1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy Nexus und Ford Sound & Connect

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Jonny0r, 10.12.2011.

  1. Jonny0r, 10.12.2011 #1
    Jonny0r

    Jonny0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hallo Leute,

    weiss zwar nicht wirklich ob hier richtig ist einen Thread zu eröffnen, aber weiss nicht wirklich wen ich sonst fragen soll :)

    Also fahre einen Ford Mondeo 11/08 mit Sound Connect (also Bluetooth) Einrichtung, jetzt habe ich aber seit dem GN das Problem dass das Telefonbuch ect nicht mehr funktioniert! Bei der ALLER ERSTEN Verbindung, hat alles geklappt, das Telefonbuch war da und konnte alles im Kompletten umfang benutzen! Das einzige was vielleicht falsch war, war dass das Display alle nummern doppelt angezeigt hat, jeweils 1x mit Mobil & 1x Privat Icon. Das wäre natürlich nicht das Problem, aber seit dem ich das Auto wieder ausgemacht habe funktioniert das ganze nicht mehr, das Handy verbindet sich mit dem Wlan und ich kann auch darüber Telefonieren nur der Daten Austausch vom Telefonbuch findet nicht mehr statt. Ich bekomme immer gesagt "Diese Option ist nicht verfügbar" ..

    Also kurz um:

    Telefonieren OK
    Wahlwiederholung OK

    Telefonbuch FAIL
    Letzte Anrufer FAIL

    Leider hat alles nur beim erstenmal geklappt, was mir persönlich sehr komisch vor kommt. Habe natürlich alles wiederholt, also reconnect, BT ON/OFF usw leider konnte ich es nicht mehr dazu bewegen..

    Noch wer das Problem? oder vielleicht sogar eine Lösung? irgendwelche Apps die man probieren könnte? wäre für jeden Tip dankbar :)

    Gruss
     
  2. Maverick, 10.12.2011 #2
    Maverick

    Maverick Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
    ich versuche das gleich mal in dem Focus 06/10 meiner Frau.

    Werde dann mal berichten
     
  3. Maverick, 10.12.2011 #3
    Maverick

    Maverick Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
    Also bei mir ist alles ok. Auch nach mehrmaligen Versuchen konnte immer auf mein Telefonbuch zugreifen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Jonny0r, 10.12.2011 #4
    Jonny0r

    Jonny0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2011
    uhm.. das ist natürlich komisch, vielleicht sollte ich das ganze mal auf Werkseinstellung zurück setzen, das sich da was beißt mit dem alten Handy oder was auch immer..
    Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen das in deinem Focus ein aktuelleres System schon zum einsatz kommt?

    PS: natürlich noch vielen dank das du dir die Mühe gemacht hast!
     
  5. Falkenfluegel, 10.12.2011 #5
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Gibt es bei dem auto verschiedene Bluetooth profile? Bei meinem Handy gibt es normal und nokia und es funzt nur mit dem Nokia profil. Weiß der Teufel warum.
     
  6. Jonny0r, 10.12.2011 #6
    Jonny0r

    Jonny0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Danke für die Tips und Ideen, aber die Lösung war viel viel einfacher..

    Letzens kam von Ford (10.2011) ein neues update für die Bluetooth Sound & Connect Verbindung..

    Ford - Bluetooth Compatibility

    Und das ganze habe ich installiert und aufgespielt und es funktioniert Wunderbar!!!

    Also war die Software einfach veraltet von meinem Bluetooth.. :)
     

Diese Seite empfehlen