Samsung Galaxy Note 7: Umtausch angelaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Montag Abend: Zeit für das nächste Kapitel unserer kleinen Galaxy Note 7-Serie. Heute hat Samsung nämlich offiziell mit dem Austauschprogramm aller Phablets begonnen. JEDER, der bereits ein Note 7 besitzt, ist aufgerufen dieses umzutauschen. Aktuelle Vorbesteller werden weiterhin um Geduld gebeten, da “sichere” Geräte erst ab jetzt verteilt werden. Wie bereits vor rund einer Woche angekündigt, sind Modelle mit neuem Akku an einem Symbol auf dem Packungsstempel zu erkennen - sei es nun ein schwarzes Quadrat oder ein “S”. In der Zwischenzeit verteilt Samsung außerdem ein Firmwareupdate, welches den Ladevorgang bei 60% Kapazität beendet, diese Grenze wird als nicht kritisch eingestuft. Bei bereits überholten Note 7 ist das Batterieicon oben rechts, bzw. im Always-On-Display außerdem in einem grünem Farbton dargestellt.

Unterdessen fordert ein Mann aus den USA jetzt Schadenersatz von Samsung. Sein Galaxy Note 7 soll am 9. September in seiner Hose in Flammen aufgegangen sein, wobei er sich (natürlich) schwere Verbrennungen zuzog. Der Anwalt des Geschädigten aus Florida argumentiert, dass der offizielle Rückruf der Südkoreaner zu spät (am 15.9.) erfolgt ist. Die Ursache für die ungewöhnlich hohe Zahl an Schäden und der damit verbundenen Marketing-Katastrophe liegt zu allem Überfluss möglicherweise am neuen iPhone. Gerüchte über ein relativ unspektakuläres Apple-Smartphone, mit relativ wenigen Neuerungen hat Samsung zu einem übereilten Marktstart getrieben, berichtet Bloomberg. Demnach wollte man das eigene Phablet unbedingt früher bei den Kunden haben und zog die Vorstellung um zehn Tage vor. Damit hätte natürlich auch die Produktion der ersten Charge beschleunigt werden müssen. Auf die jetzt daraus resultierte Aufmerksamkeit, hätte Samsung im Nachhinein sicher gerne verzichtet.

01.jpg

Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno
Samsung Deutschland fordert User auf, das Note 7 nicht mehr zu benutzen!
Ist mein Note 7 betroffen, IMEI Check

(im Forum "Samsung Galaxy Note 7")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Tab A (2016 mit S-Pen): High-End-Stift & Mittelklasse-Hardware
Blick über den Tellerrand: Samsung Galaxy Folder 2
LG V20: Mit Second Screen & ohne Module zurück in die Erfolgsspur?

Quellen:
Samsung
Reuters
Bloomberg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, TSC Yoda, Lion13 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.689
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.172
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.819
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten