Samsung Galaxy Note 7 - Diskussion und Erfahrungen über die Wasserdichtigkeit

Hefeprinz

Hefeprinz

Erfahrenes Mitglied
70
Servus Gemeinde.

War heute schwimmen und hab mir gedacht,das Note ist ja Wasserdicht also geht es baden.
Fotos und Videos sind super von der Aufnahme her.
Es kommt auch ne kleine Warnung wegen Wasser
 

Anhänge

  • Screenshot_20160904-121019.png
    Screenshot_20160904-121019.png
    258,6 KB · Aufrufe: 690
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl und Darkman
Wo ist eine Unterwasseraufnahme? :D
 
@Androidwizard
Ist mehr Video ;-)
 
Nun .. man könnte hier auch über die Wasserdichtigkeit und die Erfahrung sinnieren:D

Also ich danke für das Feedback das es nicht gleich "baden" geht wenn man es mit ins Wasser nimmt.

Der Promoter wo mir das Note 7 vorgeführt hat, hat erwähnt das der Touchscreen besser reagiert auch wenn Wassertropfen drauf sind. Kannst du dazu was sagen?

Also bei meinem S4 Active funktioniert der Touchscreen kaum noch wenn mehr als 3 Wassertropfen drauf sind. Das soll nun beim Note 7 anders sein.....

Mich würde auch interessieren ob man unter Wasser den Stift benutzen kann. Das Gehäuse ist auch Wasserdicht wenn der Stift entnommen wurde hat mir der Promoter erzählt.
 

 
Laut einigen Videos ist Stiftbedienung unter Wasser problemlos möglich. Wer also mit seinem Auto falsch abbiegt, im Hafenbecken landet und nicht mehr rauskommt, kann also bedenkenlos noch seine letzten Gedanken per S-Pen verewigen. Wobei ich es selbst noch nicht ausprobiert habe.

Wichtig nach wie vor die Information: Die Zertifizierung gilt nur für "normales" Wasser, Salzwasser oder welches mit Reinigungsmitteln wird beispielsweise ausgeschlossen. Am Strand sollte man zudem wegen dem (feinen) Sand aufpassen, der ist härter als Gorilla Glas und man kann sich schnell unschöne Kratzer einfangen.
 
Danke. . Hintergrund dazu ist das ich mein S4 Active auf dem Fahrrad fest montiert habe und wenn drei Tropfen Wasser drauf sind geht garnix mehr.

Das N7 könnte dieses nun ablösen und ich kann es mit Handschuhen und SPen bedienen. Auch bei Starkregen....
 
Habs eben auch mal getestet. Unter Wasser fotografieren ist nur mit dem S Pen möglich. Auf Eingaben mit der Hand reagiert der Touchscreen unter Wasser nicht. Eingaben mit dem Stift waren aber problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Normal müsstest du dann auch über die Lautstärke Tasten noch die Kamera auslösen können. Kann sein das du das erst aktivieren musst in den Kameraeinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Note 7 einfach unter den Wasserhahn gehalten => läuft ohne Probs. :)
 
Äh.... es macht schon nen Unterschied, ob bloß Wasser drüberläuft oder es untergetaucht ist, also rundum Wasser ;)
 
Habe nun bereits schon mehrfach mein note 7 versucht im Wasser zu benutzen.
Leider funzt der Touchscreen im Wasser ja nicht, das note 7 hat auch fokussierungsschwierigkeiten unter wasser, so das man oft manuell focussieren muss, dies aber nur mit dem s-pen, da der Touchscreen ja nicht geht.
Auslösen muss man mit den Tasten.
Wie sind eure Erfahrungen und Tips zur Bedienbarkeit unter Wasser?

Das nächste Problem nach dem "Tauchgang" war der nasse Fingerabdrucksensor, der erst nach diversen trockenwischactionen wieder seinen Dienst tat. Da half nur der Irisscanner.
 
Also das Note7 ist kein Taucher-Handy ... es übersteht einen Fall ins Wasser, aber damit zu tauchen und zu fotografieren wär mir zu risky ...
 
Ich war mit meinen Note7 letzte Woche auf den Malediven schnorcheln. Bilder machen war kein Problem über die Lautstärketaste. Aber Videoaufnahmen wurden meist nach 10 - 20 Sek. beendet, was echt nervig war. Einmal habe ich eine Aufnahme von über 5 Minuten hinbekommen. Ich weiß, Salzwasser usw. aber mein Handy ist für den Austausch registriert :glare:
 
Zeig mal bitte fotos...
 
Mache ich die nächsten Tage
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten