1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy I7500 Update 1.6

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von nickik, 29.06.2010.

  1. nickik, 29.06.2010 #1
    nickik

    nickik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hallo zusammen,

    da ja kein Update von Samsung auf 1.6 in Sicht ist stellt sich mir die Frage ob ich nicht einfach mal Galaxo ausprobieren soll. Dazu habe ich noch Fragen:
    Kann man das Update Rückgängig machen?
    Gehen Einstellungen / Apps verloren?
    Ist das Update Riskant?
    Funktioniert das Update nach der Anleitung hier im Forum unter Win7?

    DANKE
     
  2. tomtom79, 29.06.2010 #2
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    och leute du bist glaube der 5 neuling der das in den letzen 2-3 tagen frägt

    aber ich bin so nett

    Kann man das Update Rückgängig machen?
    ja mit odin

    Gehen Einstellungen / Apps verloren?
    ja sie gehen verloren aber es gibt möglichkeiten die apps zu sichern

    Ist das Update Riskant?
    mit der drakaz recovery version nicht wirklich

    Funktioniert das Update nach der Anleitung hier im Forum unter Win7?
    ja tut es

    mach dir drakaz 1.6.3.3 drauf und du hast eins der besten smartfones die es für diesen preis gibt dazu machst die noch ein theme drauf mit louncher und es wird auch optisch unschlagbar.
     
  3. obiwan, 29.06.2010 #3
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    <hinzufüg>

    galaxo ist ein custom-rom, man modded quasi sein galaxy, daher gibts ein danach benanntes unterforum.

    99,9% aller fragen die zum vorgang auftauchen können wurden dort schon ausführlich beantwortet.

    </hinzufüg>
     
  4. nickik, 29.06.2010 #4
    nickik

    nickik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Sorry, habe leider nichts genaues gefunden. Bin mir einfach nicht sicher ob ich das Update machen soll. Das Problem ist, dass man ja nicht ohne weiteres wieder zurück auf 1.5 gehen kann. Läuft Sipdroid mit Galaxo ohne Probleme? Ich möchte das Update machen um Google Map Navi nutzen zu können. Leider funktioniert das mit dem 1.5er nicht.
     
  5. marwei27, 29.06.2010 #5
    marwei27

    marwei27 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.08.2009
    ich würd ma fast behaupten das samsung ein originales 1.6er rausgebracht hat?:eek:
     
  6. nickik, 29.06.2010 #6
    nickik

    nickik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was meinst Du damit?
     
  7. obiwan, 29.06.2010 #7
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    wenn du damit meinst das man sich 10min zeit nehmen muss dann ja, geht nicht ohne weiteres. aber eigentlich existiert dieses problem nicht.

    frag im galaxo 1.6.3.3 thema nach, da ist die wahrscheinlichkeit größer das jemand weiter helfen kann.
     
  8. Trumpf, 30.06.2010 #8
    Trumpf

    Trumpf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Hallo,
    Samsung hat gerade mein Galaxy 7500 still und heimlich über das NPS auf Android 1.6 aktualisiert.
    Da ich NPS nur vierteljährlich einmal benutze weiss ich jetzt nicht ob das ein alter Hut ist, oder ob das zufällig gerade heute gemacht wurde da ich hier noch nix darüber lese.... speziell in diesem Thread jetzt.

    Firmware-Version 1.6
    Baseband-Version I7500XXJB2
    Kernel-Version 2.6.29 root@sep-51 #1 <--- root :confused:
    Build Nummer Donut.XXJC2

    Kann das jemand erklären ? Hab ich das nur bisher verpasst ?
     
  9. deralexx, 30.06.2010 #9
    deralexx

    deralexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Von einem deutschen Update über NPS war hier noch nicht die Rede, soweit ich weiß.

    Was hattest du denn vorher drauf?

    Und kannst du mal bitte
    *#*#1234#*#*

    beim Telefon eingeben und berichten, was da steht?
     
  10. Trumpf, 30.06.2010 #10
    Trumpf

    Trumpf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Ich hab nie ein Custom ROM aufgespielt. Vorher war also Werks-Zustand. 1.5

    Bei deiner Kombination da steht danach:

    PDA: I7500XXJC2
    Phone: I7500XXJB2
    CSC: I7500DBTJC1

    :confused: sagt mir persönlich natürlich gar nix. Was bedeutet das ?
     
  11. inFECT, 30.06.2010 #11
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
  12. Trumpf, 30.06.2010 #12
    Trumpf

    Trumpf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Cool.
    Also ich hab auch die ganzen 1.6 Apps im Market. Sieht generell recht schick anders aus das ganze.

    Und wie find ich jetzt für einen Laien ganz ungefährlich heraus ob ich da jetzt tatsächlich root bin wie es in den Einstellungen beim Kernel steht ?
     
  13. inFECT, 30.06.2010 #13
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Du bist kein root. Die Anzeige bedeutet nur das der noob welcher den kernel kompiliert hat, dies als user root gemacht hat. Fail, aber nur aus linux admin ethnischer sicht ;-)

    PS: Welche NPS Version hast Du?
     
  14. Trumpf, 30.06.2010 #14
    Trumpf

    Trumpf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Öh, keine Ahnung. Er hat die Version selber aktualisiert. Ich habe Linux und hab heut morgen aus Langeweile auf einer anderen Festplatte Windows installiert, nur um das NPS zu starten. Das NPS hab ich von der Samsung Website, die wurde aber direkt nach der Installation erstmal automatisch aktualisiert.

    Ich müsste jetzt wieder die Festplatte zurück zu Windows wechseln um zu sehen welche Version ich jetzt habe.
     
  15. obiwan, 30.06.2010 #15
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    die jb2/jc2 ist ja eigentlich nen alter hut. stellt sich für mich jetzt die frage was samsung in den letzten 4 monaten dran geändert hat, wohl eher nichts sonst gäbs ja ne neue bezeichnung. hab kein windows/nps drauf, kann das mal bitte von anderer stelle bestätigt werden?
     
  16. tomtom79, 30.06.2010 #16
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    @trumpf

    hast du das handy nagelneu ? oder von einem freund bekommen?

    vielleicht was ja ne schon ne donut version drauf geflscht und das handy wurde als neu wiederverkauft!
     
  17. Reservist, 30.06.2010 #17
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Ja, aber nur inoffiziell, und die Version ist totaler Schrott, da arschlahm.
     
  18. inFECT, 30.06.2010 #18
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Falsch. Offiziell in .it .ru .se .fr und nun anscheinend auch in .de
     
  19. nickik, 30.06.2010 #19
    nickik

    nickik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ich glaube es ja nicht. Ich habe gerade drakaz 1.6.3.3 aufgespielt. Soll ich das jezt Rückgängig machen? Hat jemand schon erfahrungen mit dem Update gemacht?
     
  20. inFECT, 30.06.2010 #20
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Für "uns" is das schon uralt. Siehe oben.
     

Diese Seite empfehlen