch mit SD Maid?
Gib mir bitte Bescheid!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ES Explorer öffnen/Einstellungen/dann Hackchen "UP to Root" setzen/ zurück in Menu gehen und noch man zurück. Es sollte anderes Verzeichnis erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Bei Root Explorer geht aber nur der kostenpflichtige.
Kann man den irgendwo auch mit PayPal kaufen?
Ich habe gesehen das geht im Market nur mit Visa-Card.
Ich will mir den auch kaufen.

Ja es hat geklappt.
Jetzt sichere ich mir den EFS Ordner noch auf den PC.
Ich mache dann morgen Vormittag weiter.
Schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nur mit einer Kreditkarte bzw. Visa Card Prepaid. Das finde ich auch Scheiße. Ich würde auch eher PayPal bevorziehen. Aber es geht nicht.
Postbank: VISA Card Prepaid
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Habe mir jetzt Visa Prepaid bei meiner Sparkasse bestellt.
Jahresgebühr 20€ keine weiteren Kosten!!!

Hallo, habe wieder Ficeto jvp basic Version 2.3.4 drauf.
Die Version läuft auch ohne Fehler und meine Imei ist korrekt.
CM7 und Glitchkernel gefällt mir besser, aber macht mit der Imei Probleme zeigt 0049 an und ich kann nicht mit der Sim Karte ins Netz.
Warum ändert CM7 immer meine Imei?
Gibt es nicht eine andere Version CM9 oder Muiu die nach dem Flash nicht immer meine Imei ändert?
Du hast doch auch das Armani?
Was hast Du denn da drauf, das richtig funktioniert?
Habe versucht bei CM7 den Efs Ordner auszutauschen, also zu kopieren, habe ich nicht hinbekommen.
Was kann ich noch machen?

Hallo die Version CM7.1 ist fehlerhaft, wegen der Imei Nummer wird auf 0049 umgeändert.
Ich habe nochmal den Versuch gemacht und habe auf Version CM7.2.0-RC1 geflasht und mit Erfolg, wenn ich *#06# drücke steht eine Imei Nummer die mit 35 anfängt.
Ich habe die Version 2x geflasht und dann reboot gemacht.
Ich habe dann noch weitere Optionen zum flashen, welche soll ich davon noch flashen und was bringt das?
Bitte um kurze Erklärung!
+Gapps-ics-20120317
+Modem ZSJPG-CWM
+Glitch-Kernel V13.1
Welche davon soll ich noch nachflashen?
Ich habe gerade gemerkt, das sich meine SIM-Karte nicht ins Netz einloggt, aber Imei Nummer stimmt noch.
Bitte um Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein IMEI wurde nur ein mal geändert und das war als ich Beta Version von ICS 4.0.3 (Team ICSSGS) geflasht hatte. [DEV][RC4] Team ICSSGS [Android 4.0.3] - xda-developers

Bei CyanogenMod hatte ich noch nie solches Problem gehabt. Version 7.0.1 läuft absolut Perfekt genauso wie 7.2 RC.

Gapps sind Apps von Google z.ß. Market bzw. Google Play. Wegen Lizenzgründen werden sie getrennt nachinstalliert. Du brauchst übrigens Gapps für CM7 und nicht für ICS.
Goo-inside.me Downloads - Downloading gapps-gb-20110828-signed.zip

ZSJPG ist ein Modem, der ist für die verbindung verantwortlich. d.h. der Empfang hängt zum Großteil von dem ab.

Kernel flashen ist optional. Glitch Kernel verbrauch zwar mehr Akku. Aber der bietet auch mehr Leistung dafür.

Der standard Modem T959TLJL3 bereitete mir Problemen wenn ich auf 2G Modus umschaltete. Da bekam ich auch kein Empfang. Deswegen hatte ich auch ZSJPG geflasht.

UM EFS-Ordner zu ersetzen, sollte man beim Root Explorer auch zuerst Schreibrechte aktivieren und erst dann verschieben. Aber man muss nicht immer gleich verschieben.Ich habe nur diese Methode gewählt, weil ich keine andere Wahl hätte. (Außer natürlich wieder den Stock Rom flashen) Mehr Info gibt es bei IMEI Wiederherstellen FAQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Ich habe alles jetzt so gemacht und ausprobiert, aber meine SIM-Karte kann sich nicht im Netz anmelden, wenn ich auf Netz wählen gehe bietet er mir nur O2 an ich bin aber Telekom D1.
Das einzigste was bei mir vernünftig läuft Ist Ficeto JPC 2.3.4 da mit Odin geflasht und Original Samsung Modem-Datei, da gibt es gar keine Probleme.
Sim-Karte meldet sich sofort an, alles perfekt.
Warum gibt es bei CM7 solche Probleme?
 
Das kann ich dir nicht sagen, weil ich keine Probleme feststellen kann. Weder beim Rom noch beim Modem. Wenn bei dir Standard-Modem so gut läuft, dann lasse es dabei. Mit Modems ist es so eine Sache. Keiner kann dir sagen, welches Modem zu deinem Armani am besten passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Wegen der Imei Geschichte mache ich mir keine Gedanken mehr, das habe ich im Griff.
Schlimmer ist das ich mit der SIM-Karte nicht ins Netz komme.
Auch nicht mit ZSJPG, ich habe alles ausprobiert, geht einfach nicht!
Ich sag Dir nochmal die einzelnen Schritte:
1. Ficeto JVP + Original Modemdatei mit Odin 1.7+PIT geflasht
2. per CWM CM7.2.0-RC1 geflasht (2mal und dann Reboot)
3. per CWM Gapps-gb 20110828 dann Reboot
4. per CWM Modem ZSJPG dann Reboot
5. per CWM optional Glitch-Kernel V13.1 Reboot

Schau Dir bitte mal die Schritte an, ob die so korrekt sind?
Trotzdem keine Einwahl der SIM-Karte.
Woran kann das noch liegen?
 
Die Schritte sind korrekt. Hast du eventuell die Möglichkeit andere Sim-Karte zu testen?

Was steht bei dir unter Einstellungen/Baseband?
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Bei Baseband steht: T959TLJL3

Habe eine andere SIM von Klarmobil reingetan genau das gleiche Netzwerk unbekannt.
Das Gerät erkennt auch die Kontakte auf der Sim Karte nicht.
Die komplette Sim wird nicht erkannt.
Warum habe ich solche Probleme.
Bei Ficeto klappt doch auch alles!

Bin auf Netzsuche gegangen bietet mir auch O2.de bin aber bei Telekom D1.

Mir wird wohl nicht anderes übrigbleiben, als Ficeto draufzulassen?
Wenn Du in meiner Sache nochmal was weißt oder hörst was das Problem mit der SIM-Karte und Netzeinwahl behebt, dann melde Dich bitte bei mir.

Hallo @shaman2009 kannst Du mir nochmal antworten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade in der Uni. Deswegen kann ich nicht den Link zu zsjpg Modem posten. Du brauchst nahmlich Zip fuer CM7 und dann kannst du den Datei Flaschen.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Ich danke Dir für Deine Mühe.
Habe jetzt erst mal Ficeto 2.3.4 drauf gemacht, weil ich ein funktionierendes Handy brauche.
Ich kümmere mich morgen Früh noch einmal darum.
Mit dem Flashen habe ich jetzt keine Probleme mehr und ich habe mir auch sämtliche Dateien auf dem PC gesichert.
Weißt Du auch genau das es an der Modem-Datei liegt oder an meinem Gerät?
Ich warte auf Deine Nachricht.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute, dass es an Standard-Modem von CM7 liegen konnte.
PS: Wenn du falsches Modem zip nimmst, wird es gar nichts erst geflasht.

EDIT:

Den hatte ich zurzeit drauf und er ist für CM7 vorgesehen.
http://www66.zippyshare.com/v/92703763/file.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Hallo, danke für deine Datei.
Bist Du dir wirklich sicher das diese Datei mit dem Armani I9010 wirklich funktioniert?
Du hast doch das gleiche Gerät wie ich.
Es muss doch funktionieren.
Es scheitert nur noch an der SIM-Karte, wegen Netzeinwahl.
Ich nehme CM7.2.0-RC1 da wird meine Imei richtig erkannt.
Wie soll ich vorgehen? Habe jetzt Ficeto JVP 2.3.4 drauf.
+alles flashen mit CWM.
vorher wipe data/factory reset + wipe cache partition durchführen?
1.CM7.2.0-RC1(2 mal flashen und dann Reboot)
2.Gapps-gb 20110828
3.radio-CM7-ics-captivate-signed
4.Glitch-Kernel V13.1
Ist die Reihenfolge so richtig? Sind die Dateien alle korrekt die ich aufgeführt habe???
Antworte mit bitte schnell, ich willes heute noch wissen, ob es klappt!
Das ist nämlich immer eine ganz schöne Arbeit eh alles so ist wie man es möchte(die Einrichtung des Handys).
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich bin ich sicher. Ich habe dieses Modem aktuell drauf.

Directupload.net - tn2b98aj.png

factory Reset solltest du nur von dem Rom Flashen machen. Danach geht es ohne.

Ich mache es immer so:

1. Rom
2. Gapps
3. Kernel (z.ß. Glitch)
4. Modem
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Okay, dann riskiere ich es jetzt nochmal.
Gleiches Gerät, gleiche Dateien, das muss doch jetzt klappen.
Mit deiner Imei und deiner SIM ist alles okay, Gerät läuft damit???
Okay dann nehme ich deine Reihenfolge und warte noch mal auf deine Antwort und dann lege ich los!
Soll ich die SIM und Micro-SD rausnehmen beim flashen???
Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich schon oben geschrieben hatte. Ich hatte mit CyanogenMod bis jetzt keine Probleme gehabt. (Weder mit IMEI noch mit dem Empfang). Getestet hatte ich 1x mit O2(Fonic), 1x mit D1 (Congstar) und jetzt Vodafone(1&1).
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.185
shaman2009
shaman2009
shaman2009
Antworten
141
Aufrufe
42.867
shaman2009
shaman2009
A
  • Andre-Acer
Antworten
0
Aufrufe
1.353
Andre-Acer
A
Zurück
Oben Unten