Samsung Galaxy Note 4 (Duos/Dual Sim - SM-N9108V/SM-N9106W)

Also, ich wollte unbedingt Note 4 haben. Da ich 2 Handy Verträge habe, privat und beruflich dachte ich mir das dual sim wäre perfekt. Außerdem war ich sicher, daß heutzutage deutsche Sprache im Smartphone einstellen zu können wäre gar kein Problem mehr. :unsure:
 
Nee, das ist bei Samsung nicht so. Da haben die Geräte, und vor allem die Firmwares darauf, eine spezifische Zielregion, und damit auch nur die Sprachen drauf, die in dieser Zielregion gesprochen werden. Nur Englisch geht auf allen Geräten.

Und es ist ja nicht nur die Sprache, sondern auch die Technik. Das Gerät wird in Europa nicht vertrieben, und dafür gibt es ja auch einen Grund. Beim S5 gibt es eine europataugliche Dual-SIM Variante. Keine Ahnung, ob es die beim Note4 auch gibt.
 
Ist mal gut. Ich denke er ist jetzt genug gestraft. Und er scheint, seinem namen nach zu urteilen, eine polnische sim mitnutzen zu wollen. Ich bin selber gebürtiger pole und für mich wäre das auch interessant.
 
Ich bin Malik bin 15 Jahre alt.
Ich habe das gleiche Handy Samsung Galaxy note 4 dual sim und bin sehr zufrienden damit..
Ich kann mir Whatsapp,Facebook,Viber,Gmail etc. ganz leicht Downloaden im internet einfach nach der App apk suchen z.b. (Whatsapp apk download 'in google')
Mein Handy ist zurzeit nicht auf Deutsch ist für mich auch kein Problem auf Englisch.. Ich denke mal vielleicht in 1 Monat kommt eine neue Firmware um es auf Deutsch zu updaten .. Wenn es rauskommt und ich es habe werde ich hier Reinschreiben wie es geht. Und ausserdem gibt es keine EU ausführung von dieses HANDY.
Mfg.
Malik (yagrence76)
 
yagrence76 schrieb:
Ich denke mal vielleicht in 1 Monat kommt eine neue Firmware um es auf Deutsch zu updaten .
Nein, das kannst du mit Sicherheit vergessen. Das Gerät wird nicht in einer Region vertrieben, in der die deutsche Lokalisierung in die Firmwares eingebaut wird. Da kannst du nur auf ein Custom ROM hoffen.
 
Richtig, Deutsch wird es nie offiziell für das Gerät geben! Das kannst Dir abschminken!
 
Und Apps per APK zu installieren ist auch nur bedingt ne Option. LTE und Co. werden immer noch nicht voll funktionieren... das ist ne Hardware-Sache... aber was mancher hier für solche Geräte hinlegt lässt mich echt an den Kopf fassen :)
 
Hallo, da der andere Beitrag leider schon geschlossen ist, musste ich einen neuen aufmachen. Ich habe zwar nur das Note 3 Duos, hatte aber das gleiche Problem. Habe dann das SVA-Rom von folgender Seite aufgespielt:
SVA ROM Galaxy Note 4 SM-N9106W Dual Sim
Danach war der google-Store und auch die deutsche Sprache verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ahoi ihans und herzlich willkommen hier bei AH.

Danke für den Tipp - wir haben den Thread wieder geöffnet und deinen Thread habe ich hier reingemergt.

Gruß
BB

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

BTW: Bitte bleibt aber beim Thema - alles andere hat entweder das Löschen der Beiträge zur Folge oder gar die erneute Schließung des Threads

Danke für euer Verständnis.

BB
 
Es könnte sein, wenn man diese ROM flasht, das man nicht mehr (wegen Bootloader) auf die alte ROM zurück kommt!
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Hallo,

ich war leider so Blöd mir eines zu Kaufen und merke jetzt das der Play Store nicht funktioniert. Das ich überhaupt das Gerät kaum nutzen kann. Also PlayStore geht nicht.
Kann mir jemand vielleicht sagen ob man da ein komplett neues System Hochladen kann um wenigstens die Deutsche Sprache hochzuladen?
 
Nein!
 
Wie wäre es denn mit rooten und flashen eines PA GAPPS Pakets? Bei einem Mate 7 dual sim aus China, das ich für ein paar Wochen hatte ging das wunderbar. Kontakte synchronisieren, Playstore, G+ etc. lief super. Was die Sprache anbetrifft kann ich auch nicht helfen.
 
Bei der Auswahl des gapps Pakets muss man beachten, dass man eine Version benutzt, die möglichst präzise zum Framework der installierten Firmware passt. Ansonsten kann es Probleme mit der Kompatibilität geben. Aus den AOSP gapps Paketen sollte sich aber immer ein passendes finden.
 
@Beutelbär
nutze Original App und habe 4.4.4

Meine Oberfläche sieht völlig anders aus!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Modellnummer: SM-N9108V
 
Das ist das Note 4 Duos, deswegen sieht das anders aus als bei uns ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
das ist wohl die Chinese Version.......
Screenshot aja, soweit bin ich noch gar nicht.......geht wie? ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

habe aber keinen Dual Sim Slot.......
 
Und wo bzw bei wem gekauft?
 
Mitbringsel aus Hongkong......

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

...kann ich das jetzt tatsächlich nicht wie eine europäische Version benutzen? Mit Smart Switch habe ich nämlich auch totale Probleme, das Note wird nicht erkannt!
 
Ahoi hdkerstin.

das erklärt dann auch deine ganzen "Probleme" - ich befürchte da kannst du relativ wenig machen. Ich nehme an, dass Gerät ist nur auf englisch - sprich kein deutsch. Was auch nicht so ohne weiteres nachrüstbar sein wird. Die ganzen GApps werden dir wohl auch fehlen...

Wir haben zu dem Thema auch schon einen existierenden Thead: D.h. ich gliedere die Beiträge zum SM-N9108V mal in den dazu passenden Thread aus:

https://www.android-hilfe.de/forum/...duos-dual-sim-sm-n9108v-sm-n9106w.645155.html


Alles weitere zum Thema SM-9108V dann bitte dort.

Danke

BB
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
618
hagex
hagex
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
390
olli999
O
Dresden2023
Antworten
35
Aufrufe
1.685
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten