Samsung Galaxy I7500 Update 1.6

inFECT schrieb:
Für "uns" is das schon uralt. Siehe oben.
Also: Langsam, lieber drakaz?

Bevor ich wieder alle Apps installiere....
 
Na logisch :) Wieso Golf fahren wenn du den Porsche nehmen kannst? *g*

Galaxo basiert auf der aktuellsten serbisch/russischen donut version. Gib derzeit weltweit nix neueres (Firmwaretechnisch)
 
tomtom79 schrieb:
@trumpf

hast du das handy nagelneu ? oder von einem freund bekommen?

vielleicht was ja ne schon ne donut version drauf geflscht und das handy wurde als neu wiederverkauft!

Ich habs vor 2-3 Monaten NEU gekauft. War 1.5 drauf.

Ganz blöd bin ich ja auch nicht. :D
Das Galaxy wurde ganz definitiv heute über ein offizielles NPS (von Samsung runtergeladen) auf 1.6 upgedatet.
 
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich jetzt mal prüfen ob noch alle Apps funktionieren. Hatte mich jetzt doch dazu durchgerungen das Update zu machen. Ging mit der Anleitung hier im Forum echt super einfach. Ein Restore scheint ja jetzt auch noch über das Recovery Menu und der Option “Restore latest backup” machbar zu sein.

ECHT SUPER FORUM!
 
ist es aber nicht eine verwunderung das samsung uns ne alte firmware drauf klatschen will? ich mein was haben die die letzten 4 monate gemacht, däumchen gedreht? da wäre es ja fast weniger peinlich gar keine 1.6 raus zu bringen.
 
obiwan schrieb:
ist es aber nicht eine verwunderung das samsung uns ne alte firmware drauf klatschen will? ich mein was haben die die letzten 4 monate gemacht, däumchen gedreht? da wäre es ja fast weniger peinlich gar keine 1.6 raus zu bringen.

Wieso? Otto-Normal-User weiß doch gar nicht, dass eine neuere 1.6 existiert.
 
Viel geändert haben sie von JC2 auf JC6 eh nicht. JC6 ist ein Tag später als JC2 gekommen und hat ne File Differenz von 10kb oder so.. Das ist in Codezeilen natürlich ne menge Holz, aber in Binary Files wieder nicht. Wie auch immer. Glaub trotzdem nicht das von JC2 zu JC6 Monster Sprünge gemacht wurden. Ich erriner mich das ich beide getestet hatte und irgendwie.. naja.. Stock Roms halt. Sie waren alle buggy ;)
 
hm bei mir tut sich nichts 1.5 ist die Aktuellste über NPS ist glaube ich ein O2 Gerät
 
tinne schrieb:
hm bei mir tut sich nichts 1.5 ist die Aktuellste über NPS ist glaube ich ein O2 Gerät

Ich glaube das wir auch sich nicht andern mach dir drakaz drauf, ich hatte die jc6 "orginal" auch drauf und es liegen kleine welten dazwischen.
 
tinne schrieb:
hm bei mir tut sich nichts 1.5 ist die Aktuellste über NPS ist glaube ich ein O2 Gerät

Für o2 Firmwares wirds wohl auch nicht gehen.

Falls es wen interessiert. Ich hab die T-Mobil 1.6er bei mir aufm Mirror seit ein paar Minuten. Aber wie schon gesagt. Lohnt sich nicht. Höchstens für Basebandfetischsten ;-)
 
inFECT schrieb:
Falls es wen interessiert. Ich hab die T-Mobil 1.6er bei mir aufm Mirror seit ein paar Minuten. Aber wie schon gesagt. Lohnt sich nicht. Höchstens für Basebandfetischsten ;-)

Wenn ich mich nicht irre, dürfte die zweite Firmware auf deinem Mirror für Schweden sein?!
Aber warum ist die 14 MB größer als die deutsche für T-Mobile und die .tar in der .zip heißt ...JE1, was für mich heißt, dass sie von Mai ist, also jünger als unsere genutzte JC6!
Klär mich bitte auf!
 
deralexx schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, dürfte die zweite Firmware auf deinem Mirror für Schweden sein?!
Aber warum ist die 14 MB größer als die deutsche für T-Mobile und die .tar in der .zip heißt ...JE1, was für mich heißt, dass sie von Mai ist, also jünger als unsere genutzte JC6!
Klär mich bitte auf!

Oh, ja. Die hatte ich ganz vergessen und mit hochgeladen. Ist ne neue Firmware die aber genau wie die letzten nur am CSC verändert wurden.
 
Moin,moin

Wenn ich die telekom-Tar mit Odin flashen will ,passiert nichts,woran liegts,oder kannst du files einzeln hochladen?
 
Habs hingekriegt,lag an mein Windows :D
 
inFECT schrieb:
PS: Welche NPS Version hast Du?

Hab gerade die andere Festplatte dran.

Runtergeladen hab ich bei Samsung:
New_PC_Studio_1.2.0.IF1

Beim Start wurde ein Update auf 1.2.1 IH2_7 gemacht.

In dieser Version wurde dann das Update auf 1.6 gemacht
 
Ich habe auch NPS 1.2.1 IH2_7 drauf und ein völlig ungebrandetes Galaxy direkt aus dem Amazon Shop, aber bei mir bleibt es bei der 1.5, kein Update der Firmware :mad:
 
mail4gsp schrieb:
Ich habe auch NPS 1.2.1 IH2_7 drauf und ein völlig ungebrandetes Galaxy direkt aus dem Amazon Shop, aber bei mir bleibt es bei der 1.5, kein Update der Firmware :mad:

Seltsam. Also bei allem was mir heilig ist. Mein Galaxy wurde über diese Software von 1.5 auf 1.6 upgedatet.
Mittlerweile war ich aber von der Geschwindigkeit dieser Version eh enttäuscht und hab das Galaxo installiert. Das läuft tatsächlich um einiges flotter.
 
Ich habe mir 1.6 gerade per nps installiert. Ich kann im Moment weder auf den market noch auf googlemail zugreifen. Ich werde immer aufgefordert meine Verbindung neu einzurichten. Wenn ich das tue erhalte ich immer die Meldung, das keine Netzwerkverbindung aufgebaut werden konnte bzw. das keine stabile Verbindung zu den google servern aufgebaut werden konnte. Mit dem Browser komme ich jedoch problemlos ins I-Net. Hat jemand ne Idee was los ist oder was ich machen kann? Oder ist vielleicht der server down?
 
sax schrieb:
Ich habe mir 1.6 gerade per nps installiert. Ich kann im Moment weder auf den market noch auf googlemail zugreifen. Ich werde immer aufgefordert meine Verbindung neu einzurichten. Wenn ich das tue erhalte ich immer die Meldung, das keine Netzwerkverbindung aufgebaut werden konnte bzw. das keine stabile Verbindung zu den google servern aufgebaut werden konnte. Mit dem Browser komme ich jedoch problemlos ins I-Net. Hat jemand ne Idee was los ist oder was ich machen kann? Oder ist vielleicht der server down?

Mach noch das hier:
*2767*3855#

...vorher vielleicht deine Daten/Fotos von der SD Karte wegsichern.
 
  • Danke
Reaktionen: sax
Hallo zusammen!

Dieser Thread hat mich dazu gebracht, das auch mal zu probieren: Neues NPS auf den Rechner, es wird kein Update für mein Galaxy angeboten. Neuer Versuch mit Sprachumstellung auf Englisch und dann Koreanisch - nix.

Schließlich hier im Forum mutig die Anleitung für das Aufspielen von Galaxo gesucht: Ein wenig Gefummel, ein wenig Zeit und siehe da: Alles läuft, ein paar Funktionen sind dazu gekommen, schneller ist es auch. Zum Thema Akkulaufzeit kann ich noch nichts konkretes sagen - auf jeden Fall ist sie nicht schlechter geworden.

Ich empfehle daher, das GALAXO 1.6.3.3 zu installiern. Restore des Zustandes davor ist wie's scheint ohne größeren Aufwand möglich, das Risiko im Vergleich zum Nutzen also eher gering.

Grüße
gerald
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
4.135
kazwo
K
DeBazthed
  • DeBazthed
Antworten
6
Aufrufe
5.318
morrg
morrg
K
Antworten
1
Aufrufe
1.471
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten