1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy I5800 Google-Kalender Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Franz777, 18.08.2011.

  1. Franz777, 18.08.2011 #1
    Franz777

    Franz777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo, bis vor wenigen Tagen hat die Synchronisation von Kalender, Kontakten und googlemail bestens funktioniert. Jetzt geht auf einmal die Synchronisation vom Kalender nicht mehr. Das Synchronisationssysmbol dreht sich einige Zeit und bleibt dann auf einmal wie "eingefroren" stehen. Paar Minuten später versucht es es nochmals mit gleichem Ergebnis. Steht immer noch da "Zum sofortigen Synchronisieren berühren", aber es wird keine Uhrzeit der erfolgreichen Synchronisation wie bisher angezeigt. Akku ist dadurch natürlich auch schneller leer. Kontakte und mail klappt nach wie vor problemlos.

    Habt Ihr eine Idee?
     
  2. FadeFX, 19.08.2011 #2
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Seltsam. Versuch mal um der Anwendungsverealtung beim Kalenderspeicher die Daten zu löschen. Wenn das nicht hilft eventuell mal am PC den Google Kalender bearbeiten, vielleicht ist der Defekt dort.

    ----------------------------------------
    tapatalked
     
  3. Franz777, 19.08.2011 #3
    Franz777

    Franz777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    habe ich beides bereits erfolglos versucht; habe auch über den PC den Kalender gelöscht und neu geladen, half auch nichts
     
  4. bane21, 19.08.2011 #4
    bane21

    bane21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Mach einen Factory Reset (vorher deine Apps und Daten mit Titanium Backup sichern). Das könnte das Problem lösen.
     
  5. DaBigFreak, 19.08.2011 #5
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Es gab hier auch schon eine riesige Diskussion darüber, warum eine Elemente nicht angezeigt werden. Vielleicht helfen dir dort beschriebene Methoden weiter...

    Allgemein muss man wohl leider sagen, dass der GoogleKalender noch nicht so richtig sauber funktioniert.

    Ich arbeite mit dem AndroidKalender und Outlookkalender, synchen per MyPhoneExplorer, bisher KEINE Probleme. Synchronisation eben nur manuell, bzw. automatisch wenn man das Handy anschließt, per WLAN ^^
     
  6. xXmyselfXx, 20.08.2011 #6
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Also bei mir hat das Handy nicht syncronisiert als ich zu wenig speicherplatz hatte.
    Durch app2sd funzt es wieder 1a

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Franz777, 22.08.2011 #7
    Franz777

    Franz777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    was ist app2 sd? Es wird alles synchronisert bis auf den Kalender, das versucht es jetzt andauernd und so wird der Akku relativ schnell leer.
     
  8. bane21, 23.08.2011 #8
    bane21

    bane21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.08.2011
    wie gesagt mach einen Factory Reset - das klinkt zwar nach "übertriebener Härte" aber meist hilft das am Besten. Tritt das Problem wieder auf dann wird es nicht an der Handy Software liegen sonder an deinem Google Account und den Einstellungen im Netz.
     
  9. kaimauer, 23.08.2011 #9
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Jemand hatte mal einen Workaround, indem er den Jorte-Kalender installiert hat, danach funktionierte die Synchronisation wieder, aber niemand wusste wieso.
     
    Franz777 bedankt sich.
  10. DeSy, 24.08.2011 #10
    DeSy

    DeSy Gast

    Ich hatte zusätzlich die Daten unter "kalender" gelöscht, also Kalender und Kalenderspeicher. Das hatte bei mir geholfen... geschadet hat es jedenfalls nicht ;)

    Viel Erfolg !
     
  11. Franz777, 28.08.2011 #11
    Franz777

    Franz777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo kaimauer,

    der workaround mit dem Jorte-Kalender hat auch bei mir funktioniert - jetzt läuft alles wieder!!! Vielen Dank!!
     

Diese Seite empfehlen