Samsung Galaxy Note 5 (SM-N920): Apps und das Internet über Wlan sehr langsam

N

Nador

Neues Mitglied
6
Hallo...

Ich habe bei mir festgestellt, das ich über WLAN Zuhause ( über 90% Empfang), das Internet sehr lange braucht um Seiten aufzubauen. Apps wie Bild benötigen auch sehr lange bis alles dargestellt wird. Ich habe schon mehrere Router ausprobiert und zusätzlich DNS von Google eingerichtet. Was mich doch sehr wundert das es anscheinend etwas mit Android zu tun hat. Mein Sohn hat ein IPhone 6 und wir haben mal beide Handys gleichzeitig ausprobiert, in dem wir identische Seiten aufgerufen haben. Das IPhone benötigt gegenüber mein Samsung Note 5 sehr spürbar wenig Zeit um Seiten darzustellen. Deshalb denke ich das es etwas mit Android zu tun haben muss.Ich habe mir mal den Internet Speed Meter installiert und so konnte ich genau sehen das kaum oder keine Daten übertragen werden werden. Dieses Problem habe ich bei meinem Mobilfunk Anbieter nicht, wenn ich unterwegs bin.
Zuhause Unity Media mit 120Mbit und mehrere Router ( Fritz Box, D-Link) im Einsatz.
Mich würden interessieren ob Jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat oder weiß warum das so ist.

Gruß
Nador
 
Hallo,
versuch mal Speedtests mit beiden Handy zu machen. Einmal in deinem Wlan und einmal in einem anderen, jeweils mit beiden Handys. Dann kannst du sicher gehen, dass es am Note liegt.
Ansonsten kann ich dir nur Standardantworten geben, versuch mal den Cache zu löschen bzw. einen factory Reset durchzuführen. Natürlich vorher das Backup nicht vergessen, da sonst alle Daten weg sind.

LG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.190
Ramalam
R
B
Antworten
82
Aufrufe
4.163
TramJens
TramJens
Winnie Puuh
Antworten
2
Aufrufe
991
Kai44137
Kai44137
Zurück
Oben Unten