Samsung Galaxy Note 3 als ANT+ Empfänger nutzen

G

grhansolo

Neues Mitglied
0
Hallo,

an meinem Fahrrad habe ich am Reifen einen ANT+ Sender montiert.

Nun sollen die ANT+ Informationen, die vom Fahrrad gesendet werden, an mein Samsung Galaxy Note 3 übertragen werden.

Da im Samsung Galaxy-Note 3 ja kein ANT+ Empfänger verbaut ist habe ich mir einen ANT+ USB Empfänger gekauft. Diesen USB-Empfängner habe ich per Adapter-Kabel ans Samsung Galaxy Note 3 angeschlossen.

Ist das Smartphone nun für den ANT+ Empfang vorbereitet oder sind sonstige Tätigkeitne notwendig? Muss z.B. noch eine spezielle App installiert werden?
 
Erst mal: im Note 3 ist sehr wohl ein ANT+ Empfänger eingebaut. Ich habe ihn schon mit einem Garmin ANT+ Pulsgurt und der ANT+ Demo App verwendet - hat funktioniert.

Diese App dient aber im Prinzip nur zur Überprüfung der grundsätzlichen Funktion.

Für Deinen Reifensensor wirst Du eine spezielle App brauchen. Keine Ahnung ob's sowas im Playstore gibt, ich lese hier zum ersten Mal von ANT+ Reifensensoren. Falls nicht, würde ich mal auf der Homepage des Sensorherstellers suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Zurück
Oben Unten