1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy live - Fehlerhafte software?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von frankieDoe, 09.07.2009.

  1. frankieDoe, 09.07.2009 #1
    frankieDoe

    frankieDoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2009
    hi zusammen,

    seit heute morgen bin ich stolzer besitzer des samsung galaxy. und was musste ich eben beim einschalten feststellen? so stolz brauch ich nicht drauf zu sein!

    erster eindruck: schön verarbeitet, tolles display, flüssige bedienung.
    erster test: FATAL!!!

    ich habe mal probehalber auf dem festnetz angerufen, hat auch geklingelt, aber kurz darauf "tud uns leid. android.process.phone wurde unerwartet beendet". toll. beim umgekehrten spielchen, ein anruf auf dem handy, wird android.process.acore unerwartet beendet.
    auch auf die kontakte kann ich nicht zugreifen, das entsprechende fenster öffnet sich nicht. hin und wieder ist sogar ein neustart notwendig, um die fehlermeldung wegzukriegen.
    außerdem ist mir aufgefallen, dass die sprache nach einem neustart scheinbar wahllos zwischen englisch und deutsch wechselt.

    ich hoffe jetzt mal stark dass das ganze an meiner 2 jahre alten sim-karte liegt, werd auch gleich mal bei der hotline anrufen und nach ner neuen fragen. wenn das nichts bringt, muss ich leider feststellen:

    das handy wurde mit fehlerhafter software ausgeliefert!


    hat jemand ähnliche probleme zu berichten?
     
  2. Lubomir, 09.07.2009 #2
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Dann würde ich direkt mal sagen - schau als erster wie man das Handy gerootet bekommt und flash da die aktuelle Android SVN oder so druff ;)
     
  3. slomo, 09.07.2009 #3
    slomo

    slomo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Hast du es mal im offline modus getestet? Hakt s da auch?

    Welcher Provider? Internet Flat? Vielleicht grade erst beantragt dann sind netz probleme normal!
     
  4. frankieDoe, 09.07.2009 #4
    frankieDoe

    frankieDoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2009
    hatte ich eh vor... aber irgendwie sträub ich mich dagegen, die fehler von samsung selbst zu beheben. für sowas gibts garantie, dafür hab ich bezahlt!

    kurzes update:
    das kontakte-menü kann ich auch ohne eingelegte sim-karte nicht öffnen. eigentlich sollte das aber schon verfügbar sein, oder? ist leider mein erstes android handy, ich hab noch kaum erfahrung. :(
     
  5. frankieDoe, 09.07.2009 #5
    frankieDoe

    frankieDoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2009
    @slomo
    naja also telefonieren im offline-modus ist nicht so einfach. ;)
    aber wie gerade gesagt, kontakte gehen auch nicht ohne sim-karte (=airplane mode).

    den vertrag hab ich vor 2-3 wochen gewechselt, bekam auch sofort sms aufs alte handy, und damit geht die sim-karte einwandfrei!
     
  6. slomo, 09.07.2009 #6
    slomo

    slomo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Da das Kontakte menü nur benutzt werden kann wenn das handy die Kontakte aus der SIm importieren kann wirds ohne sim nicht gehen! In Kontakte gehen und Menü button drücken geht auch nicht?
     
  7. slomo, 09.07.2009 #7
    slomo

    slomo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Meinte auch nicht telefonieren: Ob es da irgendwelche Einschränkungen gibt SW probleme!
     
  8. frankieDoe, 09.07.2009 #8
    frankieDoe

    frankieDoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2009
    ok, das wusste ich nicht. wenn ich auf kontakte drücke, wird das menü eine sekunde geöffnet und schließt sich dann wieder.

    alle anderen applikationen ergaben bis jetzt keine fehler, langsam vermute ich echt es liegt an der sim-karte (obwohl sie im alten handy einwandfrei funktioniert). wie immer geht bei der hotline natürlich keiner ran...
     
  9. Matzi, 09.07.2009 #9
    Matzi

    Matzi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.01.2009
    hast du mal nen factory reset versucht?
     
  10. slomo, 09.07.2009 #10
    slomo

    slomo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Ah lang ist ja bei mir nicht her aber erinner mich nur vage, also sofort schließen ist auf jeden fall nicht normal. Bei mir war glaub ich schwarzer bildschirm und erst durch menütaste öffneten sich die buttons mit kont. imp. usw.

    Hört sich aber echt ganz danach an(SIM)

    Schnapp dir um auf nr sicher zu gehen mal schnell die SIM von Freunden, Kollegen und probiers aus!
     
  11. frankieDoe, 09.07.2009 #11
    frankieDoe

    frankieDoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2009
    hab grade mal den factory reset durchgeführt, und siehe da: es tut sich was.
    eine neue meldung "initialisieren" erscheint beim start (vermutlich für die kontakte), und jetzt geht anrufen.
    auch das menü der kontakte ist jetzt vollständig mit allen buttons und dem erklärenden text!

    also, falls jemand ähnliche probleme hat:

    ein factory reset hat bei mir abhilfe geschaffen!

    hab jetzt grad leider nicht mehr viel zeit, werd mich am abend nochmal melden wie der stand der dinge ist.
     
  12. Novus, 09.07.2009 #12
    Novus

    Novus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2009
    meins kann zwar telefonieren... aber es löscht immer mal die APNs ich komme nicht mehr ins netz.. dann erstelle ich sie und dann sind sie wieder weg.. und manchmal sind dann 3 anstatt einer da. :confused:

    wie hast du den reset gemacht? finde in der Anleitung nix
     
  13. Pütz, 09.07.2009 #13
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Auf dem Homescreeen die Menütaste drücken, auf Einstellungen gehen. Dann "SD-Karte und Speicher" auswählen und ganz nach unten Scrollen -->"Auf Werkszustand zurücksetzen"
     
  14. Novus, 09.07.2009 #14
    Novus

    Novus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2009
    vielen Dank.. war zu einfach und zuuuu logisch für mich.. :rolleyes:
     
  15. Novus, 09.07.2009 #15
    Novus

    Novus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2009
    ich komme nicht mehr ins netz... es baut keine Verbindung mehr auf..
     
  16. frankieDoe, 09.07.2009 #16
    frankieDoe

    frankieDoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2009
    ok, also ich hab das handy jetzt ein paar stunden benutzt und auch schon viel telefoniert damit, sieht so aus als wär jetzt alles in ordnung. :)
    und es macht echt riesen spass!!!

    einzig die synchronisation des telefonbuchs mit meinem alten samsung handy (u700) ging leider nicht reibungslos, musste es als eine csv-liste exportieren und dann noch umständlich mit awk drin rumpfuschen...
     
  17. Mrscheld, 10.07.2009 #17
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Also ich habe das Handy seit gestern und es läuft mit dem Telefonieren reibunslos.
    Einzig bei der synchronisation mit den Kontakten von der Simkarte aufs Handy hab ich Probleme. Das musste ich jetzt schon mehrfach machen, weil alle Kontake weg waren. Naja eine Sache von nicht mal einer Minute und das bei ca 150 Kontakten.
     
  18. heimi, 10.07.2009 #18
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Bei Problemen mit der SIM Karte ("die muss doch in Ordnung sein, lief im vorherigen Gerät doch auch") sollte man immer mal checken, ob man noch eine alte 3V Karte hat und die dann ggf. gegen eine moderne 1,8V Karte austauschen. Manche modernen Handys sind da etwas zickig mit den alten Karten.
     
  19. Shadooo, 10.07.2009 #19
    Shadooo

    Shadooo Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Ok, ich konnte auch nicht wiederstehen und hab mir auch eins geholt. ;-)

    Leider hab ich damit jetzt ein kleines Problem, wenn ich eine Datenübertragung zum Handy(interner Speicher) starte (mp3's usw.) unterbricht das Handy irgendwann die verbindung bzw. die SD-Karte wird wieder deaktiviert für den Datentraustausch. Wenn ich sie dann wieder aktiviere und am PC "wiederholen" drücke um den Transfer wieder aufzunehmen geht das auch wieder ein stück gut und dann deaktiviert es wieder den Speicher. Das Spiel kann man so weitertreiben bis es irgendwann ncihts mehr übertragen kann.

    Hab die ganze sache mit dem Samsung tool und dem normalen Windows exploerer probiert, überall das gleiche.

    Jemand ne Idee`?

    Gruß Shadooo
     
  20. Maniac, 10.07.2009 #20
    Maniac

    Maniac Android-Experte

    Beiträge:
    609
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Also das mit der wechselnden Sprache und den verschwundenen APNs hatte ich eben auch... ich hab dann die SIM-Karte nochmal raus genommen, die Kontakte abgewischt und wieder richtig, sauber eingesetzt. Danach ging es wieder.
     

Diese Seite empfehlen