Note 7 [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 7 - Akkulaufzeiten, -Probleme mit der Akkulaufzeit

@sunisA
Samsung Phone Info App aus dem Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: sunisA
a2k2013 schrieb:
Ich komme gerade mal auf knapp 4h sot. Das erste Gerät vorm Austausch lief besser.

Hab Blue Coral. Hergstellt 13.09.16 in Vietnam
Ja das Gefühl habe ich allerdings auch auch wenn ich mich aktuell nicht unbedingt beschweren kann. Mein axhwarzes ist übrigens am 31.8. in Vietnam gebaut worden.
 
Nicht völlig aufgeladen - 9 Stunden laufzeit bei 3 Stunden SOT - 48 % Restakku........Installiert ein wenig rumgespielt WhatsAp usw.
Sieht bisher völlig okay aus - hab allerdings vorher das alte nicht gehabt!
 
Vielleicht liegt es auch an dem Update mit dem grünen Akkusymbol. Sonst läuft es prima. Bei xda haben auch einige User eine schlechtere Laufzeit. Der Gear VR Service ist bei mir gestoppt
 
Bei mir immer noch minus 7% Akku pro Stunde, wenn ich es nur liegen lasse. Einfrieren des Gear VR Servicehat nichts gebracht.

Hauptverursacher ist Android System und da dann system-server.

Habe jetzt mal Stock BL, CP und AP der aktuellen Firmware neu geflasht. Vielleicht hilft das ja was.

Ansonsten bleibt mir wohl nur ein Werksreset. Und wieder Stundenlang alles neu einrichten.

85caae653d9d0e88710ae4de3bee33ab.jpg
 
Also von der Laufzeit kann ich mich bei meinem bereits getauschten Gerät nicht beschweren. Aber was mir negativ auffällt ist die Zeit zum laden. Das ging beim alten deutlich schneller und der Wert der da steht bzgl Dauer bis voll kannst total in die Tonne treten. Bis der Wert mal eine Minute weniger anzeigt, vergehen gefühlt fünf Minuten :thumbdn:
 
Rintenfinten schrieb:
Bei mir immer noch minus 7% Akku pro Stunde, wenn ich es nur liegen lasse. Einfrieren des Gear VR Servicehat nichts gebracht.

Hauptverursacher ist Android System und da dann system-server.

Habe jetzt mal Stock BL, CP und AP der aktuellen Firmware neu geflasht. Vielleicht hilft das ja was.

Ansonsten bleibt mir wohl nur ein Werksreset. Und wieder Stundenlang alles neu einrichten.

85caae653d9d0e88710ae4de3bee33ab.jpg

Ich denke nicht, Werksreset habe ich schon gemacht. Abwarten auf das nächste Update.

Gear VR zieht bei mir auch Akku und WLAN geht im Standby nicht in aus, trotz der aktivierten Option
 
Hattest Du das selbe Problem und der Werksreset hat nichts gebracht?
 
Abwarten ist so eine Sache. 10% Akkuverlust die Stunde heisst bei mir, dass der Akku um 16 Uhr leer ist. Brauchen würde ich das Note aber bis 19 Uhr...
 
WLAN geht in den Standby - so wie eingestellt - Akkulaufzeit bisher 6Std 22min 28% Display (als verbraucher) 94 % Rest Akku
Völligst in Ordnung!
Andere Dinge Nerven mich viel mehr - Always On Display geht aus wenn Clear View Cover verwendet wird
Die Telefonie App - warum geht da nicht gleich die Tastatur auf ?
Kontakte - beim Anklicken muss man erst auf I und dann noch auf Mehr um vollständigen Kontakt zu öffnen!
[doublepost=1475321893,1475321766][/doublepost]@Rintenfinten
Da ist definitiv was nicht in Ordnung - entweder hat der Akku nur 10 % der nominellen Kapazität.... oder irgendetwas hält das Gerät permanent auf
"Volldampf"
[doublepost=1475322207][/doublepost]Der Proczess System_Server ist übrigens nicht der Verursacher - Das ist ein generischer Prozess der von vielen Android Modulen angesprochen wird!

Wie sind deine Einstellungen bezüglich intelligenter Netzwechsel?
Geräte in der Nähe suchen?
 
Ja, wie ich schon schrieb, der Akku ist ok. Der Prozess "system-server" zieht mir mit 7-10% in der Stunde den Akku leer. Und das auch erst seit gestern. Davor hatte maximal 1-2% Leerlaufverlust in der Stunde mit aktiviertem LTE.
 
Ein Modul oder Programm triggert den Prozess system_Server - der Prozess System_Server wird deshalb als verursacher angezeigt weil er eben immer aktiv ist
Nur wer hält ihn aktiv? Probeweise mal sehen welche App permanent am akku zieht ......eventuell hilft Battery Booster Lite – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Die App zeigt im Prinzip dasselbe wie GSAM an...

Screenshot_20161001-144638.png
 
Bei mir sieht es aktuell so aus. Display Helligkeit ist auf Auto...
 

Anhänge

  • Screenshot_20161001-160354.jpg
    Screenshot_20161001-160354.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_20161001-160342.jpg
    Screenshot_20161001-160342.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_20161001-160333.jpg
    Screenshot_20161001-160333.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 286
Nein, ist nicht das selbe wie bei mir. Während der Ruhezeiten ist Deine Entladungskurve ganz flach. Bei mir würde es linear weiter runter gehen wie vorher.

Ich denke mal, ich werde heute Abend einen werksreset machen.
 
Du kannst auch erst versuchen nur den Cache zu leeren. Zufrieden bin ich trotzdem nicht...
 
Hier mal meine Werte..
Screenshot_20161001-175009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
@Rintenfinten

Nutzt du ein Theme via Themenstore auf dem Gerät?

Dieses Problem hatte ich mal auf dem S7 Edge...da Android System/SystemServer wie gesagt Modul Prozesse sind, wie @Lowbyte bereits sagte, diese von verschiedenen Instanzen getriggert werden, kann ursächlich bereits ein App Update Probleme machen....oder eben ein Theme wie mal bei mir ...

Testen vorm Werksreset könntest Du noch, dass Note im Sicheren Modus starten und mal ne zeitlang beobachten....dabei werden nur System Apps geladen, ohne 3. Anbieter Apps....bietet sich vielleicht als Eingrenzung jetzt am längeren WE an...

... aktuell hab ich 1d 6 h mit 6 h Flugmodus über Nacht, Rest entweder WLAN oder LTE an...wobei oft miesen Funkempfang wenn Daten on und knapp über 4 h DOT mit 42 % Rest Akku und seit dem 24.9. als ich Gerät erhielt täglich laden ab ca. 35 bis 40 %....

Vielleicht helfen die Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war's leid. Habe eine Werksreset gemacht und richte gerade neu ein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten