Samsung Galaxy Note 5 (SM-N920): Trotz Root Zugriff kein löschen von Systemapps

snakefan

snakefan

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Ich konnte dann doch nicht widerstehen und habe mein Note 5 eben gerootet mit CF Auto Root.
Klappte wie immer wunderbar, doch leider kann ich weder mit Titanium noch mit anderen Apps alle Systemapps löschen die ich möchte.
Hangouts, Knox, Chrome, Instagram z.B. lassen sich zum verrecken nicht löschen.
Habt ihr das Problem auch?
Wenn ja, hat jemand eine Lösung?
Das ist ja der Sinn vom rooten, wenn ich nicht alle Apps löschen/einfrieren kann, die ich elimieren möchte, hätte ich mir das auch sparen können.
Problem hatte ich noch nie...
 
Welche Supersu Version hast du drauf? Versuch es mal mit der 2.52. Da klappt bei mir alles.

SuperSU Download

Gruß
 
Ich hab die 2.65. Die war beim cf auto root direkt mit dabei.
Hab jetzt über einen Datei Explorer die apps manuell gelöscht. Aber kann ja nicht Sinn der Sache sein.
 
Ich kann dir nur empfehlen die 2.52 zu flashen. Danach funktioniert alles wie gewohnt. Du hast dadurch keine Nachteile dass es eine ältere Version ist.

Wenn dann mal Marshmallow da ist wird sich das wieder ändern. Bis dahin funktioniert die 2.52 noch am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, mir der 2.52 haben viele Deepsleep Probleme mit der aktuellen Firmware.

Außerdem ist ein Umstieg von 2.65 auf 2.52 nicht ohne weiteres möglich.

Das wäre eine Umstellung von Symless Root auf die alte Methode!

Ich denke es liegt eher an einer alten Version von Titanium Backup
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Titanium ist die aktuellste Version die es gibt.
 
Sorry, an das Deepsleep problem hatte ich nicht mehr gedacht. Deepsleep hat bei mir mit dem Dr.Ketan Deepsleep-Fix funktioniert. Bin mir nicht mehr sicher ob ich beim wechsel von 2.65 auf 2.52 vorher Full-Unroot gemacht habe. Auf jeden Fall hatte ich die gleichen Probleme mit Titanium und mit 2.52 war dann alles Ok. Konnte auch sonst keine Probleme feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hab es nun wieder unrooted, da einiges nicht so lief wie es sollte.
Warte nun auf 6.0.1 und versuche es dann erneut mit dem rooten.
 
Du hättest es noch mit der 2.67 Beta versuchen können:

21.01.2016 - v2.67 - BETA
- (systemless) Improved deep sleep fix for Samsung 5.1+
- (systemless) Added fallback method to mounting /su on system boot
- supolicy: fix bug copying system_server capabilities to init
- supolicy: replaced transitions: copy capabilities and attributes, silence audits
- supolicy: work-around shell-based services being executed as undefined_service on Samsung 5.1+
- sukernel: refuse to patch ChromeOS boot image
- FSTABSYSTEMRW: flag removed; worked around remount /system r/w issue
- ZIP: improved handling of loop devices
- ZIP: detect boot image partition being a symlink to a file on /data, and skip wipe if so
- Updated translation files

SuperSU Download

Die hat schon alle Fixe drin und soll stabil sein.
 
Ahhh, gut zu wissen. Herzlichen Dank. Da ich aber bald mit dem marshmallow Update rechne, werde ich wohl noch warten.
Sollte ja jetzt bald kommen.
 
Das mag bald kommen... aber das Thema Root wird dann wieder von neuem aufgerollt werden :winki:

Aktuell ist die 5.1.1 also rootbar! Wann und ob die kommende 6.x rootbar sein wird ist noch offen würde ich sagen.
 
Denke ich auch. Hab gestern neu gerootet mit Kernel nach der Anleitung hier und der SuperSU Beta.
Jetzt klappte alles, auch Titanium Backup.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.398
SaschaKH
SaschaKH
snakefan
Antworten
0
Aufrufe
5.129
snakefan
snakefan
S
  • Shadow53117
Antworten
6
Aufrufe
1.013
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten