1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

samsung galaxy mini kein 3g bzw. internet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum" wurde erstellt von draganzebic, 08.11.2011.

  1. draganzebic, 08.11.2011 #1
    draganzebic

    draganzebic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hi,
    seit heute morgen habe ich keinen datenfluss mehr, ganz plötzlich. ich kann normal telefonieren, angerufen werden. nur ist halt kein g oder h oben neben dem emfangsbalken. ich benutze eine simyo karte und habe eine datenflat. ich habe auch nichts verstellt oder ähnliches. bei simyo sagen sie das alles ok ist.
    bitte um hilfe, was soll ich machen?

    gruss
     
  2. rolf_1, 08.11.2011 #2
    rolf_1

    rolf_1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hallo, hast Du eventuell aus Versehen den Datenentzmodus deaktiviert? Drücke mal die seitliche Ein-Austaste solange, bis das Fenster aufgeht. Was steht denn da bei Datennetzmodus? Da sollte aktiviert stehen. Wenn nicht, dann drauftippen und anschalten.

    Ansonsten ist eventuell dein Zugangspunkt abhanden gekommen. Schau mal unter Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-Mobile Netzwerke-Zugangspunktnamen. Ist da noch alles korrekt eingetragen?

    Wenn nicht, dann kannst Du dir von deinem Netzbetreiber eine Konfiguration-SMS zuschicken lassen. Diese musst Du nur ausführen lassen und dann ist wieder alles richtig konfiguriert.
    Natürlich kannst Du das auch manuell machen, sofern Du die Zugangdaten alle kennst.

    Gruß Rolf
     
  3. draganzebic, 08.11.2011 #3
    draganzebic

    draganzebic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    es sit nichts verstellt, alle häckchen wo sie sein sollen, zugangsdaten wie sie sein sollen. hm, keine ahnung was los ist. eventuell bei simyo ein problem, ich kann ja telefonieren und ich werde ja auch angerufen. bei meinem anruf bei der hotline sagten die das keine probleme mit dem internet bekannt sind...oder das handy ist kaputt.
     
  4. rolf_1, 08.11.2011 #4
    rolf_1

    rolf_1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Stelle doch mal auf das 2G-Netz um. Vielleicht geht das ja?
    Wenn Simyo ein Problem hätte, dann hätten sicherlich auch viele andere ein Problem, da simyo ja das Netz von eplus nutzt. Das würde doch sofort bekannt werden, denke ich.

    Gruß Rolf

    Edit: habe eben folgende Störungmeldung im eplus-netz gefunden:

    http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/details-der-stoerungsmeldung-e-plus--377253/?back_link=%2Fnetze%2Fnetzwerk-tools%2Fimonitor-internet-stoerungen%2F

    Das geht nur noch das GSM-Netz alles andere ist nicht möglich
     
  5. draganzebic, 08.11.2011 #5
    draganzebic

    draganzebic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    aha, hab mir doch gleich gedacht das es ne störung ist....und die bei simyo haben keinen plan davon...wie immer!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
  6. draganzebic, 08.11.2011 #6
    draganzebic

    draganzebic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    seit ca. 19h ist alles wieder ok....wie von zauberhand. ich hatte nichts mehr gemacht, das smartphone in der tasche gelassen, dann geschaut und alles war ok.

    simyo simyo....
     

Diese Seite empfehlen