Samsung Galaxy Note 7 - Austauschgerät "Neu" oder "REFURBISH"

skyandsand88

skyandsand88

Ambitioniertes Mitglied
41
Mir ist bei meinem Austauschgerät was per UPS zum Samsung Partner geliefert wurde etwas aufgefallen,
was mir ziemliche Bauchschmerzen bereitet. Direkt vorne weg habe dort heute nachgefragt die haben das Paket nicht geöffnet wurde mir so übergeben wie es angekommen ist.

Habe diesbezüglich keinen Thread gefunden evtl ist es aber auch niemanden aufgefallen ...
denke nicht das es ein Einzelfall ist.

Das Siegel war mit einem zweiten überklebt das erste war sauber aufgeschnitten, ebenso war das schwarze Quadrat auch nur aufgeklebt. Laut Refurbish Checker ist das Gerät neu, aber die Seriennummer passt nicht zum Herstellungsdatum.

Wäre optimal wenn sich hier möglichst viele beteiligen könnten.

Ich poste auch gleich mal einen Link zu diesem Thema im Austausch Thread.

Cheers

EDIT: Herstellungsdatum 01.09.2016 - Vietnam
 

Anhänge

  • 1.siegel.jpg
    1.siegel.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 950
  • 2.sticker.jpg
    2.sticker.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 879
  • 3.sticker.jpg
    3.sticker.jpg
    149 KB · Aufrufe: 867
  • 4.seriennummer Herstellungsdatum.jpg
    4.seriennummer Herstellungsdatum.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 892
Zuletzt bearbeitet:
Schock !!! :ohmy:

Mein Beileid !!!

Ich habe immer weniger Lust auf Samsung und einen Austausch .
 
Siegel nicht überklebt - EUROPEAN SIM CARD ONLY
Schwarzes Quadrat ist aufgedruckt nicht aufgeklebt
13.09.2016 Vietnam
Sonst alles Schlüssig
 

Anhänge

  • asiegel.png
    asiegel.png
    64,3 KB · Aufrufe: 734
  • asieg.png
    asieg.png
    61,4 KB · Aufrufe: 712
  • asie.png
    asie.png
    4,6 KB · Aufrufe: 672
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skyandsand88
Ja sieht nen bisschen anders aus als bei mir ... :confused2:
 
Das schwarze Quadrat ist bei mir aufgeklebt, ebenso ein Aufkleber über die untere Zeile des IMEI-Aufklebers (Teil A), allerdings nur mit Seriennummer, Herstellungsort und Farbe.
Siegel ist nur eines drauf, allerdings habe ich dummerweise nicht überprüft, ob es komplett war. Weiß noch, dass ich eigentlich eine Schere zum Durchtrennen holen wollte, dann ging es allerdings nur Hochklappen der Schachtelseite ganz leicht auf (sauberer, mittiger Riss).

Herstellungsdatum, 31.08.16 (Vietnam).
Sanierungsprüfer: "Gratulation, Dein Gerät ist original"

Ich vermute mal, dass die vor dem offiziellen Rückruftermin produzierten Geräte bzw. Schachteln umetikettiert wurden, das wäre dann ja nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skyandsand88
Wenn es keine betroffenen Geräte waren dann ist das denke ich auch kein Thema, mit dem aufgeklebten Quadrat.
Was begründet aber das gebrochene und neu überklebte Siegel :glare:
 
Kann mal bitte jemand mit noch geschlossenem Siegel versuchen, dieses durch Öffnen der Schachtelklappe (am gegenüberliegenden Ende) zu öffnen? Wenn das nicht ganz leicht geht, war meines bereits durchtrennt.

Nachtrag: Habe gerade etwas experimentiert und bin mir ziemlich sicher, dass das Siegel schon durchtrennt war. Habe leider vorher nicht geschaut.
 
Ich schätze jetzt einfach mal wenn du es nicht aufgeschnitten hast und der Cut aussieht wie mit nem Messer oder dergleichen war es schon offen :/
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Und jetzt? Kann ja nicht mal beweisen, dass es schon offen war.
 
Also mein Siegel war definitiv komplett - mit dem Fungernagel habe ich es nicht getrennt bekommen und musste ein Messer nehmen!
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Bei mir genauso, ich habe es erst mit einem Schlüssel versucht, keine Chance gibt nur mit einem Messer.
 
Tja, dann haben die bei mir wohl vergessen, nochmal ein neues Siegel drüber zu kleben...

@skyandsand88

Das bedeutet ja noch nicht, dass bei uns gebrauchte Notes in der Schachtel sind, aber etwas komisch finde ich das schon.
 
Ich nehme auch an das es einfach ältere Note sind, von denen Samsung aber wusste das sie in Ordnung sind und haben dann im Nachhinein die Aufkleber auf den Karton gemacht.

In Ordnung finde ich sowas nicht aber es wird schwer das nachzuweisen zumal auf dem siegel steht nicht öffnen wenn es beschädigt ist. Ihr hättet eventuell gleich bei Samsung anrufen sollen noch bevor ihr das Gerät einrichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Zumal man ja nie nachweisen kann, dass das schon Siegel gebrochen war. Annahmeverweigerung ist ja momentan auch keine gute Lösung und anrufen bei Samsung kann man sich eh sparen. Passt ja gut ins enttäuschende Gesamtbild.
 
Das ist ein echt interessanter Thread. Denn jetzt wo du es sagst kam mir das beim Öffnen des Siegels auch merkwürdig vor.
Ich wollte die Siegel erst mit einer Schere (anstatt eines Messers) an der Kante durchtrennen, was mit aber nicht gelungen ist.
Deshalb dachte ich mir, dass ich es einfach von der Seite abziehe (aufziehe) (siehe Bilder), was auch wirklich gut geklappt hat.
Zumindest habe ich das mit den ersten beiden Schichten so gehandhabt. Darunter befand sich noch eine dritte Schicht und die war ganz offensichtlich (siehe anderes Foto) schon durchtrennt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die so sauber und ohne jeden Kraftaufwand aufreist.

Das Viereck wiederum ist ganz normal aufgedruckt und Produktionsdatum ist laut Phone Info der 13.09 in Vietnam (Coral Blue) (komischerweise scheinen alle blauen, die bisher hier mit Datum genannt wurden, an diesem Tag produziert worden zu sein). (Inwieweit man das wohl fälschen kann?)

Das Gerät hatte ich auch gecheckt, daran konnte ich allerdings keinerlei Gebrauchsspuren erkennen (bis auf eine Art winzigen Kratzer am Fingerabdruckscanner, das kann allerdings auch durch meine Nutzung entstanden sein).

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was andere hier noch so berichten.
[doublepost=1475283633,1475283362][/doublepost]
Trevor70 schrieb:
Kann mal bitte jemand mit noch geschlossenem Siegel versuchen, dieses durch Öffnen der Schachtelklappe (am gegenüberliegenden Ende) zu öffnen? Wenn das nicht ganz leicht geht, war meines bereits durchtrennt.

Nachtrag: Habe gerade etwas experimentiert und bin mir ziemlich sicher, dass das Siegel schon durchtrennt war. Habe leider vorher nicht geschaut.


Ich glaube du meinst das gleiche wie ich es auch beschrieben habe, dann wären wir schon mal zwei, wo das so war.
 

Anhänge

  • 20161001_024638.jpg
    20161001_024638.jpg
    941,7 KB · Aufrufe: 605
  • 20161001_024707.jpg
    20161001_024707.jpg
    958,6 KB · Aufrufe: 641
  • Danke
Reaktionen: skyandsand88 und Trevor70
Bei mir war das kleinere Siegel (siehe erstes Bild von @skyandsand88) durchtrennt. Der SIM-Karten-Hinweis war in Ordnung, ist bei mir aber in weiß.

Das wären also neue Phones in alter Verpackung. Merkwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: ubacher
Interessant ist hierzu dieser Beitrag aus FB:
"Hallo Samsung Mobile Deutschland,
Ich habe heute mein neues Austausch Gerät bekommen, als ich es öffnete waren schon Fingerabdrücke und Staub auf dem Handy, naja kann passieren.
Nach genauer Überprüfung muss ich aber schlimmeres feststellen, ALLE Knöpfe (Laut/Leiser/Standby und Homebutton) wackeln und sind nicht fest verbaut wie im vorherigen Note7. Spaltmaße des Glases sind oberhalb des Rahmen viel zu weit und unten viel zu nah am Rahmen (Vorderseite, sowie Rückseite). Desweiteren ist die vorangebrachte Schutzfolie leider nicht zu gebrauchen da sie total verrutscht aufgetragen wurde. Und selbst die Plastikunterbrechungen im Rahmen des Note7 sind verschmutzt?
Der Button des SPens wackelt auch ohne ende.

Da ich mein altes Note7 als Vergleichgerät kenne, weiß ich, dass diese "Fehler" eigentlich nicht Standard sind.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung. Lg..."

Nun ja. Bei mir ist alles okay, äußerlich sah nichts "gebraucht" aus. Auch nicht die Verpackung.
Siegel ging schwer und nicht ohne Hilfsmittel auf.
Blaues Gerät vom 13.09.

Der einzige Unterschied bei mir war, dass der Sticker mit der IMEI unter der Schutzfolie klebte.
Und eine nervige Lasche an der Seite hatte.
Beim ersten Gerät war diese nicht und der Sticker auf der Folie.

Ansonsten einen Mini Luft/Staubeinschluss vordere Folie. Gerät wird nicht so warm wie das erste aber hält bislang gefühlt kürzer (Akku).

Soviel zu meinen Erfahrungen und dem Beitrag aus FB.
 
  • Danke
Reaktionen: ubacher
Ich habe mein Austausch-Note noch nicht. Aber ich denke, ein gewisser Grad an Unsicherheit wird immer bleiben. Ich glaube zwar nicht, dass Samsung uns "bescheißt", aber mit einer intensiveren und offeneren Informationspolitik hätten sie eine Menge Verunsicherung und Unklarheit bei uns Käufern/Anwendern vermeiden können.
Das finde ich auch enttäuschend, weniger, dass sie - für mich durchaus verständlicherweise - mit dem Umfang und Handling der Rückrufaktion zu kämpfen haben.
Ich hoffe, sie haben gelernt :)
Aber noch mehr hoffe ich momentan, dass mein neues Note morgen tatsächlich geliefert wird.:confused2:
Und ich wünsche allen anderen, dass sie ihr Austauschgerät sehr bald bekommen und wir diesen Thread schließen können!
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Guten Morgen, mein blaues Note ist definitiv neu. Keine Aufkleber, unschädigtes Siegel. Datum 14.9. Vietnam
 
Morning, habe ein schwarzes und es ist neu. Das Siegel war unbeschädigt und auch sonst keine Auffälligkeiten. Folie war sauber auf dem Display und auch sonst alles supi . 13.9. aus Vietnam
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten