Samsung Galaxy Nexus und Ford Sound & Connect

J

Jonny0r

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute,

weiss zwar nicht wirklich ob hier richtig ist einen Thread zu eröffnen, aber weiss nicht wirklich wen ich sonst fragen soll :)

Also fahre einen Ford Mondeo 11/08 mit Sound Connect (also Bluetooth) Einrichtung, jetzt habe ich aber seit dem GN das Problem dass das Telefonbuch ect nicht mehr funktioniert! Bei der ALLER ERSTEN Verbindung, hat alles geklappt, das Telefonbuch war da und konnte alles im Kompletten umfang benutzen! Das einzige was vielleicht falsch war, war dass das Display alle nummern doppelt angezeigt hat, jeweils 1x mit Mobil & 1x Privat Icon. Das wäre natürlich nicht das Problem, aber seit dem ich das Auto wieder ausgemacht habe funktioniert das ganze nicht mehr, das Handy verbindet sich mit dem Wlan und ich kann auch darüber Telefonieren nur der Daten Austausch vom Telefonbuch findet nicht mehr statt. Ich bekomme immer gesagt "Diese Option ist nicht verfügbar" ..

Also kurz um:

Telefonieren OK
Wahlwiederholung OK

Telefonbuch FAIL
Letzte Anrufer FAIL

Leider hat alles nur beim erstenmal geklappt, was mir persönlich sehr komisch vor kommt. Habe natürlich alles wiederholt, also reconnect, BT ON/OFF usw leider konnte ich es nicht mehr dazu bewegen..

Noch wer das Problem? oder vielleicht sogar eine Lösung? irgendwelche Apps die man probieren könnte? wäre für jeden Tip dankbar :)

Gruss
 
ich versuche das gleich mal in dem Focus 06/10 meiner Frau.

Werde dann mal berichten
 
Also bei mir ist alles ok. Auch nach mehrmaligen Versuchen konnte immer auf mein Telefonbuch zugreifen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
uhm.. das ist natürlich komisch, vielleicht sollte ich das ganze mal auf Werkseinstellung zurück setzen, das sich da was beißt mit dem alten Handy oder was auch immer..
Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen das in deinem Focus ein aktuelleres System schon zum einsatz kommt?

PS: natürlich noch vielen dank das du dir die Mühe gemacht hast!
 
Gibt es bei dem auto verschiedene Bluetooth profile? Bei meinem Handy gibt es normal und nokia und es funzt nur mit dem Nokia profil. Weiß der Teufel warum.
 
Danke für die Tips und Ideen, aber die Lösung war viel viel einfacher..

Letzens kam von Ford (10.2011) ein neues update für die Bluetooth Sound & Connect Verbindung..

Ford - Bluetooth Compatibility

Release Notes:
Release: October 2011
Die Aktualisierung Ihres Ford Bluetooth- und Multimediamoduls bietet Ihnen Verbesserungen in folgenden Bereichen:
Unterstützung des original Apple USB-Kabels
Abspielen von Musik-Dateien über den USB Stick
Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten
Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio
Kompatibilität von Mobiltelefonen
Darstellung von Telefonbuch und Ruflisten

Und das ganze habe ich installiert und aufgespielt und es funktioniert Wunderbar!!!

Also war die Software einfach veraltet von meinem Bluetooth.. :)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
392
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten