Samsung Galaxy Nexus mit 1,5-GHz-Prozessor?

M

maniac205

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

habe einige berichte darüber gelesen, dass es möglicherweise auch eine Version mit 1,5 GHz Prozessor geben könnte.

Die Gerüchte beruhen auf einer Werbung des US Mobilfunkanbieters Sprint, die ein Galaxy Nexus mit 1,5GHz bewirbt! (Leider sind die Sprint Geräte nicht im deutschen Netz nutzbar)

Hier ein Deutscher Artikel auf mobiflip.de
Samsung Galaxy Nexus taucht in den USA mit 1,5-GHz-Prozessor auf » mobiFlip.de

Vielleicht sammeln wir hier mal alle weiteren Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn unsere CPU nur runtergedrosselt ist, kann ich auch einfach auf 1,5 takten und dann sieht es bei mir genauso aus ;) ausser die Kamera...das ist natürlich ärgerlich.

Galaxy NEXUS
 
Auf xda wurde / wird darüber auch viel spekuliert.
Ich glaube nicht dran. Sprint hat scheinbar schon das ein oder andere mal Fehler in der Werbung gehabt und ich gehe davon aus, dass es sich auch hierbei um einen Webefehler handelte...
 
maniac205 schrieb:
Vielleicht sammeln wir hier mal alle weiteren Informationen.

Es gibt nur keine... ;)

Kann man auch in den diversen Kommentaren nachlesen: Die Info über 1,5 GHz Taktung wurde nur per "Hover" angezeigt, und die Anzeige (die ja normalerweise von Agenturen gestaltet werden, daher ist auch eine Fehlinformation denkbar) wurde schnell zurückgezogen. Der OMAP-4460 ist auf jeden Fall bis 1,5 GHz spezifiziert: OMAP™ 4 Platform - OMAP4430/OMAP4460

Und es gab im Vorfeld der Vorstellung auch Gerüchte über andere Spezifikationen des "Nexus Prime": Samsung-Exynos-CPU (1,5 GHz), 8-MP-Kamera, 2.050-MAh-Akku...
 
Lion13 schrieb:
Es gibt nur keine... ;)

Vermutlich ein Fehler in der Werbung aber wer weiß was noch kommt.

Bei Samsung ist ja mittlerweile alles Möglich ;-)
 
Im Galaxy Nexus ist ein Prozessor von Texas Instruments verbaut.
Dieser hat die Bezeichnung "OMAP4460". Auf der Seite von TI steht, dass eben dieser Prozessor mit "bis zu 1,5GHz läuft.

TexasInstruments
 
In den deutschen Nexus ist eine gedrosselte CPU drin - aber der Grund ist nicht die CPU direkt, sondern die Wärme, die leider nicht abgeführt werden konnte.
Da aber die Geräte nicht optimiert werden können, wird einfach jedes Gerät auf 1,2 GHz getaktet und schon passen Temperatur und Leistung.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
320
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.134
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten