Samsung Galaxy Note 10.1: Neue Version in Arbeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
So richtig im Trend liegen Tablets - sofern sie keine 1.000€-teuren Alleskönner, mit Klapp-Dreh-ich-bin-eigentlich-auch-ein-Laptop-Tastatur sind, eigentlich nicht mehr. Dementsprechend werden momentan auch kaum noch ehcte High-End-Tablets angeboten, wo doch die Smartphones mittlerweile auf 6-Zoll oder noch mehr anwachsen. Einzig Marktführer Samsung bedient die Nische noch regelmäßig - zumindest mit Einsteigermodellen, die über einen vermeintlich günstigen Preis punkten. Ein kleines Facelift des bereits bekannten und erhältlichen Galaxy Tab A 10.1 (2016) soll dabei durch ein, momentan beim Note 7 im Mittelpunkt stehenden Feature glänzen: Ein S-Pen. Wie die Bedienungsanleitung des SM-P580/P585 zeigt, kommt der 10-Zoller mit eigener Halterung und darin integriertem digitalen Stift daher. Ansonsten handelt es sich um die gleiche verbaute Hardware: Vom 1,6GHz schnellen Exynos 7870 Octa-Core-Prozessor, bis hin zur Full-HD-Auflösung. Ob Samsung den Ableger schon kommende Woche zur IFA mit im Gepäck hat, ist ebenso offen, wie die Preisgestaltung. Das normale Galaxy Tab A 2016 in der Größe gibt es zum Beispiel bei Amazon bereits ab 250€. Auch wenn der letzte Tablet-Ableger der Note-Reihe bereits drei Jahre auf dem Buckel hat und ich immer noch das SM-N8000 von 2012 benutze, weiß ich nicht, ob die Welt aktuell noch einen 10-Zoller mit Stifteingabe braucht. Ein potenter 8-Zoller mit schlankem Gehäuse und starker Hardware wäre aus meiner Sicht wesentlich sinnvoller.

01.jpg
Pics: samsung.com
02.jpg

Diskussion zum Samsung Line-Up 2016
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nokia will noch 2016 ein Comeback mit Android feiern
Blick über den Tellerrand: LeEco Cool1 - Joint Venture mit Coolpad ist offiziell
LG V20: Neuer Hinweis auf Zusatzmodule & ein erster Preis

Quellen:
via Giga, Phonearena
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., TSC Yoda, Pharao373 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.841
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.858
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.179
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten