1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy Note - 5,3 Zoll Smartphone zur IFA

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von pakino, 18.07.2011.

  1. pakino, 18.07.2011 #1
    pakino

    pakino Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    1,067
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    UKSheep bedankt sich.
  2. Bärchen, 19.07.2011 #2
    Bärchen

    Bärchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Die Bilder in dem News-Beitrag sind nicht korrekt. Das linke ist nicht das S2, sondern nur das S und es hat demnach nur 4 Inch.
     
  3. pakino, 19.07.2011 #3
    pakino

    pakino Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    1,067
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Es gibt bis dato keine bilder vom Q. basiert alles auf geruechten. Naeheres dann bei der IFA
    Bilder sind somit nur Beispiele

    Edit: du meinst den eintrag von android.hilfe auf facebook. Der stammt nicht von mir. Bin ich der falsche adressat. :flapper:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  4. Bärchen, 19.07.2011 #4
    Bärchen

    Bärchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Aber nicht wenn dort steht:

     
  5. quercus, 19.07.2011 #5
    quercus

    quercus Gast

    Für ein Smartphone - falls es eines wird - wäre es mir mit über 5-Zoll zu unhandlich für den täglichen Gebrauch. Als Tablet wiederum zu klein. Die angestrebte Zielgruppe würde mich dabei interessieren, zumindestens dessen Definition.
     
  6. pakino, 19.07.2011 #6
    pakino

    pakino Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    1,067
    Registriert seit:
    03.01.2011
  7. Wearl, 19.07.2011 #7
    Wearl

    Wearl Gast

    Die sollen sich nicht so auf die Display-Größe, sondern eher auf die Verarbeitung konzentrieren.

    Aber sollte es 5,3" haben, wird es sicher eine gute Zielgruppe finden, da es leichter zu verstauen ist als ein 7" Tablet und die Größe zum Surfen, gamen und E-Mails checken ausreichend ist.
     
    pakino bedankt sich.
  8. TimoBeil, 19.07.2011 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Irrtum. Glaub mir, unter 5 Zoll kommt mir nichts mehr ins Haus.
     
  9. Gomel, 20.07.2011 #9
    Gomel

    Gomel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2010
    @TimoBeil

    Und wie trägst du ein 5 Zoll Smartphone täglich mit dir rum? Passt sowas noch in die Hosentasche?
    Kann mir vorstellen die Zielgruppe sind Frauen, da die eh immer eine Handtasche dabei haben :smile:
     
  10. pakino, 20.07.2011 #10
    pakino

    pakino Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    1,067
    Registriert seit:
    03.01.2011
    einmischung wenns genehm ist:
    es passt gerade so in die hosentasche aber zum einen unbequem zum anderen gefahr dass das geraet kaputt geht. Mal davon abgesehen mag ich eh nichts in meinen hosentaschen egal ob schlussel, geldbeutel usw. Damit kein problem.
    Schon mal was von Bauchtaschen gehoert? :confused:

    Die Frage ist, was ist wichtiger ein Telefon in der hose transportieren zu koennen oder die Vorteile von 5 Zoll bei spannung sport und spiel?
    Wenn du nur ein Telefon zum telefonieren brauchst dann sind die kleineren Geraete ok. Aber ein smartphone kann mehr und dafuer benoetigt man einen groesseren screen. unter 4 zoll geht gar nicht. Und fuer die Streaker ( Dell Streak 5 Zoll) ist wenn du dich einmal daran gewoehnt hast alles andere zu klein. Somit ist das Transportproblem ein nur kleines laestiges Uebel.
    Ist genauso wenn du einen 50 Zoll Fernseher hast und danach auf 20 Zoll nur noch schauen sollst. Das so ein 50 Zoeller ein monster in deinem Wohnzimmer sein kann von der Groesse her ist dir dann auch egal. :flapper:

    Wie immer ist es die Sichtweise und was dir persoenlich wichtiger ist.

    Ist ein Smartphone nur fuer die Hosentasche gmacht oder doch mehr???
    in diesem sinne be smart think big :cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    TimoBeil bedankt sich.
  11. Lion13, 20.07.2011 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  12. Arcelor, 21.07.2011 #12
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Die Idee ist gar nicht so schlecht.
    Nur ich vertraue dem Flachbandkabel nicht auf Dauer, wenn das Q pro Woche tausend mal gefaltet wird.
    Siehe Schlepptops, bei denen der Bildschirm sicherlich nicht so häufig bewegt wird und trotz dessen das Kabel defekt ist. Jedenfalls beim Toshiba und Samsung gehabt und selber reparieren müssen.

    Hatte das HD2, dann das 5" Streak und nun Galaxy Tab 7".
    Wenn der Kaufpreis vom Q (möglichst ohne Faltung) annehmbar ist, würde ich es gerne kaufen.
    Ich persönlich finde die 5,3" echt gut. Kleiner möchte ich nimmer mehr.
    7" sind grenzwertig. Paßt gerade in eine Jackeninnentasche.
    Allerdings ist es eine schöne Ergänzung im PKW.

    Gruß,
    Arcelor...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
  13. hansdampf15, 31.07.2011 #13
    hansdampf15

    hansdampf15 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Also ich schließe mich der ganzen Thematik an. Denn ich begleite die Smartphone Ära schon seit dem ersten Nokia Comunicator. Ich hatte sie alle auch die ganzen MDA oder besser HTC Geräte. Man hatte ein 3" und freute sich. Doch mein Augenmerk lag schon immer auf dem Dell Steak. Und seit Monaten nutze ich es ständig. Ich für mein Teil sage , die Hosentaschen Eierphone Nutzer, sind die die meinten zu Posen wenn man es aus der Tasche holt. Doch zu oft (Ich arbeite in der Diskothek) stehst du neben einem Eirerphone Jünger und ziehst dein Fernseher aus der Tasche. Allein für die Dummen Gesichter würde ich mir nie mehr ein kleineres holen. Abgesehen das das Surfen und die nutzen des Internets in diese Größe einfach der beste Kompromiss ist. Ich würde, sollte das Samsung kommen sicher überlegen dieses auch zu nutzen. Doch solange bleib mein Dell mein treuer Begleiter und würde bei defekt auch nur durch ein gleiches Ersetzt.
    Man Bedenke das man bei einem Eierphone das 800 Euro kostet technik im wert von 180 Euro verkauft bekommt. Naja so kann man auch sein Profit erwirtschaften.
    Grüßle
     
  14. pakino, 01.09.2011 #14
    pakino

    pakino Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    1,067
    Registriert seit:
    03.01.2011
  15. flo-95, 01.09.2011 #15
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  16. mZaMaGoo, 01.09.2011 #16
    mZaMaGoo

    mZaMaGoo Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hört sich echt gut an .. coole größe, aber ob es noch in ne hosentasche passt? ;)..
    und was es denn kosten soll ist auch die frage ;)

    lg
     
  17. Bärchen, 01.09.2011 #17
    Bärchen

    Bärchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Schön, schön. Gott sei Dank gab es bei mir bisher kein neues Handy. Mal abwarten, was die IFA noch bringt. Aber auch ICS.
     
  18. Arcelor, 01.09.2011 #18
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  19. marco köhler, 01.09.2011 #19
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    DAS handy für alle dell streak besitzer: neuer, schneller, 2500er akku!!, tolle auflösung.. das ding ist echt genial - also für alle, die auf solche displays stehen^^
     
  20. Arcelor, 01.09.2011 #20
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Kleiner 5" ist für mich nicht nur zu klein, sondern auch nicht schön zu bedienen.
    Wenn man dann nicht nur das Lesen bedenkt, sondern auch zwischendurch mal kleinere Spiele (solche Momente soll es ja auch geben) hätte ich keine Lust, vom Bildschirm wegen der Daumen nichts mehr zu sehen...
     

Diese Seite empfehlen