1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy i9001 WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von bfc999, 01.02.2012.

  1. bfc999, 01.02.2012 #1
    bfc999

    bfc999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo,habe da ein Problem,mein Handy findet eines meiner beiden bestehenden W-Lan Netze nicht,die Fritzbox erkennt er aber nicht mein D-Link Dir 300 Router,brauche dringend Hilfe,da die Fritzbox nicht mehr lange im gebrauch ist und ich sie auch leider nicht an meinem neuen Internet Anschluß nutzen kann.Das Handy habe ich erst am letzten Wochenende ohne Vertrag gekauft,habe nichts an der Software gemacht.Ach eines noch,meine PC's sind mit dem Dir 300 verbunden und das bestens.

    Sag schon mal danke.

    Nachtrag:Kann sein das man das Handy auch unter der Bezeichnung" samsung galaxy s plus " kennt und ich habe Kabelanschluß bei Telecolumbus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  2. SnoPoX, 01.02.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Mouro bedankt sich.
  3. bfc999, 01.02.2012 #3
    bfc999

    bfc999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Zur ersten Frage,die Version habe ich.

    Zur zweiten Frage,kann ich nicht so beantworten,wo kann ich das im Router sehen oder lesen?

    Frage zu deinem Links.Der zu 2.3.6 ,muß ich das alles auf dem Handy machen,möchte nichts falsch machen,wenn ich mich da überhaupt ran trauene sollte.
     
  4. sweetrose1984, 01.02.2012 #4
    sweetrose1984

    sweetrose1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Ob die SSID sichtbar ist, kannst du in den Routereinstellungen nachschauen

    Das Update kannst du via Kies oder Odin machen. Für Kies musst du dein handy an den PC anschließen, Kies starten und nach Firmware-Update suchebn und dann die Anweisungen befolgen, wenn dir ein Update angeboten wird. Bei Odin muss dir jemand anderes weiter helfen.
     
  5. bfc999, 01.02.2012 #5
    bfc999

    bfc999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Im Router sehe ich das:



    WIRELESS 802.11G
    SSID : dlink-Jrg
    Kanal : 1
    Verschlüsselung : CIPHER_AUTO


    Hab da gleich mal ne Frage zu.Im Router wird mein Name nicht richtig dargestellt,wenn ich in meinem Handy Manuel mein WLann eingeben möchte,was soll ich da für ein Buchstaben schreiben,das Zeichen zwischen J und r sollte eigentlich ein " ö " sein.
     
  6. SnoPoX, 01.02.2012 #6
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    sweetrose, wie kommst du nun auf Update? Bleib lieber beim Thema anstatt eine neue Baustelle zu schaffen. Ich deute seine schlecht geschilderte Antwort so: er hat die 2.3.6 bereits drauf.

    Firmwareversion findest du unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Firmwareversion

    Je nach Router unterschiedlich, Frage dazu deine Eltern oder wer auch immer den Router eingerichtet hat oder lies das Routerhandbuch durch/frag google.

    Die beiden Links oben sind aussagekräftig und verständlich genug. Bisher ist bei keinem was kaputt gegangen, nur weil er ein paar Einstellungen gemacht hat. Meine Güte.
    Die Anleitungen sind verständlich und sogar auf deutsch.

    Wir kommen aber auch erst weiter, wenn der Router die SSID sendet und das Handy das Netzwerk finden kann, sonst können wir lange spekulieren was sein könnte und wie man was lösen kann...

    Kopf an und nachfragen wegen dem Router!
     
  7. bfc999, 01.02.2012 #7
    bfc999

    bfc999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Ok Freunde,werde das schon machen,wenn weiterhin dann Probleme auftreten sollten,melde ich mich wieder.So sage ick erst einmal Danke für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen