Samsung Galaxy J7 (2016): Das obere Ende von Samsungs neuem Einsteiger-Line-Up

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Mit dem Samsung Galaxy J1 (2016) hat Samsung kürzlich sein neues Budget-Line-Up für das aktuelle Jahr gestartet. Die beiden Modelle Samsung Galaxy J5 (2016) und Samsung Galaxy J7 (2016) werden bald ebenfalls erwartet. Nun gibt es zum letztgenannten der bisher drei Devices der Galaxy J-Line einige neue Informationen: Einem kürzlichen Leak bei GFXBench zufolge soll das Galaxy J7 (2016) über ein 5,5 Zoll FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel Auflösung) verfügen, vermutlich ein Super AMOLED-Screen. Jetzt sind bei GitHub noch weitere Details aufgetaucht, wonach das J7 (2016) über einen 64-bit Qualcomm Snapdragon 650 SoC mit sechs Prozessorkernen und Adreno 510 Grafikeinheit verfügen wird und zudem 3 GB RAM bieten soll. Weiterhin soll eine 13 Megapixel Hauptkamera mit Samsung S5K3L2XX Sensor an Bord sein, die Frontkamera mit 5 Megapixeln soll ebenfalls aus dem Hause Samsung stammen - ein S5K5E3YX Sensor.

Der interne Speicher des Gerätes soll via microSD-Slot erweiterbar sein, der Akku des neuen Smartphones satte 4300 mAh messen und es soll zu allem Überfluss auch noch einen Fingerabdrucksensor geben. Ehrlich gesagt sind wir gerade ein bisschen baff: Verglichen mit dem digitalen Backstein Samsung Galaxy J1 (2016) ist das hier eigentlich alles andere als Einsteigerklasse, eher absolut solide Smartphone-Mittelklasse. Wieso Samsung bei einem Gerät im Budget-Segment (zumindest vom Namen her gehört es ja dort hin!) so auffährt, können wir uns aktuell noch nicht so ganz erklären. Aber wenn es ein Fingerzeig in die Richtung sein soll, in die Samsung 2016 insgesamt gehen will, dann haben wir da eindeutig nichts dagegen. Vor allem in Hinblick auf die Kombination FullHD-AMOLED-Display und 4300 mAh Akku sind wir doch sehr positiv angetan. Feines Samsung, so ists brav!


Symbolbild
gsmarena_002.jpg
Pics: Samsung / gsmarena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy J1 (2016): Still und heimlich in den Markt eingeführt - Android News
Samsung Galaxy J1 (2016): Erstes Foto des neuen Budget-Line-Ups - Android News
Samsung Galaxy A9 (2016): Edler 6-Zoller mit großem Akku und OIS - Android News

Quellen:
GSMArena
GitHub
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Turcin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.188
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.159
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.076
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten