Samsung Galaxy Note 5 (SM-N920): Was muss ich bei dem Import beachten? Welche LTE Frequenzen etc.

Das bedeutet also praktisch, dass nur Geräte aus Europa den Region Lock haben und alle anderen Geräte nicht?
LG Anna
 
Erstens gibt es keine europäischen Geräte und selbst wenn, Region Lock existiert nicht (vermutlich wurde die Idee nach den negativen Erfahrungen von Samsung verworfen).
 
War auch allgemein gemeint, dass es kein europäisches Modell gibt ist mir durchaus bewußt ;)

Wenn es keine Lock gibt, bin ich ja beruhigt und hoffe, das Gerät kommt schnell.
 
Lass dich überraschen ... du hast eine Wundertüte bestellt, was drin ist, wirst du bald wissen :)

Wenn's wider Erwarten ein amerikanisches mit Branding sein sollte, einfach zurückschicken. Die anderen sollten eigentlich alle funktionieren - mit der Einschränkung einiger LTE Bänder, die du ja nicht verwenden willst ...

Und wenn du Glück hast, ist's ein N920C, dann ist's ja dasjenige, das in unseren Breitengraden alles unterstützt.

Good luck ...
 
Es wird wohl ein C oder ein I, nur welches konnten sie mir dort nicht sagen.
Ich bin mal gespannt....
Wundertüte ist der richtige Ausdruck.
Aber ich war halt nicht bereit auf das Note 5 zu verzichten :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau so sehe ich das auch: ich habe öfter nach dem Region Lock gefragt, und alles, was ich erntete, waren verdutzte Gesichter :biggrin:
Dort hatte noch nie jemand davon gehört. Ich würde mir darum keine Sorgen machen.
[doublepost=1455138683,1455132047][/doublepost]Ich vermute, es ist ein 920I, denn bei 24mobile steht, dass das 800MHz LTE-Band nicht unterstützt wird; und das 920C unterstützt es meines Wissens.
Aber das ist nicht so schlimm :laugh:
 
Ich denke auch das es ein I wird. Da ich aber bei T-Mobile bin, komme ich trotzdem klar. Zumal ich LTE bei meinem Note 3 immer aus habe.
Ich bin sehr gespannt ob es nicht doch ein gebrandetes Gerät wird...das wäre Mist...
 
Keine Brandings bei dem N920I, die neueste Firmware ist für Vodafone Australia, außer ein paar einfach entfernbare Apps ist da nichts drin.
 
Wenn es denn wirklich ein I wird.....
Ich bin da mittlerweile sehr skeptisch geworden.
Da ich ja ein Rückgaberecht habe, habe ich es nun mal gewagt.
Man hört ja wilde Sachen teilweise, wie z.B. das man einen Klon untergeschoben bekommt.
 
Wurde heute verschickt, es ist ein 920C, womit alle Sorgen aus dem Kopf sind :biggrin:
 
Liebe Note 5 Fangemeinde,

ich habe mir nach reichlich Überlegungen heute das Note 5 (N920C) bei EglobalCentral für 559€ bestellt. Der Preis ist so verlockend, dass ich ein wenig skeptisch bin. Ich hoffe, dass eine Paypal Zahlung im Notfall die richtige Entscheidung war. Als AldiTalk Kunde achte ich bei meinen Handys auch besonders auf das LTE Band und hier scheint mit dem 920C die richtige Wahl getroffen.
Auf der Händlerseite steht das Gerat Samsung Galaxy Note 5 N920C 4G LTE 32GB (ohne SIM-Lock) - ich bin mir jedoch noch unsicher, da ich (auch in diesem Forum) gelesen habe, dass es sowas wie einen Region Lock geben könnte, und ich das Handy mit einer arabischen Karte o.Ä. entjungfern müsste.

Wie sind euere Erfahrungen? Hat noch jemand das Gerät von diesem Händler gekauft? Gibt es nun diesen ominösen Region Lock, oder nicht?

Vielen Dank für eure Kommentare,

Stefan
 
post 142 dieses threads..
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass die teilweise hier von ebay verlinkten Galaxy Note 5 aus Großbritannien nicht zollpflichtig sind? Im ganzen Thread hab ich nix dazu gefunden...
 
Richtig deine Annahme.
 
Danke für die schnelle Entscheidungshilfe...Das hier manche schon vor einem halben Jahr das Note 5 zu guten Konditionen schiessen konnten, als ich mich noch maßlos darüber aufgeregt habe, das es nicht in Deutschland erscheint, ärgert mich allerdings! :( Zeit diesen Fehler zu korrigieren!
 
@skyp83:
Besser spät als nie.
Mein erstes Note 5 (Dual) hatte einen Region Lock. Ließ sich nach Einlegen der Simkarte nicht mehr booten.
Der Verkäufer nahm es aber ohne Probleme zurück.
Beide kamen aus England (frei von Zoll und Steuern), Händler aber beide aus Asien.
Das Zweite (920C) von T-Dimension10 war ohne RL und schon fertig konfiguriert. Musste lediglich das deutsche Sprachpaket noch installieren.
Inzwischen ist 6.0.1 drauf (ebenfalls in deutsch) und es läuft.
2 Arbeitskollegen von mir haben das neue S7 Edge.
Allerding im direkten Vergleich für mich kein Anlass dies zu kaufen.
Lediglich die Kamera ist bei dunklen Verhältnissen etwas besser.
 
Ich habe beim gleichen Händler bestellt und es soll heute schon kommen,bin sehr überrascht wie fix das geht! Kannst du mir vorab schon sagen, was für eine Länderversion bei dir installiert war? Die meisten hantieren hier ja noch mit alternativen Firmwares rum, aber ich möchte eigentlich soweit wie möglich alles original belassen. Ich könnte zwar einfach noch ein wenig warten, aber die Vorfreude ist schon groß... :)

Ich finde das Edge auch klasse, aber allerdings befürchte ich das es noch sturzanfälliger ist! Deswegen war das keine Option für mich..
 
Bei mir ist es in englisch angekommen. Der Originalsiegel war verständlicherweise entfernt, das die das Gerät ja kurzzeitig mit der entsprechenden Simkarte testen um den RL zu entfernen. T-Dimension10 klebt dann ein eigenes Siegel über den Karton.
Deutsch lässt sich in den Geräteeinstellungen problemlos installieren.
Letzte Woche dann mit OTA dann 6.0.1 installiert. N920CXXU2BPB7
Die Änderungsbeschreibung für Marshmallow war ebenfalls auf deutsch.
Der Knox steht immer noch auf 0x0.
Ich hatte das Gerät im Oktober für knappe 600,- in Gold platinum gekauft.
Der Wertverlust hält sich hier echt in Grenzen.
 
Okay, Google sagt das ist die irakische Version.. Na dann bin ich ja mal gespannt, vielen Dank für die Info! :)
 
Bei allen Geräten, die von außerhalb der EU stammen, muss man mit einem Bruch des Originalsiegels rechnen, logisch - Zoll und so ... da es nun mal keine europäische Version gibt. Die wird es auch nicht dadurch, dass man es von einem europäischen Händler kauft. Ein ungebrochenes Siegel und ein N920F als Gerätetyp, das wäre :lol:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.187
Ramalam
R
B
Antworten
82
Aufrufe
4.159
TramJens
TramJens
Winnie Puuh
Antworten
2
Aufrufe
988
Kai44137
Kai44137
Zurück
Oben Unten