Samsung Galaxy J3 (2016) - WLAN-Probleme und -Lösungen

L

loonitoon

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei meinem J3 (Android 5.1.1) im Standby ständig die WLAN-Verbindung unterbrochen und neu aufgebaut wird, obwohl ein stabiles WLAN vorhanden ist. Dieses Problem habe ich in allen WLANs, egal ob zu Hause, in der Arbeit oder unterwegs. Mit anderen Geräten passiert dies nicht.

Solange das Gerät genutzt wird, habe ich eine stabile Verbindung. Erst wenn sich der Bildschirm ausschaltet, meldet sich das Gerät ständig ab und wieder an. Teilweise dauert es aber auch mehrere Minuten, bis es sich wieder anmeldet.

Kennt einer das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung.

Ich habe in den WLAN-Einstellung bereits WLAN im Standby aktivieren auf Immer.

Ich habe auch bereits im Servicemode den Wifi Power Save Mode auf Aus gesetzt. Alles leider ohne Erfolg.

Danke.

Markus
 
Hallo nochmal,

ich habe das ganze jetzt nochmal genauer beobachtet.

Es sieht so aus, als ob das immer nur bei mir zu Hause mit der FritzBox 7390 passiert. Ursprünglich hat es für mich auch so ausgesehen, als ob es auch in anderen WLANs passiert, aber hier werden alle angemeldeten Geräte automatisch kurz vom Router getrennt.

Also scheint es ein Problem zwischen meinem Galaxy J3 und der FritzBox zu geben.

Gruß
Markus
 
Moin,
Du könntest ja mal eine neuere FW flashen. Vielleicht ist das Problem dann behoben.
Es gäbe da eine mit CSC "BTU = UNITED KINGDOM" Build Datum 1.08.2016 >> Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Gruß Nick Knight
 
Vor einigen Tagen gab es ein kleines Update von Samsung. Damit scheint dieses Problem endlich behoben zu sein. Seit dem hatte ich keine Unterbrechungen mehr. Nur heute für einen kurzen Zeitraum.
 
Guten Abend... Ich hab das Handy nun seit knapp der Woche, die neueste Software drauf und habe das Problem noch immer. Hat evtl jemand noch eine andere Lösung?
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem J3 (2016).
Ständiger Abbruch der WLAN Verbindung zum Router Speedport W724V und Wechsel zu Mobilen Daten im Standby.
Bei Einschalten des Displays wird sofort die WLAN Verbindung wiederhergestellt.
Richtig übel ist dabei der Akkuverbrauch, ein voll geladener Akku zieht in der Nacht im Standby bis 70% ohne Nutzung.

Ein parallel betriebenes Samsung Tab 4 hat dieses Problem nicht, keine Abbrüche am selben Router.
 
Guten Tag,ich habe an Weihnachten ein Samsung Galaxy J3(2016) bekommen,welches meine Mutter auch paar Monate früher bekommen hat.Das Handy gefällt mir sehr,doch ich habe leider ein Problem mit dem Internet.Ich bin mit dem Handy mit meinem Wlan verbunden und der Internetzugriff klappt auch,doch das Problem ist,dass ich oft Verbindungprobleme habe.Mein Handy zeigt,dass ich mit dem Wlan verbunden bin,aber wenn ich in's Internet gehe,lädt keine Seite mehr und ich kriege auch keine Whatsapp-Nachrichten mehr(was ja auch wegen den Verbindungsproblemen liegt)Wenn ich mein Wlan am Handy an- und ausschalte,funktioniert wieder alles und das wiederholt sich immer wieder.Das gleiche Problem hat auch meine Mutter mit ihrem J3,jedoch hatte ich diese Probleme nicht mit meinem altem Handy(Samsung Galaxy S4 Mini).Nun ist meine Fragen,ob jemand eine Lösung für dieses Problem hat.

Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe,die ich bekommen.

MfG Eduard
 
Problem (vorläufig?) gelöst.
Ich hatte einen identischen Router (W724V) zur Verfügung, diesen ein paar Tage genutzt, keine WLAN Abbrüche, kein erhöhter Akku Verbrauch.
Dann den ersten Router ohne Rücksetzen wieder angeschlossen und nun läuft alles ohne Probleme seit mehreren Tagen.
Wer einen Telekom Router nutzt sollte eventuell den Router mal rücksetzen, alle Kabel entfernen ausser Stromkabel, Resetknopf 10 Sekunden gedrückt halten.
Mein Zweitrouter war ja zurückgesetzt und der Anschluss wurde neu konfiguriert, eventuell wurde das Problem dadurch gelöst.

Nachtrag: am J3 habe ich keine Einstellungen geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klink mich hier mal ein.
Bei unseren Kids geht das Wlan auch nicht mehr.
Router haben wir schon zurückgesetzt .Bringt aber nichts.
Andere Telefone im Netz haben das Problem nicht.
Jemand ne Idee ?
 
Hallo mein Handy will sich nicht verbinden lassen da steht immer verbindet... Und nach 1min "IP Adresse kann nicht abgerufen werden" ich habe alles versucht Router Neustart oder das WLAN entfernt und WD verbindet auch Handy aus\neu gestartet aber es passiert einfach nichts und die gleiche Meldung kommt... Aber mein anderes Handy\tablet\pc verbindet sich reibungslos direkt. Mein j3 war ja auch vorher immer verbunden ich habe nur es neu gestartet und plötzlich kann ich es nicht mehr verbinden... Ich bitte um Hilfe da ich am verzweifeln bin. Ich weiß ob diese Katergorie das richtige ist für mein Thread da ich neu bin
. Ich hoffe jemand kann helfen oder weiß das problem ! Mit freundlichen grüßen emir
 
Hallo, ich habe ein Galaxy J3 (2016) mit Android 5.1.1 Ich bin in einem Hotel gewesen und habe WLAN aktiviert. Wieder zu Hause versucht das Galaxy, alle halbe Stunde dieses WLAN wieder zu verbinden, obwohl es im HausWLAN verbunden ist. Das führt dazu, dass nach 3-4 Stunden mein Router das WLAN abschaltet. Nun habe ich gelesen, Android speichert die Zugangsdaten zu den drahtlosen Netzwerken dauerhaft auf dem Gerät, und dass man den WLAN Zugangspunkt löschen soll. Und da beginnt mein Problem. Es gibt unzählige Tipps im Internet dazu, aber alles nicht für das Android 5.1.1. Das einzige, was ich herausgefunden habe, ist, dass ich mich mit dem WLAN verbinden soll, dann kann es gelöscht werden. Nun ist das Hotel aber etwas weiter weg. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank im voraus.
 
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem .

Bei der Fritzbox 7390 haben wir ein Update gemacht, die WLAN Einstellungen, sprich das Paßwort für die WLAN Verbindung am Handy gelöscht & neu eingegeben.

Nichts hilft !

Das J3 hat kurz eine Verbindung, dann beginnt es die verfügbaren Netze neund zu scannen. Es folgt eine kurze Verbindung ehe dann die Meldung "Authentifizierungsfehler" kommt.

Was kann ich sonst noch machen?

Es istut so frustrierend!

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße,
eve
 
Lösche doch mal am Handy den Fritzbox 7390 WLAN Eintrag. Dann im Handy wieder WLAN Zugänge suchen lassen (geht automatisch wenn man WLAn am Handy kurz aus / einschaltet - glaube sogar auch ohne WLAN aus/an sucht der alle paar Sekunden neu) lassen und den nun neu angezeigten ritzbox 7390 WLAN Eintrag am Handy auswählen (klar fragt das Handy neu nach dem WLAN Passwort).
 
Hallo mitchde,
auch das haben wir schon versucht

Danke trotzdem

Viele Grüße,
Eve
 
Vielleicht stimmt auch einfach das Passwort nicht ganz? Oder die Art der Anmeldung (WPA2 usw.) Schau doch mal über den PC mit dem Browser auf die Config Seite der Fritzbox und prüfe dort nochmal das Passwort bzw. ob irgendweine WLAN spezifische Einstellung die Anmeldung des Handys behindern könnte.
Manche tragen zB. im WLAN router ein dass nur bestimmte MAC Adressen (jedes WLAN/LAN Gerät hat eine eigene) sich anmelden dürfen usw.
Evtl. hilft es auch eine WLAN Info App vom Google Play Store zu installieren die dir Anzeigt wie euer WLAN konfiguriert ist bzw es evtl. anders dargestellt wird wie andere (im nahmen Umkreis).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.366
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.910
Stolpener
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Skykeeper
Skykeeper
Zurück
Oben Unten