Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


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Mich haben sie anscheinend vergessen denn ein samsung Mitarbeiter teilte mir mit das ich schon längst ein neues Gerät haben müsste! Jetzt wurde eine dringlichkeits Nachricht reingesetzt in der Hoffnung das ich mein gerät nächste Woche bekomme+
 
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Sylvia schrieb:
Und wenn ich ehrlich bin, und meine Geschichte mal außen vor lasse, ist die Tür-Tausch-Aktion am langen Wochenende schon ne tolle Nummer, die garantiert auch nicht billig ist.
Ganz ehrlich? Ob nun billig oder nicht für Samsung, aber nach diesem Chaos dieser Aktion (die ja nicht vom Kunden verursacht wurde) ist das für einen Konzern dieser Größe doch wohl das mindeste den Aufwand zu steigern um die betroffenen Kunden zu bedienen. Eigentlich hätte bei jedem Austausch noch eine 128 GB Speicherkarte dabei sein müßen, das wäre für Samsung auch nicht mehr viel teurer geworden.
 
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lovisa2023 schrieb:
Behaltet ihr den S-Pen auch?
Ich hab SPen und Sim Slot behalten. Stichwort: 850€, ein Monat kein Smartphone, kein Leihgerät, mieser Service, kaum Informationen etc. Die Stifte dürften in Produktion unter 5€ sein bei 30€ VK.
Ausserdem, wenn UPS das Ding kassiert hat, was wollen sie tun? Gar nichts, richtig.
 
Bei mir war heute auch die GO! Logistic da. Leider waren wir nicht daheim als die gekommen sind. Habe dann dort angerufen und der kommt morgen nochmal und wird das Handy austauschen. Und dass auch noch an einen Sonntag :^)
Hoffe es ist das richtige Gerät bzw Farbe.
Viel Glück noch an alle anderen!!!!
 
Es macht es nicht besser das so viele hier laut schreien "Drecksladen" "Nie wieder Samsung" - In vielerlei habt ihr ja auch recht - Es hätte alles besser ablaufen können! Hätte hätte - Fahrradkette................ Ich sage es nochmal - Lasst uns froh sein das Samsung Koreanisch ist und es in deren Interesse liegt das alles ausgetauscht wird! Auch wenn ich es nicht beweisen kann - ich bin davon überzeugt das andere Firmen anders reagiert hätten! Shit happens und manchmal zieht sich sowas wie ein roter Faden durch Aktionen! Mein Vertrauen ist ungebrochen - als Techniker kenn ich diese Klippen die es in einem riesen Unternehmen zu umschiffen gilt! Selbst Deutsche Unternehmen bekommen es monatelang nicht hin ihren Kunden einwandfreie Ersatzakkus zu liefern (auf KAUF) oder passende BIOS Stützbatterien mit Stecker passend für ihre Tablett PC - monatelang - da bleibt dann als Schritt nur Einschicken und Mainboard wird getauscht! Jeder der in einem Unternehmen beschäftigt ist kennt das - jeder versucht das beste zu geben und trotzdem läuft alles schief!
 
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@henic

Vom Prinzip her gebe ich Dir beim Thema Entschädigung recht. Samsung hätte es ganz geschickt machen können, indem sie einen personalisierten Gutschein über 10-20% auf das Note 8 mitgeben. Das würde an Marke und Online-Shop binden.
 
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Sylvia schrieb:
@ Oxo:
Und wenn ich ehrlich bin, und meine Geschichte mal außen vor lasse, ist die Tür-Tausch-Aktion am langen Wochenende schon ne tolle Nummer, die garantiert auch nicht billig ist.

Das wird nur gemacht, weil UPS am Wochenende nicht liefert! Ein "entgegenkommen" sehe ich da nicht.
 
Habe als Vorbesteller das Gerät am 30.8 bei MM gekauft, nach der Aufforderung seitens Samsung registriert zum Austausch und am Donnerstag den 1zu1 Tausch durchgeführt.
Hat denn von euch jemand in dem Chaos 2 oder gar 3 Geräte zugesandt bekommen?
Und sorgt, wo finde ich das Herstellungsdatum.?
Mein neues war normal versiegelt, also kein zusätzlicher Siegel drauf.
Allerdings wird das neue wärmer bei der Nutzung als das alte.
 
Lowbyte schrieb:
Es macht es nicht besser das so viele hier laut schreien "Drecksladen" "Nie wieder Samsung"
Drecksladen ruft hier doch niemand... und "Samsung nie wieder", dass das einige Betroffene vor allem die immer noch auf ihr Gerät warten für SICH so werten, das ist doch wohl mehr als nachvollziehbar, nach diesem von Samsung erzeugten Chaos.
Ich bin immer wieder fasziniert wie einige Verständnis für so ein Unternehmen aufbringen und bei anderen anmahnen...und ja, es gibt Firmen die können sowas viel besser und was aber am wichtigsten ist... viel Servicefreundlicher gegenüber dem Kunden.
Es wäre doch mehr als selbstverständlich gewesen das man jedem Betroffenen erst mit einem Ersatz bedient und dann anschließend den Rückruf der alten Geräte organisiert, in Ruhe und ohne Chaos. Google, kann, das, Amazon auch...und sogar 1&1, nur der Verursacher nicht.
 
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Mein Telefonat gerade mit der Hotline war wirklich mal genial. Ich habe satte 30 Minuten mit einer total netten Mitarbeiterin gesprochen. Sie meinte, ich bekomme ein grünes Note 7 und auf dem Display wird mein Name graviert :lol: Dann hat sie mir noch von ihrem vorherigen Job erzählt. Hatte zwar alles nichts mit meinem Problem zu tun, war aber trotzdem nett :biggrin:

Von der Mail, die gestern einige erhalten haben (Auslieferung durch Kurier) wusste sie nichts. Selbst dem Chef dort liegt darüber keine Information vor.
Das sind wirklich arme Hotline Mitarbeiter, die nur die wichtigsten Informationen erhalten und als Blitzableiter herhalten müssen.
 
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Der Verursacher muss WELTWEIT agieren - er muss alle beteiligten Unternehmen (LMR 1und1 Vodafone o2 Telekom DHL UPS GO in Deutschland) und
deren Mitbewerber in anderen Ländern koordinieren - Siehe DHL - die eine Stelle nimmt das Paket an - die andere nicht - Ach da fällt mir das 1und1 Serviceversprechen ein - und wenn mal was nicht klappt - innerhalb von 24 Stunden Bla Bla bla! Ich wüsste jetzt nicht welcher Hersteller eine ähnliche Aktion durchführen musste - sei es wie es ist - egal wie sehr wir uns aufregen - es wird sich nicht ändern! Das es keine Kompensation in Deutschland gibt - ja - ist mir auch nicht Verständlich - mitnehmen würde ich die natürlich auch...
 
Oh, grüne Note7 gibt es also auch schon, ich meine die Farbe, oder meinte die nette Dame eventuell den Reifestatus? :winki:

Ein Namesnsgravur auf dem Display ist ja mal toll, lenkt von möglichen Kratzern ab die mal entstehen können. :biggrin:
[doublepost=1475323828,1475323412][/doublepost]@Lowbyte
Ich bin mir ganz sicher, hätte Samsung jedem Betroffenen erst ein Neugerät zugesendet und dann in Ruhe und gut organisiert die defekten Phones eingesammelt, dann wäre doch ein Großteil dieses Chaos, mit Rücksendetüten, doppelten oder nicht zugesandten e-mails, Dopellregistrierungen, und,und, und erst gar nicht entstanden und damit auch keine überhitzte Verärgerung.
Warum haben die das denn nicht getan, wo doch sowieso jeder ein Neugerät bekommt im Austausch? Lag es etwa nur an dem Mißtrauen dem Kunden gegenüber das er sein altes und defektes Phone auch behält?...aber da hätte Samsung sich doch absichern können, ich meine die hatten doch alle Daten von den Kunden, niemand von denen hatte sein Phone bar irgendwo im Laden bezahlt..weil das doch noch gar nicht möglich war.
 
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DAS ist ein Sachliches Argument - die Antwort darauf kennt nur Samsung ! Da ein Austausch 1zu1 an der Tür gängige Praxis ist (obwohl der UPS Mensch sagte hätte er noch nie gehabt) Keine Ahnung was LMR oder sonstwer Samsung zugesagt hat - wer verspricht muss auch abliefern - für die Koreaner ist immerhin noch der Ehrenkodex im Spiel - in Deutschland hat es den evtl. nie gegeben?
 
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Was ist denn mit Vorbestellern die noch kein Gerät erhalten haben?
 
Lowbyte schrieb:
für die Koreaner ist immerhin noch der Ehrenkodex im Spiel
Na ja, ich weiß nicht ob der hier in EU eine Rolle spielt, denn dann hätte Samsung eigentlich anders agieren müßen.
Jeder Kunde auch ein Betroffener mit defekten Produkt hat doch Verständnis das es u.Um mal etwas länger dauern kann bis er ein einwandfreis Produkt erhält, denn zaubern kann niemand.
Wenn der Kunde aber das Gefühl bekommt (und in diesem Falle scheint es darauf hinzulaufen) das alles was getan wird um dieses Problem zu lösen mit Schritten unternommen wird die in der Auswirkung und Organisation eher zu Lasten des Kunden gehen anstatt zu der Verursacherfirma, dann ist eine Verärgerung doch wohl vorprogrammiert.

Schau dir doch mal an wie "professionell" Samsung dieses ganze Note 7 Release gestartet hat, mit der Vorbestellung ging es doch los, das die einfach Besteller die sehr viel später bestellt hatten bedient hatten und die Frühbesteller (viele) einfach nicht. Dann die Geschichte mit den Info-mails, dann wurden nicht bediente Frühvorbesteller von Samsung noch einmal in den Hintern getreten weil deren Bestellung von Samsung einfach storniert wurde, dann das Chaos mit der vorgeschalteten Reparaturfirma und den Versendetaschen, nun müßen Betroffene quasi in Lauerstellung ausharren um den Zusteller der vielleicht auch zu ihnen kommt abfangen zu können, als ob niemand einen Job oder andere Termine hätte.
Also wenn es um Ehrenkodex geht und man beim Kunden gut dastehen möchte, dann scheint der momentane Kodex von Samsung sehr nachbesserungswürdig zu sein.
 
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Hallo, jemand hier, der auch bei media markt/saturn vorbestellt hatte und sein gerät noch nicht bekommen hatte? Habt ihr euch mal mit denen in verbindung gesetzt? Der Termin für die veröffentlichung wurde plötzlich im media.markt online shop auf den 30.11. Gesetzt oh man
 
@henic
Ich danke dir für deine äusserst sachliche Betrachtung! DAS ist konstruktiv - ich stimme dir in vieler Hinsicht zu! Das ganze scheint aber ein DEUTSCHES Problem zu sein - wer auch immer dafür verantwortlich ist - WIR werden es nie erfahren! Auch ICH erwarte das diese Aktion keinen Nachteil für den Kunden haben sollte! Abgesehen vom Zeitaufwand bin ich 200 KM gefahren um das ganze zu einem Abschluss zu bringen! SO sollte das auf KEINEN FALL laufen! Da sind wir uns alle einig! Ich hatte mich lediglich geäussert weil hier vermehrt geschrieben wurde "Drecksladen" (O TON) und denen sollte man mal nen Haufen vor die Türe .......
Das ist keinesfalls konstruktiv! (wenn auch durchaus nachvollziehbar!)
 
mr bo schrieb:
Hatte die Hoffnung aufgegeben, das Austauschgerät noch am Wochenende zu bekommen. Saß trübselig am Rechner und lass hier......
Beim aus dem Fenster schauen sah ich plötzlich einen mir bis heute unbekannten Lieferservice.
GO! EXPRESS & LOGISTICS
Der fuhr beim Nachbarn auf den Hof, weil die meisten das mit den Hausnummern hier nicht raffen.
ich also Schuhe an, und raus....es ist tatsächlich mein Note 7 gewesen, ein 1zu1 Austausch an der Tür.
Der gute Mensch fragte was mit den alten Geräten los ist, ich habs ihm kurz erklärt.

Also, nicht nur nach UPS ausschau halten.


Anhang anzeigen 527210
Viel Glück denen, die noch warten müssen!
Bei mir war er auch gerade und wollte die original Liefertüte was ich nicht habe und dann zog er von dannen ohne Umtausch.
Samsung meinte ich brauche keine Tüte und jetzt?
 
Jetzt wirds ganz verrückt...eben war der UPS Mann da und wollte mir wie angekündigt, ich hatte keine Ankündigung, mein neues Note 7 bringen und das alte mitnehmen!

Dumm nur, konnte so schnell kein 2.Note 7 auftreiben und die Ziegelsteine habe ich bereits alle verbaut :lol:, ich mein altes bereits am 14.9. an LMR gesendet und mein neues bereits am 24.9. von DHL geliefert bekam...:scared::D...hatte aber auch insgesamt 3 RetoureTüten erhalten....

Er konnte diese Sache auch nicht verstehen.. Hält Rücksprache und ich erhalte Anruf ...vielleicht ein 2. gratis als Entschädigung :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war, obwohl von Samsung angekündigt, noch kein UPS Fahrer. Auf der UPS Seite steht auch noch immer "Aufkleber erstellt am: 29.09.2016"
 
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