Samsung Galaxy GT-I9010 Giorgio Armani

Ich müsste quasi den Glitch Kernel V13.1 noch einmal drüberflashen, so das die beschädigten Daten überschrieben werden?
Ich habe es einfach riskiert und es hat hingehauen.
WLAN ist wieder da, alles okay.
Jetzt mache ich noch einmal ein frisches Backup mit den jetzigen Einstellungen vom System und hoffe, das es jetzt ein paar Tage stabil und ohne Fehler läuft.
Ich danke Dir für den Anhaltspunkt, das der Kernel für WLAN verantwortlich ist.
LG und einen schönen Abend noch!

PS. Manchmal sind es nur Einstellungen, die eine große Wirkung haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nokianreifen schrieb:
Ich müsste quasi den Glitch Kernel V13.1 noch einmal drüberflashen, so das die beschädigten Daten überschrieben werden?

Wenn Daten wirklich beschädigt sind, dann ja.

PS: Es ist immer so. Wenn irgendwas bei dir nicht läuft und bei anderem mit gleichem Basis einwandfrei funktioniert, muss man immer neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Jetzt läuft ertmal alles bis zum nächsten Problem!
Kannst Du mir noch sagen, wo man einstellen kann das die Sendebenachrichrichtigung für SMS Versand in der obigen Statusleiste angezeigt wird!
Habe schon überall gesucht, kanns nicht finden.
Hab nur Benachrichtigung bei Nachrichteneingang gefunden, möchte es auch bei Ausgang sehen.
 
Das weiß ich nicht. Wird das nicht automatisch gesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Nein,das sehe ich nur im Modus, wenn ich gerade schreibe, aber kein Hinweis mehr in der Statusleiste.
Das ist aber nur eine Kleinigkeit und nicht der Rede wert.
Wichtig ist jetzt das mein Armani stabil und sicher funktioniert! So wie Deins!
Danke nochmal für die ganze Mühe die Du dir gemacht hast.
Ich werde allen wichtigen Daten speichern, das ich sie immer griffbereit habe.

PS: Übrigends ich habe nochmal nachgeschaut die MAC-Adresse bleibt auch eingetragen wenn das WLAN unterbrochen ist, schau bitte bei Dir mal nach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn alles perfekt läuft, mach Backup in CWM.

PS: Schalte Wlan aus und starte das Gerät neu. Dann wird MAC "Nicht Verfügbar". Das ist übrigens normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Du hast recht mit der MAC-Adresse habe ich probiert.
Mit ein paar Anfangsschwierigkeiten mit dem System CM7.2.0-RC1 läuft es jetzt stabil.
Habe Backup mit CWM gemacht und mich auch ein bischen mit CWM selbst beschäftigt.
Verstehe jetzt einigermaßen die Funktionen.
Muss mich noch ein bischen mit dem System selbst auseinandersetzen.
Sind sehr viele Einstellungen mehr, als bei der Originalfirmware Froyo 2.2!
Habe noch was rausgefunden, bei jeder AKKU-Ladung wird eine LOG-Datei abgespeichert.
Die kann auch über CWM gelöscht werden.
Habe jetzt auch 3 Apps gekauft: Titanium Backup Pro, Root-Explorer und SD-Maid Pro-Unlocker ist auch ein sehr gutes Programm, damit kann man das System richtig aufräumem ohne das was vom System gelöscht wird.
Ist wie TuneUp für Android.
Kennst Du das Programm?
LG:smile:

PS: Kann man später wenn es keine Kinderkrankheiten mehr hat auch auf CM9 flashen???
Was ist eigentlich MIUI ist das auch ein ROM mit eigenen System?
Wie bekommt man ein einfarbiges helles Hintergrundbild hin, weil ich die APPS so schlecht sehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Titanium Backup benutze ich nur, um einige System Apps zu deaktivieren. Bei CM9 ist diese Funktion nähmlich onboard.

SD-Maid Pro hatte ich vor paar Monaten drauf.

Root Explorer habe ich schon seit 4-5 Monaten.

MIUI basiert sich auf CyanogenMod.

PS: TuneUp für Windows ist so was für überflüssig. Ich hatte es schon 2-3 Jahre drauf gehabt und es brachte in Prinzip gar keine Vorteile. Um Windows sauber zu machen, benutze ich Reg Organizer + onboard Mittel.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Kannst Du mir nochmal ein Tipp geben, wie ich mein Hintergrund einfarbig machen kann, damit ich die Symbole besser sehen kann.
Gibt es dafür eine APP oder geht das im System einzustellen?
Danke!
 
Ja,weitere Themen. Wo kriege ich die hast Du noch ein Link?
Danke!
 
Alle Themen kannst du im Play Store herunterladen. Es gibt sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Themen.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Hallo, wollte Dir nur kurz mitteilen, das mein Gerät jetzt perfekt läuft.
Hast Du schon CM9 ausprobiert und läuft das gut und stabil.
Auf welche Version basiert CM9?
Die anderen Zip-Dateien müssen die auch zu CM9 passen?
Von CM7 gibt es da auch eine Finale Version?
Die ich jetzt drauf habe ist ja Release Candidat.
LG
Was meinst Du wird CM9 weiterentwickelt, so das es stabil und ohne Fehler läuft?

PS: Das Theme bei #110 gefällt mir wie heißt das und wo bekomme ich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe stabile CM7 drauf. Ich konnte keinen Unterschied zwischen CM7.1 und CM7.2 feststellen.
CM9 basiert sich auf ICS 4.0.4. Es läuft zwar stabil. Aber es könnten manchmal Probleme auftreten.
Es gibt auch passenden Glitch Kernel + Gapps dafür.

PS: Das Theme heißt Steelblue und ist kostenpflichtig.
Das gibt es sowohl für Go Launcher als auch fur Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Hallo, mein sogenanntes Armani läuft jetzt spitzenmäßig.
Ich habe mal n'e Frage.
Ich benutze Go Launcher EX und Go SMS Pro.
Wo kann ich das einstellen, das bei Kontakten nicht nur der Name sondern auch gleich die Telefonnummer mit angezeigt wird?
Hast Du eine Ahnung, wo das eingestellt wird?
Ich habe mich schon tot gesucht.
LG

PS: Man kann nur zwischen Vor- und Nachnamen anzeigen wählen. Ich möchte aber die Telefonnummer mit sehen.
Bitte um Deine Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Das weiß ich nicht, weil ich es nicht benutze.

PS: Übrigens bin ich jetzt auf ICS umgestiegen.
 
Fragen zu bestimmten Apps bitte im Apps-Forum stellen. Danke.
 
Geht klar!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.183
shaman2009
shaman2009
shaman2009
Antworten
141
Aufrufe
42.838
shaman2009
shaman2009
A
  • Andre-Acer
Antworten
0
Aufrufe
1.350
Andre-Acer
A
Zurück
Oben Unten