1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy mit super AMOLED?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Firefly, 28.08.2011.

  1. Firefly, 28.08.2011 #1
    Firefly

    Firefly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Habe gerade in der aktuellen Aldi-Proschüre gelesen, dass das Galaxy von denen ein super AMOLED Display hat.

    Gibt es das Galaxy 9000 schon länger mit SAMOLED?

    Ich habe ein wenig bedenken bzgl des Screens. Hatte vor ein paar Tagen das Omnia 7 hier. Das, was mich am meisten gestört hat war die Tatsache, dass der Bildschirm den Kontrast automatisch regelt. Das hat man besonders bei hellen Hintergrunden gesehen. Das Display wurde trotz deaktivierter Bildschirmhelligkeitsregelung heller und dunkler.

    Hab das Gerät deswegen wieder weggeschickt. Hatte auch gelesen, dass es beim Galaxy 2 auch so sein, da es ein allgemeines Stromsparfeature von super AMOLED ist.

    Weiß diesbezüglich jemand etwas genaueres?

    Bei Aldi ist das ja immer so ne Sache- die nehmen nichts zurück.
     
  2. lordpower, 28.08.2011 #2
    lordpower

    lordpower Android-Lexikon

    Beiträge:
    989
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    26.07.2011
    ja das Ding hat ein Super Amoled (ich würde es eher Bad Amoled nennen)...

    Aldi nimmt nichts zurück? Hast Du das schonmal probiert oder meinst Du das nur, weil Du kein gesetzliches Rückgaberecht hast?

    Ich hatte nie Probleme, bisher haben die immer alles zurückgenommen.

    Oder geh einfach zum Media Markt vorher und schau Dir das Display an :)
     
  3. DrMole, 28.08.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hat das SGS schon immer gehabt.
     
  4. lordpower, 28.08.2011 #4
    lordpower

    lordpower Android-Lexikon

    Beiträge:
    989
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    26.07.2011
    je genau, aber das was der TE meint, kann man beim Galaxy in den Einstellungen abschalten.
    Bei mir zumindest
     
  5. DrMole, 28.08.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Kann man bei jeden SGS, abschalten.
     
  6. lordpower, 28.08.2011 #6
    lordpower

    lordpower Android-Lexikon

    Beiträge:
    989
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    26.07.2011
    hatte ich schon so vermutet Drchen ;)
     
  7. Firefly, 28.08.2011 #7
    Firefly

    Firefly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Ähhh, ok sorry Leute, hab da was verwechselt

    Es gibt AMOLED, Super AMOLED und (was ich auch meinte) Super AMOLED Plus.

    Okay, dann hat sich die Frage erübrigt und ich kann getrost bei Aldi zuschlagen :)

    @lordpower:

    2x hatte ich das Problem schon. Einmal habe ich für meine Eltern ein Aldi Talk Starterset gekauft, welches nicht funktionierte. Sie haben es mir nicht umgetauscht. Ich sollte mich an Medion Mobile wenden.
    Dann hatte ich vor Jahren einen DVD Player mit DivX Unterstützung gekauft. Das funktionierte aber nur bedingt, weil es mehr ruckelte als alles andere. Zurückgenommen haben sie ihn auch nicht, weil es ja kein defekt war. Beides hatte ich jeweils binnen 1-2 Tagen gemeldet.

    Deswegen habe ich beim Galaxy auch ein nicht gerade 100% gutes Gefühl. Wenn das mit den hier im Forum schon zu genüge beschriebenen, häufigen Hängern, Neustarts etc. kommen sollte oder das Gerät Pixelfehler hat... werd ich wohl gelitten haben.

    Der Preis mit diesem Umfang ist aber dennoch schon echt gut. Zumal ich dann mein in die Jahre gekommenes Navi in den Ruhestand schicken kann.
     
  8. susdiehl, 28.08.2011 #8
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Also gerade zum Aldi und deren Praktiken... Kenne deine Rechte und scheue nicht die auch durchzusetzen! Da hilft Google schon bei ;-)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. Infostudent, 28.08.2011 #9
    Infostudent

    Infostudent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Ich versteh nicht so ganz, was dich an dem SUPER AMOLED stört. Das ist eins der besten Displays überhaupt. Viel besser als Super LCD oder sonstwas. Es ist auch mit der Automatischen Helligkeit bestens in praller Sonne ablesbar. Und das Herunterfahren der Helligkeit spart wirklich sehr viel Strom ein, da das Display der größte Verbraucher ist.

    Bei Aldi würde ich aber grundsätzlich keine Technik kaufen.
     
  10. lordpower, 28.08.2011 #10
    lordpower

    lordpower Android-Lexikon

    Beiträge:
    989
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    26.07.2011
    hmm ok. Dann ist das von Aldi zu Aldi unterschiedlich.
    Ich hab da schon sehr oft zurückgegeben

    Das Super Amoled finde ich nicht so toll.
    Hätte lieber ein anderes....
     
  11. Firefly, 28.08.2011 #11
    Firefly

    Firefly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Bin ganz Deiner Meinung. Ich habe nicht gesagt das mich AMOLED stört, sondern die automatische Kontrastregulierung, die offenbar bei Super AMOLD Plus ein "Feature" zu sein scheint und dadurch der Bildschirm auch automatisch heller- und dunkler wird, auch wenn die autom. Helligkeit deaktiviert ist. Automatische Helligkeit kommt für mich so oder so nicht in Frage. Das war mein Argument gegen das SE Neo. Mag viele User nicht stören, ja sogar gefallen. Für mich ist es eben ein NoGo. Jedem das Seine....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
  12. Infostudent, 28.08.2011 #12
    Infostudent

    Infostudent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Was für ein Display willst du denn dann? SAMOLED ist meines Wissens nach State-of-the-Art zur Zeit und die Helligkeit regeln alle Android-Phones automatisch, nur kann man das abschalten. Wenn ich das abschalte, wird da nix dunkler.
     
  13. Firefly, 28.08.2011 #13
    Firefly

    Firefly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hm? Evtl. sollte ich nen bisschen weiter fahren und dann in einem anderen Aldi zuschlagen. Hattest Du auch schonmla wg. Nichtgefallen was zurückgegeben?

    Wenn Dir SAMOLED nicht gefällt- aber ansonsten zufrieden mit dme Galaxy bist, dann schau Dir mal das Nexus S an. Dürfte Dir gefallen.
     
  14. Firefly, 28.08.2011 #14
    Firefly

    Firefly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.11.2010

    Du verstehst nicht, was ich meine..

    Ich rede von Super AMOLED PLUS.

    und nicht von AMOLED oder Super AMOLED.

    Nachtrag:
    Das man das bei allen Android Phones abschalten kann, stimmt nicht. Beim SE xperia Neo geht das nicht!

    Nachtrag 2:
    Das Omnia 7 scheint auch "nur" ein Super AMOLED Display zu haben. Warum auch immer es da automatisch heller- und dunkler wird. Jedenfalls hatte ich in einem anderen Forum gelesen, dass bei Galaxy 2 der Kontrast- genau wie beim Omnia 7 automatisch reguliert wird AUCH wenn die autom. Bildschirmhelligkeit deaktiviert ist. Vermutlich gleiches gilt für das Neo und ist unabhängig davon, ob es nun AMO, SAMO oder SAMO+ Panels sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
  15. lordpower, 28.08.2011 #15
    lordpower

    lordpower Android-Lexikon

    Beiträge:
    989
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    26.07.2011

    nene ich bin allgemein unzufrieden damit, nicht nur mit dem Display....

    ne wegen Nichtgefallen hab ich noch nichts zurückgegeben, aber das muss man ja nicht direkt zugeben ;)
     
  16. ModIt, 28.08.2011 #16
    ModIt

    ModIt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010

    Das halte ich für ein Gerücht - sobald die Sonne drauf scheint, sieht man auch bei autoamtischer Helligkeit rein garnichts mehr.
     
  17. DerMeilenstein, 28.08.2011 #17
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    950
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    das nexus S ist nicht wirklich anders als das galaxy S es ist bloß später erschienen und sieht anders aus.
    Das ist meine Meinung dazu.
     
  18. Powerbroker, 28.08.2011 #18
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ALDI ist nicht verpflichtet Ware zurück zunehmen !!!!
     
  19. River, 28.08.2011 #19
    River

    River Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Da hast du aber eine merkwürdige Filliale. Als Tipp: Nicht lange diskutieren, wenns in der besagten Filliale nicht klappt, einfach zur nächsten Filliale fahren. Solange es die gleiche Region bleibt (Aldi Nord, Aldi Süd) nimmt grundsätzlich jede Aldi Filliale ohne Angabe von Gründen jedes Gerät wieder zurück.

    Wenn die sich quer stellen, reicht eine Email an Aldi direkt, wo du die Fillialadresse, deine Adresse und den Artikel bzw. den Sachverhalt schilderst. Sprich "wollte Artikel am nächsten Tag zurückbringen, wurde verweigert".

    Dann ruft dich in der Regel jemand von der Regionalzentrale an und regelt das in deinem Sinne, sprich staucht den Fillialleiter zusammen und du kannst es dann dort am nächsten Tag abgeben und kriegst dein Geld zurück.

    Die Discounter, nicht nur Aldi, sind im Normalfall völlig unproblematisch, was Rückgaben angeht. Hab mit selber mal dort Energiesparlampen gekauft und war mit dem Licht nicht zufrieden, hab ohne Probleme mein Geld am nächsten Tag zurückbekommen. Hab allerdings auch nicht groß erklärt, weshalb ich die zurückgeben will, sondern nur Lampen und Kassenzettel aufs Band gelegt und gesagt, dass ich die zurückgeben möchte.

    Gesetzlich nicht. Aber ALDI bietet das eben doch an und zwar ausnahmslos für alle Artikel. Insofern kann sich eine einzelne Filliale da nicht querstellen und dies verweigern. Die hatten einfach keine Lust dazu und das geht nicht.
     
  20. Infostudent, 29.08.2011 #20
    Infostudent

    Infostudent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Na Lebensmittel mal ganz sicher nicht! Vorallem nicht wenn sie angebrochen sind! Ich finde aber generell man sollte sich gut informieren bevor man etwas kauft und nicht aufs Rückgaberecht setzen. Und dass die Technik-Sachen von Aldi/Medion in aller Regel nicht sonderlich gut sind, ist ja klar bei den Preisen. Man wird es zwar ein paar Tage nach dem Kauf zurückgeben können, aber sollte das Gerät dann mal nach einigen Monaten den Geist aufgeben hat man echt ein Problem.

    Und wegen der Auto-Helligkeit: Ich kann problemlos das Display ablesen, auch in der Sonne. Man muss sich halt (bei längeren Texten) so drehen, dass Schatten auf das Display fällt. Aber die Infos auf meinem Homescreen oder ne SMS kann ich problemlos in der prallen Sonne lesen. Weiß natürlich nicht wie das bei diesem ominösen SAMOLED+-Display ist. Wurde denn beim Galaxy S später ein anderes Display verbaut?
     

Diese Seite empfehlen