"Samsung Galaxy Note 3" beim Start entfernen/ersetzen?

K

Kartoffel1980

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Samsung Schriftzug der noch vor der Bootanimation kommt entfernen oder ersetzen. Ist das möglich und wie mache ich das?

Root (cf autoroot) ist vorhanden und die aktuelle Stock DBT am laufen.

LG
Kartoffel1980
 
Hi, da steht leider nichts dazu drin, den hab ich schon durch gelesen.
 
Da du Root hast ist es auch möglich.
Im Startpodt steht ja wie es funktioniert

Installaltionsanleitung

1. ZIP auf eure Karte kopieren
2. Ins CWM booten
3. Zip wählen und flashen
4. Fertig
 
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Die Bootanimation hab ich schon geändert. Ich will den Schriftzug weg haben der davor eingeblendet wird.

samsung-galaxy-note-3-review-27.jpg
 
Achso :)
Das glaube ich ist nicht möglich.
 
Es gab mal einen Tread auf XDA wo jemand das beim Galaxy S1 hin bekommen hat, nur leider finde ich es nicht mehr, schon so lange her.
 
Also ich hab nun ein paar Stunden recherchiert, dieser Schriftzug scheint im bootloader versteckt zu sein. Das geht dann leider weit über meine Kenntnisse hinaus (bin ja froh das ich schon rooten kann :sad:) daher streiche ich das mal lieber von meinem Wunschzettel.
 
Da ich das grade lese. Ich hab das damals beim S1 hinbekommen. Du musst dazu aber in der Tat dann den Bootloader modden und per Odin austauschen. Ist bei mir aber auch schon zu lange her um dir genau zu sagen wie es ging. Beim Star HD 5000 hatte das jemand in seine Custom Rom eingebaut die beim Flashen auch dieses Bootsplash Logo (so wird es genannt) gechanget hat. :D Jedenfalls weitaus schwieriger als Bootanimationen auszutauschen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kartoffel1980
Bootlogo.zip bei xda oder ähnlichem runter lade ubd dann via Root Explorer ersetzen! Geht aber nur bei einem gerooteten Note
 
Beim S2 gab es sogar eine App im Store um das Samsung Logo (NICHT die BOOTANIMATION) zu ändern ;-)
 
Das Samsung Logo lässt sich meines Wissens glaube ich nicht entfernen ! Die boot Animation hingegen schon ... Bitte korrigieren wenn ich falsch liege ;-)
 

Ähnliche Themen

Marcus34266
  • Marcus34266
Antworten
10
Aufrufe
6.022
KuestOne
KuestOne
agarius
Antworten
7
Aufrufe
1.916
agarius
agarius
E
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Endroidin
E
Zurück
Oben Unten