Samsung Galaxy Note 7: Das endgültige Aus kommt per Softwareupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Kennt ihr jemanden, der immer noch ein Galaxy Note 7 benutzt? Nach dem Samsung die Problematik mit den leicht entzündbaren Akkus einfach nicht in den Griff bekommen hatte, war der Verkauf des Phablets weltweit gestoppt worden und die Südkoreaner mussten ihr Gerät zurückrufen. Zwischenzeitlich waren auch Systemupdates verteilt worden, die etwa die maximale Ladekapazität softwareseitig beschränken, um damit die Gefahr zu senken. Ein weiteres solches Update wird ab der kommenden Woche in Kanada und den USA OTA ausgeliefert, das soll dann endgültig einen Schlussstrich unter die Geschichte ziehen, denn es kappt alle Funkfrequenzen und verhindert auch, dass das Note 7 aufgeladen werden kann. Damit sollen die Besitzer von immerhin immer noch über 100.000 potentiell gefährlichen Samsung-Geräten unmissverständlich dazu aufgefordert werden, ihr Exemplar zurückzugeben. Kleine Randnotiz: Verizon sperrt sich als einziger US-Netzanbieter gegen diese Lösung, da man seinen Kunden nicht den Kontakt zu Verwandten und Notfallnummern verwehren möchte.

In Europa wird Samsung offenbar schon in dieser Woche auch ein Update für die verbliebenen Note 7 da draußen herausgeben, hier wird allerdings lediglich die maximale Ladekapazität ein weiteres Mal reduziert. Von den ursprünglich 3.500mAh bleiben dann noch rund 1.150mAh über - als Medienhub für Zuhause mag das Note 7 damit weiter genutzt werden können, dass gibt es allerdings auch schon deutlich günstiger (und sicherer), als zum ehemaligen Verkaufspreis.
Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno
Samsung Deutschland fordert User auf, das Note 7 nicht mehr zu benutzen!
Ist mein Note 7 betroffen, IMEI Check

(im Forum "Samsung Galaxy Note 7")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG G6 vs. Samsung Galaxy S8: Nächste Runde 2017
Android Nougat: Factory Images für 7.1.1 sind live - 7.0 auf 0,4% aller aktiven Androiden
BlackBerry: Möglicherweise erste Fotos des Mercury aufgetaucht

Quellen:
via Androidcentral, Phandroid
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 1.374
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.689
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.172
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.142
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten