Samsung Galaxy Note 7: 2. Rückruf - Benutzer sollen das Smartphone ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Kein Tag ohne Galaxy Note 7-Schlagzeile. Heute erreicht die Posse um entflammbare Akkus allerdings ihren vorläufigen Höhepunkt, denn seit der Nacht ruft Samsung auch alle ausgetauschten Phablets wieder zurück. Nutzer sollen das Note 7 nicht mehr benutzen und ausschalten - zu viele Fälle erneut explodierender Smartphones hatte es übers Wochenende gegeben. Ob in den USA, in China oder im heimatlichen Südkorea, nirgendwo scheint man derzeit vor einem zu heißen Galaxy Note sicher. Die Fälle sollen jetzt (zum zweiten Mal) intensiv untersucht werden. Wer tatsächlich noch eines der Herbst-Flaggschiffe besitzt, bekommt sein Geld zurück oder kann sich ein Ersatzgerät von Samsung aussuchen - ich kann mir aber vorstellen, dass viele sich da eher für die Kohle entscheiden. Der Imageschaden ist gefühlt größer, als er es jemals bei einem verbogenen iPhone ohne Empfang gewesen ist. Von einem Marktstart am 28. Oktober in Europa brauchen wir gewiss nicht mehr sprechen - oder wie es einige meiner Kollegen im Sender heute gesagt haben: “Mit dem Teil braucht Samsung hier nichts mehr anbrennen lassen.” Ob das kolportierte Präsentationsdatum am 26. Febrauar - der entsprechende CES-Teaser war gestern im Netz aufgetaucht - damit zu halten ist, wird wahrscheinlich noch bis Anfang 2017 diskutiert werden.

01.jpg
02.jpg

Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno
Samsung Deutschland fordert User auf, das Note 7 nicht mehr zu benutzen!
Ist mein Note 7 betroffen, IMEI Check

(im Forum "Samsung Galaxy Note 7")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Pixel Phone by Google - teures Herzstück zwischen Home, Daydream & dem Assistant
BQ Aquaris U: Neue Einsteiger-Smartphones aus Spanien
Android Wear 2.0 kommt erst 2017 - dann aber mit eigenem Play Store-Zugang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hefeprinz, Pharao373, Nick Knight und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.681
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
7.317
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.167
JSt225
J
Zurück
Oben Unten