Samsung Galaxy Mini GT-S5570 Hintergrundbilder

C

crywulf84

Neues Mitglied
0
ich weiß jetzt nicht ob das hier hingehört.....wenn nich bitte verschieben.

ich habe mir das Samsung Galaxy Mini GT-S5570 angeschaft und würde mir gerne selbst ein 3 teilieges hintergrundbild zusammenstellen. wie mach ich das am besten.

ich danke schon mal für die hilfe
 
Das Hintergrundbild ist ein EINTEILER, bei allen Androids !
Das Hintergrundbild verschiebt sich nicht proportional zu den Homescreen, sondern relativ (so als ob es Räumlich weiter hinten wäre)!
Daher ist die Formel für Android-Hintergründe folgende:
Bildschirmhöhe x1 und Bildschirmbreite x2
Bei dem Mini ist der Bildschirm 240x320 also ist die optimale größe für ein Wallpaper 480x230.

Einstellen als Wallpaper, kannst du jedes beliebige Bild das du auf der SD-Card hast (und zusschneiden kann man es auch).

Und das funktionier bei dem Mini wie bei jedem anderen Android auch über:
- die Gallery -> Menü -> Festlegen als..
- über die MenüTaste -> Hintergrundbild beim Homescreen
- durch langes tippen auf den Homescreen -> Hintergrundbild

Und Hintergrundbild findest du da genügend passende: wallpaper - Google-Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crywulf84
danke für die antwort

ich möchte aber gern 2-3persönliche bilder auf die bildschirme verteilen also das auf dem 1. meine tochter auf dem 2. mein sohn und auf dem 3. meine frau sind wie mach ich das am besten

gibt es dafür vielleicht ein programm:confused2:

sorry aber ich bin absoluter android neuling.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du meine Post gelese?
Vermutlich nicht!

- das ist ein BILD, mach dir EIN BILD am PC, Software gibt es hunderfach im Internet.

- es wird nicht proporzional zu den Homescreens verschoben (das sieht man wenn man die Homescreen einmal hin und her schubst, daher ist nixs mit Frau auf 1, Kind auf 2 und Stuppi auf 3.

Es gibt übrigens die Möglichkeit mehr als 3 Homescreen einzustellen. Was passiert dann mit dem Wallpaper.
Alternativ kann man bei manchen Launchern das Bild festtackern, dann hat man immer den selben Hintergrund auf allen 9 Homescreens und beim Lockscreen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Danke nochmal nun hab ich es auch Verstanden.:biggrin::biggrin:
Ich bin durch deinen ersten Post leider nicht richtig durchgestiegen. :blushing:
 
Hi,

mit dem Programm "Multi Picture Live Wallpaper" kannst du auf jedem Screen ein anderes Bild einrichten ;)

Die App bekommst du aus dem Market.
 
  • Danke
Reaktionen: crywulf84
vielen dank für deine hilfe flo, werd gleich den market durchstöbern

edit: danke, das is genau das, was ich gesucht habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Peeti
Antworten
4
Aufrufe
18.629
magicw
magicw
C
Antworten
6
Aufrufe
2.980
mcblair
mcblair
C
Antworten
8
Aufrufe
8.007
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten