Samsung Galaxy Note 7 - Gorilla Glas 5 extrem Kratzeranfällig

Na ja,muss jeder für sich selbst entscheiden....
 
mal abwarten auf weitere Tests... ist das Glas tatsächlich weicher als das GG 4 ist das Note 7 für alle die keine Folien etc wollen uninteressant... das Problem wird nur sein, das die andren Hersteller auch das GG 5 verwenden werden...
 
Mein altes Note 3 war schon wegen seiner Größe selten bis gar nicht in meiner Hosentasche, ich denke das wird sich auch beim Note 7 nicht ändern. Grundsätzlich nutze ich aber eh immer eine gute Schutzfolie sieht zwar nicht immer optimal aus, aber es gibt ja nicht nur kratzende Schlüssel auf dieser Welt.
 
 
  • Danke
Reaktionen: blackline2008
Na so schlimm scheint es ja dann doch nicht zu sein.
 
Prima. Auf ein zweites video hab ich gewartet.
 
In dem Video ist eine Note 7 Duos zu sehen. Müsste das nicht eigentlich die China Variante mit 6GB RAM und Gorilla Glas 4 sein? Oder verwechsle ich da etwas?
 
Die China Variante hat auch 4GB RAM und GG4 wurde nicht bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: meiti69 und Mopp
Bevor das Note 7 rauskam, gab es ein ganz böses Video, indem gezeigt wurde das das Display des N7 sehr stark kratzeranfällig ist. Ich habe bisher weder vorne noch hinten einen Kratzer. Wie sind eure Erfahrungen? Kann jemand diese starke Kratzanfälligkeit bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: meiti69
@scarl jetzt bist du im passenden Thread. Ziemlich am Anfang müsste auch das Video zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Ad@m
Bei mir auch kein einziger Kratzer. weder vorne noch hinten. Ich benutze mein Note 7 ohne Displayschutz. Hinten ist auch nichts drauf. Wenn ich unterwegs bin, kommts in einen FitBag.

Also aktuell nach 12 Tagen Nutzung erkenne ich keinen Unterschied zwischen GG 4 und 5.
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Bei mir ist natürlich auch nix zu sehen und habe es seit dem 23.08.
 
Bei mir dasselbe (Tag13) keine Kratzer etc.
 
Das ist doch jetzt die ideale Gelegenheit, zu testen, was das Glas wirklich taugt ohne Schutz. Da die Geräte ja alle ausgetauscht werden. Vielleicht kann ja der eine oder andere mal so ein Härte-Alltags-Test (mit Schlüssel in Tasche usw.) machen.
 
Ich würde sowas erst machen wenn ich das neue Gerät in den Händen halte. Nachher sagt Samsung sie konnten doch die Geräte identifizieren und das eigene Gerät ist in Ordnung. Dann sitz man mit einem zerkratztem Gerät da.
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE, X-Mechelaar, mr bo und 3 andere
Habe mein Note 7 heute bei Saturn zurück gegeben und die letzten Tage ganz ohne Case/Folie genutzt, und etwas grober behandelt.

Schlüssel konnten dem Glas nix, habs ne Zeit zusammen in der Tasche getragen, nicht mal micro-kratzer unter hellstem licht erkennbar.
Teppichmesser hat erst ganz feine Kratzer hinterlassen als ich mit richtig Druck drüber gezogen habe.

An der Edge gabs ein paar super feine kratzerchen als ich es für paar minuten mit dem Glas auf nem Holztisch rumgeschoben hab
wo sich gern Krümel vom essen etc tummeln.

Alles in allem find ich das Glas vollkommen i.O
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc, Strg-Alt-Entf, Chappel und 5 andere
Habe gerade auch mal den Versuch gewagt bevor es Montag wahrscheinlich zur Post geht. Ich würde sagen, wenn man nicht gerade mit Sand oder Steinen in der Hosenkippe herumläuft sollte es kein Problem mit Kratzern geben. Meine Ergebnisse im Bild:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160918-002411.jpg
    Screenshot_20160918-002411.jpg
    776,3 KB · Aufrufe: 564
  • Danke
Reaktionen: na-klar16v, Andi1000, HaraldM und 2 andere
Der Rückruf hat also doch auch einen praktischen Nutzen für zukünftige Note 7 Besitzer.

Danke für die Tests... Ich würde es glaube ich nicht übers Herz bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor
Punkt 3 des Videos bestätigt das, was auch andere Blogger sagen. Er zerkratzt relativ leicht.

 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten