Samsung Galaxy Note: Dual-Screen für den Nachfolger?

News vom 19.06.2012 um 13:33 Uhr von P-J-F

  1. 01.jpg
    Eine sehr schöne Theorie haben wir heute noch zum Nachfolger des 5,3-Zoll Smartlet Galaxy Note. Nicht nur, dass sammobile postuliert, dass das Note 2 bereits auf der IFA 2012 in Berlin (31.8. – 5.9.) vorgestellt werden wird, man stellt auch noch zur Diskussion, wie viele Displays im Nachfolger vorhanden sein werden. Anstatt das vorhandene Design einfach „nur“ zu vergrößern (wir hatten bereits ein Gerücht über 5,5-Zoll), könnte das Galaxy Note 2 stattdessen auch mit zwei oder sogar drei Displays zu einem wirklichen Smartlet-Pionier werden und vielleicht gleichzeitig eine neue, richtungsweisende Designlinie begründen. Dass Samsung sowohl Patente für sogenannte Multi-Displays, als auch flexible Bildschirme hält und entwickelt ist kein Geheimnis. Ein Note mit mehreren Touchscreens (zwei innen, einer außen?) und einer, um 180° drehbaren Achse wäre tatsächlich ein Merkmal, welches aktuell nur Sonys Tablet P oder der Nintendo DS aufweisen. Ob es schon dieses Jahr im Herbst soweit sein wird oder das ganze noch Konzeptträumerei ist, urteilt selbst. Das grundsätzliche Design ist schon seit einer halben Ewigkeit im Gespräch, wie das verlinkte Video von der Consumer Electronics Show 2009 beweist und selbst für das Galaxy S3 ist bei uns bereits ein flexibles Display im Gespräch gewesen.

    01.jpg 02.jpg
    Pics: patentbolt.com


    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Samsung Galaxy Note")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...ert-die-meisten-smartphones-im-1-quartal.html
    http://www.android-hilfe.de/android-news/255714-samsung-dementiert-kaufinteresse-nokia.html
    http://www.android-hilfe.de/android-news/255709-asus-padfone-australien-den-usa-verfuegbar.html

    Quellen:
    Samsung's Killer Smartphone Continues to Advance - Patent Bolt
    via
    A view at the next generation of Samsung smartphones | SamMobile
     
    P-J-F, 19.06.2012
    don_giovanni und hansy-crunky haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen