Samsung Galaxy Note 7 - allgemeine Diskussion zum Thema Root

NapDogg

NapDogg

Stammgast
387
Hallo jungs

Wollte mal fragen ob schon irgend jemand geschafft hat das Teil zu rooten.

Ein Anfänger bin ich nicht, aber bei mir klappt es nicht. Hab die Anleitung auf xda gefolgt, twrp, odin das neue, und das Beta von chaifire geholt.

Aber es klappt nicht, wenn ich odin auf Start drucke, bleibt es beim File Check hängen und flasht die twrp nicht.

Vielleicht habt ihr eine bessere Anleitung auf deutsch? Könnte sein das mein Englisch nicht aureicht..

Danke mal
 
Ich würde es auch erstmal lassen, das gerät zu rooten, bei den Rückrufaktionen. Root heisst, Garantie futsch
 
  • Danke
Reaktionen: maerchenmann
@NapDogg

Würde mich auch mal interessieren
Gerade jetzt wäre es interesant wenn ich wüsste wie die Rückruf Aktion läuft.
Die Dateien hab ich alle nur stellt sich nur die Frage ob das Gerät in jedem Fall getauscht wird und ob die das vor dem rausrücken eines neuen Gerätes auf Funktionalität prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: madmage
Hallo erst mal.

Man kan das note 7 schon rooten, aber es ist kompliziert, weil es noch kein cf auto root gibt.
Am besten folgt man dieser anleitung (so wie ich) [Recovery][Exynos] Official TWRP for the Galaxy Note 7 (gracelte)
also man flasht das TWRP, supersu UND das Samsung Anti-Root Protection Removal zip, weil man dan keine nachricht im laufenden betrieb bekommt, "geräte wurde gerootet".
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, NapDogg und dumbo1
Kannst Du bitte mal den kompl. Weg beschreiben, weil mich t die ständigen Neustarts seit heute morgen ankotzen.
Hab schon alles gedownloadet. Hast du alles über Odin geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Vollzitat entfernt - Darkman
der kommplette weg steht in dem link, du must ihm nur folgen.
 
mein englisch ist etwas bescheiden
 
Funktioniert alles denn mit root wie gehabt oder macht es Probleme beim Sicheren Order oder desgleichen?
 
also nur TWRP mit Odin
Sicheren Ordner hab ich ausgeschaltet
 
dumbo1 schrieb:
also nur TWRP mit Odin
Sicheren Ordner hab ich ausgeschaltet
Kann man den Ordner weiterhin nutzen trotz Roots?
ilkaskim schrieb:
Funktioniert alles denn mit root wie gehabt oder macht es Probleme beim Sicheren Order oder desgleichen?
 
So, hat alles funktioniert, gerät ist gerootet. Werd jetzt mal die andere Rom flashen und schauen ob es dann aufhört mit den ständigen Neustarts
 
blubenow schrieb:
Ich würde es auch erstmal lassen, das gerät zu rooten, bei den Rückrufaktionen. Root heisst, Garantie futsch
So sehe ich das auch. Aber schön das Bewegung ins Thema Root kommt. :biggrin:
 
ilkaskim schrieb:
dumbo1 schrieb:
also nur TWRP mit Odin
Sicheren Ordner hab ich ausgeschaltet
Kann man den Ordner weiterhin nutzen trotz Roots?
ilkaskim schrieb:
Funktioniert alles denn mit root wie gehabt oder macht es Probleme beim Sicheren Order oder desgleichen?

Also der sichere Ordner funzt nicht mehr, hab aber noch original Rom drauf. Hab mir gerade Dr. Ketan gedownloadet und mal sehen was funzt:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: ilkaskim und Rintenfinten
Das ist mal interessant. Vielen Dank dass Du das machst. Ich habe den Verdacht, dass diese Reboots und Wärmeentwicklungen eventuell mit den defekten Akkus zu tun haben könnten. Wenn die mit der Custom Rom weg wären, wäre dieser Verdacht erstmal widerlegt und die betroffenen müssten eventuell nur auf ein OTA Update warten, welches das fixt.
 
dumbo1 schrieb:
Also der sichere Ordner funzt nicht mehr, hab aber noch original Rom drauf. Hab mir gerade Dr. Ketan gedownloadet und mal sehen was funzt[emoji3]
Wäre über eine Rückmeldung auch erfreut.
 
Also, hab gerade Dr. Ketan geflasht, hat alles gefunzt und verdammt schnell, hat nur ca. 5min gebraucht alles zu installieren.
Wiederherstellung hat super schnell funktioniert. jetzt hoffe ich nur das es mit abstürtzen vorbei ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160903-165305.png
    Screenshot_20160903-165305.png
    561,4 KB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_20160903-165319.png
    Screenshot_20160903-165319.png
    23,4 KB · Aufrufe: 342
  • Screenshot_20160903-165440.png
    Screenshot_20160903-165440.png
    617,5 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_20160903-165353.png
    Screenshot_20160903-165353.png
    37,1 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_20160903-165340.png
    Screenshot_20160903-165340.png
    54,5 KB · Aufrufe: 359
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY, djfredo, AndyKS und 3 andere
Und sind die Abstürze vorbei ?
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelAlbert
@blubenow jetzt werde ich es auch nicht sofort machen, ich warte auch was aus der Aktion von samsung rauskommt. Muss aber sagen das mein gerät keine Art von Probleme macht.

Das grosse Problem war für mich Werbung aus app und Web zu entfernen, das habe ich mit Adguard premium geschafft.

Allerdings habe ich heute die vr Brille getestet, so ca. 1 stunde, und da wurde das Gerät sehr warm, fast heiß. Ist es bei euch auch so?
 
Wärmeentwicklung in Verbindung mit der VR sind völlig normal.
 
  • Danke
Reaktionen: NapDogg
ChaosTM schrieb:
Ich denke, die werden die Funktionalität prüfen, vielleicht nur Stichprobenartig, und wenn man dann Pech hat, wird das Gerät nicht getauscht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
822
html6405
html6405
E
Antworten
0
Aufrufe
638
Eisik
E
medicusxxl
  • medicusxxl
Antworten
0
Aufrufe
1.735
medicusxxl
medicusxxl
Zurück
Oben Unten