Samsung Galaxy Note 7: Wird dies das erfolgreichste Note aller Zeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Gestern war es tatsächlich soweit - Samsung hat nach Wochen und Monaten der Leaks, Gerüchte und Spekulationen endlich das Samsung Galaxy Note 7 offiziell vorgestellt, das man wohl zurecht als Samsungs bislang "komplettestes" Smartphone bezeichnen kann. Der Nachfolger das überaus erfolgreichen Produktserie, die sich vom reinen Modell für Business-Anwender und Power-User immer mehr zum Mainstream-Gerät entwickelt hat, doch ist man bei Samsung allem Anschein nach extrem vom Erfolg des Note 7 überzeugt: So berichtet die Korea Times von einem ranghohen Samsung-Mitarbeiter, der sich gegenüber der Zeitung ungemein positiv zu den Zukunftsaussichten des Galaxy Note 7 geäußert hat.

Der Anklang sei nicht nur bei den Partnern in den Reihen der Mobilfunkanbieter in Korea und weltweit sehr gut, auch die Endkunden dürften bei diesem Modell noch mehr als schon beim Galaxy Note 5 zum Kauf verführt werden. Man gehe bei Samsung fest davon aus, dass selbst die hervorragenden Absätze des Note 5 noch in den Schatten gestellt würden. Wir wissen bereits seit einiger Zeit, dass Samsung aktuell (seit Juli) rund 2,5 Millionen Note 7 pro Monat fertigen lässt und dass man damit bis zum 2. September vermutlich rund 7,5 Millionen Geräte am Start haben dürfte. Ob das allerdings reichen wird, um bei einem großen Hype die initiale Charge tatsächlich zu bedienen?! Wenn man sich nur einmal vergegenwärtigt, dass selbst manche China-Phone-Hersteller Vorbestellungen zwischen 5 und 15 Millionen hinbekommen, sollte man ja bei Samsung mit ähnlichen Größenordnungen rechnen können.

Eigentlich sogar doch noch mit einem guten Tacken mehr. Vielleicht hat Samsung ja auch die Produktion in der Zwischenzeit noch ein wenig hochgefahren und wird direkt schon mit mehr als 10 Millionen Einheiten zu Ende August/Anfang September bereit sein - so oder so wird es auf jeden Fall interessant werden, wie die Absätze nach den ersten paar Monaten tatsächlich aussehen werden. Ich für meinen Teil bin ja durchaus geneigt, die positive Stimmung des Samsung-Mitarbeiters zu teilen: Denn das Samsung Galaxy Note 7 könnte tatsächlich ein echter Verkaufshit "der alten Schule" werden. Das Potential dazu ist definitiv vorhanden. Mehr dazu in diesem Artikel.

Samsung-Galaxy-Note-7.jpg

Pics: Samsung

Diskussion zur Verfügbarkeit
Diskussion zum Iris-Scanner
Allgemeine Diskussion
Testberichte & Hands-Ons

(im Forum "Samsung Galaxy Note 7")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 7: Am 2. September startet Samsungs bislang "komplettestes" Smartphone
Samsung Galaxy Note 7: Neue Fähigkeiten des S-Pen geleaked
Samsung Galaxy Note 7: Ausführliches Hands-On-Video & Details zu S-Pen & "Edge"

Quellen:
PhoneArena
Korea Times
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.572
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.172
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.689
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten