Samsung Galaxy Note 4 ändert automatisch Sperrbildschirm

K

karatekatze

Neues Mitglied
0
Hallo! :blushing:

Ich möchte mich entschuldigen, falls ich jetzt an komplett falscher Stelle etwas eröffnet habe, aber ich war mir auch nicht sicher wo mein Problem zugehörig ist/ habe kein zutreffendes ähnliches Problem gefunden.

Ich habe das Problem, dass ich, als ich mein Handy neu hatte (ca.16-18 Monate) eingestellt habe, dass der Sperrbildschirm sich, mit ausgewählten Bildern und in einem bestimmten Zeitintervall, selbstständig ändert (ich habe also keine App dafür heruntergeladen).
Das eigentliche Problem besteht nun darin, dass ich keine Ahnung habe, wie ich dies wieder rückgängig machen kann. Ich finde die genannte Option in meinem Handy nicht mehr und wenn ich den Sperrbildschirm auf ein anderes Bild ändere, wird dieses auch übernommen - bis das Zeitintervall vorbei ist und die selbe Rotation von vorne beginnt. Es ist als wäre die Option einfach entfernt worden (oder ich bin einfach sehr, sehr blind).

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann, ich versuche seit mehreren Monaten immer wieder das Problem zu lösen und bin inzwischen wirklich aufgrund von ein paar Bildern verzweifelt und es soll einfach endlich aufhören :crying:

LG
 
Das mit dem Zeitintervall scheint es mal gegeben zu haben und existiert vielleicht immer noch:
Klicke ca. 2 Sekunden auf einen freien Bereich deines entsperrten Bildschirms. Wähle unten "Hintergrund" aus und dann kannst du den Sperrbildschirm wählen.
Dort gab es mal ein Bildchen mit der Aufschrift "meine Interessen" und wenn man das ausgewählt hatte, konnte man unten auf "Einstellungen" klicken und das Intervall festlegen sowie welche Bilder angezeigt werden sollen..

Da dieses "meine Interessen" Bildchen bei mir nicht mehr erscheint (Live Wetter etc. felt bei mir auch), könnte dies womöglich daran liegen, dass ich diverse Samsung-Dienste deaktiviert habe und auch kein Samsungkonto nutze. Es könnte aber auch sein, dass diese Funktion durch Updates wegrationalisiert wurde. Wenn letzteres der Falls ist, dann hilft wohl nur noch ein kompletter Reset des Note 4, ansonsten halt mal nachschauen, welche Samsungdienste bei dir stillgelegt sind oder mal schauen, ob man bei Samsung Zusatzfunktionen herunterladen kann, ähnlich wie bei der Kamera-App.
Möglich könnte auch sein, dass die Intervallfunktion nicht bei jeder Firmware dabei ist. Bei mir war mal eine Telekom-Firmware drauf, wenn ich mich recht entsinne.

Edit: Laut diesem Forum wurde das "Meine Interessen"-Feature vor langer Zeit abgeschafft: Sperrbildschirmdienst "meine Interessen" abgeschafft
Falls du noch eine alte Firmware drauf hast, könnte bei dir die Funktion eventuell noch existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
581
hagex
hagex
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
371
olli999
O
O
Antworten
1
Aufrufe
357
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten