Samsung Galaxy Nexus: Bildschirm ganz dunkel

H

Hardstylenotes

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab schon seit nun fast 2 Jahren das Galaxy Nexus (Android 4.3). Als ich vor einem Jahr aus Versehen alles gelöscht hab, hab ich mir gleich gedacht roote ich das Handy doch gleich -> bei meinem Nexus ist der Bootloader geöffnet.

Seit jedoch genau heute tritt in ca. 3 von 4 Fällen es auf, dass die Bildschirmhelligkeit, wenn ich das Handy entsperren will ganz ganz runtergedimmt ist (Hier ein Thread, indem das Thema vorhanden war, es aber nicht gelöst wurde, nach 2 Posts war Schluss: https://www.android-hilfe.de/forum/...us-4-ploetzlich-bildschirm-dunkel.390491.html). Die Bildschirmhelligkeit ist also viel dunkler als man sie einstellen kann, man erkennt auch bei wenig Licht nicht viel auf dem Bildschirm, jedoch schaffe ich es, das Handy zu entsperren. Wenn ich dann die Bildschirmhelligkeit verändere, wird der Bildschirm wieder normal hell, trotzdem ist es in keinem Fall eine Option, da man bei normalem Licht nicht erkennen kann, ob der Bildschirm an oder aus ist.
Gibt es hier jemanden, der dieses Problem schon mal hatte? Oder gibt es eine Lösung dafür?

MfG
Hardstylenotes
 
Hallo Hardstylenotes, das hättest du hier ins Geräteforum posten sollen. Ich habs nun hier reingeschoben.

Falls sich sonst niemand zu dem Thema äußert würde ich mir, wenn ich das Problem hätte, vermutlich mit einer Llama-Regel helfen:

Wenn "Bildschirm ein" dann Displayhelligkeit auf x% (ggf. mit Zeitverzögerung)
 
Ah danke, ich kenne mich noch nicht so ganz hier aus ;)
Das mit dem Lama ist ne gute Idee, ich probiere es aus :)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten