Samsung Galaxy Note 7 - Rauschen beim telefonieren

S

Scoopdiedoo

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hi liebes Forum

Habe nun mein Note seit 1 Tag. Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:

1. Mein Note wird zwar nicht wirklich heiß aber es ist immer gerade bei Online Hungrigen Apps oder Whatsapp und normales Internet konstant lauwarm bis warm. Gefühlt so bei ca. 30 -35 grad. Ist das normal ?

2. Beim Telefonieren habe ich aus der Hör muschel ein sehr deutliches Hintergrund Rauschen. Natürlich hatte das mein Iphone auch schon aber definitiv nicht so laut.



Ich komme vom Iphone deshalb kenne ich beide "Fehler" so nicht deswegen meine Frage ob ich mir Sorgen machen muss?
Abstürze oder Boot loops hatte ich bisher nicht
 
War wird meins nur bei großer Belastung wie Softwareupdates und Spielen. Bei WhatsApp und Internet nicht. Ein Rauschen beim Telefonieren habe ich aber auch, das war beim Note 4 nicht der fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoopdiedoo
Scoopdiedoo schrieb:
1. Mein Note wird zwar nicht wirklich heiß aber es ist immer gerade bei Online Hungrigen Apps oder Whatsapp und normales Internet konstant lauwarm bis warm. Gefühlt so bei ca. 30 -35 grad. Ist das normal ?

Ist bei mir auch so. War bei meinem Note 4 auch so (sogar noch wärmer). Ist normal. Mach Dir deswegen keinen Kopf.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoopdiedoo
Meint ihr das sehr auffällige Hintdrgrundrauschen beim Telefonieren ist ein Defekt? Oder haben das noch einige andete hier?
Ist mir beim Wechsel vom S7 extrem aufgefallen. Beim Umschalten auf Freisprechen verschwindet das Rauschen...
 
also ich hab kein rauschen
 
  • Danke
Reaktionen: ata
Ich hab auch das Rauschen. Keine Ahnung woran das liegt
[doublepost=1475092640,1475092619][/doublepost]Beim "alten" Note 7 war es nicht so
 
  • Danke
Reaktionen: ata
Hoffe sehr auf ein Softwareproblem... Bloß nicht tauschen...
 
Vllt geht es mit dem nächsten Update weg
 
Bei mir rauscht es beim telefonieren auch etwas...

Hat denn schon jemand eine Möglichkeit gefunden etwas an dem Klang-Einstellungen für Telefonie zu ändern, ich vermisse insbesondere eine Einstellung zur Rauschunterdrückung o.ä.?

Wenn man mit mir telefoniert hört es sich auch irgendwie abgehackt an (also der andere hört mich so)... als würde der Ton jedes mal komplett ausgeschaltet sobald ich nicht mehr spreche und wieder eingeschaltet sobald etwas gesagt wird. Nervt irgendwie.
 
@Rain86 Hast du die Möglichkeit eine andere Sim Karte einzulegen (anderes Netz) und noch einmal am gleichen Standort zu testen?

Ich hatte damals mit Base auch so Probleme mit der Sprachqualität, Rauschen, etc. allerdings alles mit einem Xperia Z3... Gleiches Handy, mit Vodafone Karte, alles bestens... :huh:
 
Naja das Rauschen war schon damals bei N4. Hab damals das N4 wegen dem rauschen wieder weg geschickt. Neues bekommen. Gleiches verhalten wieder. Fällt besonders bei anrufen ins Festnetz auf. Bei anrufen ins Mobilfunk nicht. Komisch ist das kein rauschen da ist wenn ich angerufen werden.
Liegt es vllt am Provider oder der Basisstation? Wenn Samsung das nach 2 Jahren immer noch hat ist es mehr als traurig.

lg.
 
Ich vermute, dass das Rauschen nicht mit der Telefonverbindung zusammenhängt. Es ist sehr viel lauter als das übliche Rauschen und unabhängig von der Verbindung. Man hört es mit einem Abstand von 10 cm zum Ohr. Es scheint nur leiser zu sein in dem Moment wo gerade ein Ton (Freizeichen, etc.) wiedergegeben wird.
Es tritt bei mir auch beim Gerätetest (mit *#0*# und dann Reciever) auf. Hier hört man es bei geringem Abstand zum Ohr ca. 1 Sekunde vor und nach dem Testton...

Werde heute Abend trotzdem noch eine andere SIM-Karte testen...
 
Habs probiert... Selbst ohne SIM-Karte, wenn die entsprechende Ansage kommt, rauscht es...
 
Bei mir rauscht nichts!
 
  • Danke
Reaktionen: ata
ich kann auch kein Rauschen feststellen - im Gegenteil sehr gute Sprachqualität
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte und ata
Bei meinem auch keinerlei Rauschen.
 
Bei mir rauscht es immernoch etwas beim telefonieren. Hat jemand schon eine Lösung dafür gefunden ?
 
Hier ebenfalls nix an Rauschen
 
Wie soll denn jemand ne Lösung finden? Es sind ja nicht alle Geräte betroffen!
 
Bei mir rauscht es auch stark. Wobei das ausgetauschte Note noch stärker rauscht als das erste.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten