Note 7 Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

Ich hab automatisches Update deaktiviert. Das wollte vorhin trotzdem Laden. Schnell WLAN aus und es wurde gestoppt. Jetzt hab ich WLAN wieder an und es zeigt beim Rädchen wo man die Einstellungen machen kann eine '1'. So wie man eben immer Updates angezeigt bekommt. Also ist der Zeit noch alles i.O.
[doublepost=1474435873,1474435624][/doublepost]Bei mir steht das da, wenn ich in die Einstellungen klicke. WLAN ist an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160921-072856.png
    Screenshot_20160921-072856.png
    64 KB · Aufrufe: 663
Ihr seid schon echte Revoluzzer... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: kaffejunkie
So werde ich es auch machen, W-LAN aus bis das neue 7er da ist.
 
Wird das Grüne Batterie Icon NUR bei den neuen Geräten angezeigt, nachdem diese geupdatet wurden?
oder auch bei den Vorbestellten, die einige in besitz haben und das Update gemacht haben?

Bei mir kam die selbe Meldung wie bei bei Mr bo
 
Das Update ändert bei getauschten Note7, also die, die manche schon von 1&1 haben, das Akkuicon von weiß auf grün...

Bei nicht getauschten und potenziell "gefährlichen" Note7 wird die max. Ladung auf 60% gesetzt.
Dadurch wird bei diesen Geräten auch, während der Ladung, nie die grüne Benachrichtigungs-LED von rot (ladend) auf grün (voll) wechseln.

Alle Geräte die (irgendwann) mal von Samsung verschickt werden, werden (wahrscheinlich) schon ein grünes Akkusymbol haben.
 
@Blackcat6 Du hast da einen Fehler drin... Ungetauschte bekommen die Begrenzung und KEIN grünes Akkusymbol.

Und der IMEI Test ist gut, wenn man z.b. ein Note7 irgendwann privat kaufen möchte (ebay, usw).
 
@Edrick

Genau. Hab gerade in der Hotline nachgefragt. Ungetauschte Geräte bekommen die Begrenzung und das grüne Akkusymbol.
Neue Geräte haben das grüne Akkusymbol als Kennzeichnung aber keine Akkubegrenzung. Laut Hotlinefritze ist das Ersatzgerät ein Galaxy S6. Ich bin gespannt wann dieses und die Versandtasche kommt. Er versprach es sofort zu veranlassen. Aber wie es mit den Versprechen eben so ist...
[doublepost=1474438933,1474438839][/doublepost]Ach so, er sagte auch, dass man bald an der IMEI testen kann ob das Gerät betroffen ist. Lohnt ja nicht wirklich, wenn man eh tauschen muss.
[doublepost=1474439017][/doublepost]@Edrick
Hat der mir aber gerade so gesagt. Naja Samsung Hotline halt...
 
Ungetauscht und Umgetauscht - da kann man sich ja schnell vergriesgnaddeln!
 
@Blackcat6 Es wäre ja unlogisch, wenn auch nicht getauschte Note7 das grüne Akkusymbol bekommen würden... denn im Moment kann man ein ungefährliches Note 7 nur an eben diesem grünen Symbol (Always On Display, Statusleiste und Power-Off-Menu) erkennen.
 
Stimmt. Das klingt logisch irgendwie.
 
Interessant wäre ob wirklich alle Geräte aus erster Lieferung (ohne Austausch) auf 60% reduziert wurden oder gibt es jemanden der jetzt ein grünes Symbol hat ohne ein neues Gerät erhalten zu haben?
 
@Apfelkind gehört hier nicht rein... Eher in den Bildzeitungs-Thread (Umtausch, Storno, Bla Bla)
 
@Edrick
Ich weiß, keine Kritik an Samsung, die machen das alles weltklasse.
Dann gerne ontopic:
Ich habe W-Lan aus und werde ebenfalls alles tun, dieses Zwangsupdate zu verhindern. Gleichzeitig gebe ich mein Handy mit Sicherheit nicht aus der Hand, solange Samsung sich benimmt, wie ein 30 Tage altes Berliner Startup-Unternehmen mit 2 Angestellten.
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver87
Ich habe den Package Disabler Pro installiert, dann Software-Update (com.wssyncmldm) deaktiviert. Und nun wird die Firmware auch nicht mehr über WLAN heruntergeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@vgs2003 Hast du es denn nochmal versucht auszuführen? Oder hast du die Meldung an sich gar nicht mehr?

Befürchtung ist ja die, dass das Update einfach nur zurück gestellt wurde und dann in X Stunden (bei Wlan an) durchgeführt wird. :bored:
 
In der Taskleiste verschwindet die Update-Meldung sofort, also ist auch genau die App deaktiviert worden, die herunterlädt. Die Firmwareupdate-Meldung in den Einstellungen bleibt weiterhin erhalten, aber wenn ich draufklicke passiert gar nichts. Sie ist also dauerhaft deaktiviert - selbst beim Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Edrick
Hab's gestern abend auch so eingestellt. Keine Updatmeldung. Wie bei Dir auch.
 
Gerade lief das Update bei mir. Und jetzt habe ich einen Briefbeschwerer.

Fehlermeldung: KERNEL REV CHECK FAIL. Device:1, Binary:0
 
Mir wurde das Update heute Nacht aufgespielt. Man kann es immernoch auf 80% laden, es gibt in den Akku Einstellungen ein Schalter dafür.

Und mein Note 7 bekommen Sie auch nicht bevor ich nicht ein neues in den Händen halte. Da ändert auch dieses Update nichts. 80% Prozent langen locker für ein Tag und zur Not gibt's ne Zwischenladung im Auto. Dank fast charge ist das doch in ein paar Minuten wieder einsatzbereit.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
@Marcel2580: bei mir ist nach dem Update kein fast charge mehr möglich... bist Du sicher, dass es noch geht?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten